Jakobsweg – Gorenjska-Zweig
|
| Majdag27. 05. 2019 22:53:31 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| panda14. 04. 2023 11:30:24 |
Glückwunsch an beide 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bagi14. 04. 2023 15:51:16 |
Vielen Dank @Panda, wir haben längere Wege schon vermisst .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| marchy15. 04. 2023 17:48:45 |
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum gewanderten Weg und allen anderen, die ihr zusammen gegangen seid, und danke, dass ihr diese Eindrücke von euren Ausflügen mit uns teilt. 🙂
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica16. 04. 2023 08:04:36 |
Bravo ihr zwei, wie schön es ist, eure Touren, Wanderungen und Abenteuer zu verfolgen und zu lesen... ihr seid eine Inspiration 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| KarmenT16. 04. 2023 16:31:51 |
Gratulation zum gewanderten Weg und ausgezeichnetem Bericht! Vielleicht noch, wie ihr zurück zum Ausgangspunkt gekommen seid? Viel Erfolg auf euren weiteren Wegen. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ejti16. 04. 2023 20:46:16 |
Mateja und Emil, ich lese eure Reportagen immer mit Vergnügen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bagi17. 04. 2023 08:07:00 |
Danke allen für die schönen Worte . Für mich sind die Beiträge unserer Abenteuer eine Art angenehmer Zwang, überhaupt die Fotos zu bearbeiten und die Geschichte zu schreiben. Für euch und auch für uns. Wir lesen schon jetzt manchmal unsere eigenen Beiträge von vor Jahren. Viele Erinnerungen gehen in der Masse ähnlicher verloren .
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik17. 04. 2023 12:11:47 |
@bagi: ihr zwei seid sowieso Könige und Schuldige, hi hi, , dass ich 2019 den Camino (französischen Weg) mit dem Rad gefahren und 2022 zu Fuß gegangen bin. Ich verfolge eure Abenteuer ganz doll gerne und hoffe, trotz meines Alters etwas davon zu wiederholen. Alles Gute euch!!!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio17. 04. 2023 18:14:51 |
hey ihr zwei, ich hab gerade gedacht wo ihr euch in letzter Zeit rumgetrieben habt, welcome back und danke für den Bericht, danke auch für Bild Nr.23 weil ich sehe dass jemand den Mast mit den Tafeln aufgestellt hat die ich damals montiert habe, ich muss ihn vor der Radetappe "Giro d'Italia" wieder richtig stellen weil sie nach Višarje geht, weil Weg 612A nützlich für Fußgänger sein wird weil sie kommen um die Etappe anzuschauen; wie es hier klingt wird die Gondel nach Višarje an dem Tag nur für die ersten 3.000 Reservierten verfügbar sein und dann nur für das Organisations-Team also müssen alle anderen zu Fuß hoch über den Pilgerweg oder aus dem kalten Tal über Weg 612A.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket11. 11. 2023 10:34:38 |
Schöne Worte muss man teilen. Mein herbstliches Pilgern im warmen und sonnigen Wetter habe ich nach fünf Tagen in einer schönen Winteridylle abgeschlossen. Der Himmel hat mir auch am letzten Tag nachgesehen, als es nur leicht nieselte, damit es nicht zu kitschig wird. Sehr wenige Menschen auf dem ganzen Weg, beim letzten Anstieg auf St. Višarje gar keinen. Wunderschöner Pfad durch die Polhograjska Hügel dann über Jošt ins Tal entlang der tosenden Sava nach Brezje und unbekanntem Steig nach Radovljica dann Seufzen im schweigenden aber schönen Bled. Der Pfad von Krnica durch das Radovna-Tal war ein besonderes Erlebnis. Die Schönheit und Ausdehnung der Natur, die sich heuer anders ausdrückte. Die Macht des Wassers zu sehen, wie es Spuren hinterlässt, ließ mich demütig still und begleitete mich noch die nächsten Tage. Der Pfad durch den Wald in Zelenci ist unbegangenbar, weil Wasser aus den nicht mehr so überfluteten Rateče dort abfließt. Schöner Radweg, einsam zur Zeit. Geeignet zur Meditation. Sonne dringt durch Wolken, Gipfel lugen, und bald ersetzt Nebel weiches weißes Schneefeld. Der Kalvarienberg zum Gipfel ist wirklich die Kirsche obendrauf für den letzten Tag. Freude und Dankbarkeit... das ist es.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ejti11. 11. 2023 13:00:20 |
Sehr schön. Wie hast du die Etappen eingeteilt und wo hast du übernachtet?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket11. 11. 2023 14:44:55 |
Danke  1.Tag Lj-sv.Duh (Übernachtung bei den Ursulinerinnen) 2.Tag sv.Duh-Lesce (Hostel) 3.Tag Lesce-Mojstrana (Veranda) 4.Tag Mojstrana-Kranjska Gora (Tag zum Bummeln und Ausruhen ) Natürlich gab es zwischendurch einige 'Umwege' (Sprung auf Jošt und Besuch des Martuljek-Wasserfalls) aber ich habe den Weg angepasst, um vor Ende des Tageslichts ins Bett zu kommen, da die Tage kürzer sind..
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bagi11. 11. 2023 14:59:15 |
Glückwünsche auch von meiner Seite . Dieser Pfad ist jedes Mal ein wenig anders, obwohl die Route grundsätzlich immer gleich ist. Deiner war aus vielen Gründen ganz besonders .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| MatejaP14. 11. 2023 15:01:02 |
Ich habe mehrmals an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht . Gut genutzte letzte Herbsttage Viel Glück und viel Vergnügen weiterhin.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket18. 11. 2023 07:28:23 |
Oo danke und gleichfalls🙂 eure Reisen sind eine Inspiration😉
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst