|
| JTrogar24. 11. 2018 11:33:11 |
Prost Alenka! Danke für schöne Worte. Manchmal etwas faul für Untertitel. Entschuldigung. Diesmal Untertitel extra für dich Lp und sicheren Schritt von unter schönen Golte, Janez
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa24. 11. 2018 17:43:28 |
Hallo Janez, Deine gesammelten Fotos um Golte rum super. Weiter so! Hat aber zwei Fragen. 1. Wo ist Punkt G?  2. Ist Weg von Ljubno gereinigt/durchgangig? Lp, Nino
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar25. 11. 2018 11:49:08 |
Hallo Nino! Danke für das Lob. 1. Die Urheberin des Namens dieses schönen Aussichtspunkts sagt, dass jeder selbst herausfinden muss, wo dieser Punkt ist.   2. Für den Weg von Ljubno vorbei am Denkmal habe ich den Pfleger dieses Weges angerufen und er sagt er ist gut begehbar. Lp und sicheren Schritt von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| Ninđa25. 11. 2018 13:36:27 |
Danke für Info zu Punkt 2. Werde bald "meinen" Rundkurs um Golte wiederholen  Wenigstens etwas Hilfe zu Punkt 1. Nahe dem Biwak, Medvedova-Höhle? Lp, Nino
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims26. 11. 2018 19:24:23 |
Wie ich schon im Wegbeschreibung geschrieben habe, es würde nicht schaden wenn Richtungen etwas mit Richtungstafeln markiert wären. Mann, wusste nicht dass ihr da eine Klettersteig habt!  Sonst weiter so. Alles Lob. Ist auch schön dort bei euch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| karibu28. 11. 2018 05:51:08 |
Unmarkierte Wege sind meist unmarkiert. Ohne Richtungsschilder   Schau mal nach den Steinmännchen die er aufgestellt hat. Es gibt mehr als Markierungen auf markiertem Weg 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| sv6628. 11. 2018 23:06:49 |
Bis letzte Woche kannte ich Janez' Weg nicht, obwohl ich Mozirje mehrmals jährlich besuche. Gut dass Tochter die Steinmännchen bemerkte, denen wir von der ersten Bank folgten. Zum ersten Mal, und da es nass war, gingen wir leichteren Weg zum Biwak. Weg ist herrlich, Ausblicke noch mehr . Vom Biwak weiter zu Boskovec, Stare stane, Hotel, Koča und zum Ausgang. Man sieht dass Berge Janez wirklich viel bedeuten. Reichtum an Steinmännchen verleiht diesem Weg zusätzlichen Charme. Danke Janez auch von uns.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica5. 12. 2018 19:43:53 |
Janez, wirklich schön! Du fängst immer die echten Herbstmomente auf den Golte ein: 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki5. 12. 2018 19:50:11 |
Heute auf Javorca ganz andere Geschichte. Rutschige Felsen und Efeu. Neblige Idylle malte mystischen Charme der Planina. Letzter Felsen-Sprung problematisch, leicht gefrorener Fels. Viel Glück! Janez, kannst du mir sagen wo das Fenster ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar5. 12. 2018 21:11:04 |
Hallo Zoran! Es kam mir so vor, als ich heute nach Javorca schaute, dass es oben nicht so angenehm ist wie gestern. Das Fenster ist nicht schwer zu finden. Da ich sehe, dass du von Žekovec kommst, beschreibe ich dir den Weg dorthin von der Mozirska Hütte und du kannst hindurch auf dem Rückweg. Bei der Mozirska Hütte gehst ca 100m auf dem Weg nach Rečica und Ljubno bis zur Gripa klop Bank. Dort biegst rechts ab und folgst dem Pfad unter den Wänden zur Rinne, die dich ca 20m höher bringt und dann siehst du das Fenster links. Dort ist eine Bank zum Genießen der Aussicht. Du fährst mit der Leiter durchs Fenster den Pfad hinunter zurück zum markierten Weg. Wenn du kletterkundig bist, etwas unter dem Schwalbennest am Pfadknick rechts auf kurzen aber süßen Klettersteig und dann von dort absteigen zum markierten Weg wo die Sicherungen enden. Am Ende der markierten Sicherungen bei beiden Varianten links abbiegen und unter den Wänden des Okenca zur Mesarska Lopa. Von dort weiter an den Wänden bergab zur Straße. Weiter ist deine Wahl. Oder kontaktiere mich und wir gehen zusammen. Zur Hilfe etwas Bildmaterial. Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golte, Janez
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki6. 12. 2018 16:14:57 |
Janez herzlichen Dank für Antwort und Tipp. Freue mich schon auf Wiederbesuch der Mozirska Planina. Der Weg vorbei Gripa Bank ist mir bekannt. Wenn alles am Platz ist, können wir uns wirklich mal verabreden und bergigen Luft auf Golte atmen. Gerne. Lp aus Nazarje.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| greg8312. 12. 2018 18:54:10 |
Janez hast du vielleicht ein Foto vom Fenster von unten von der Asphaltstraße für bessere Vorstellung wo es ist? 
|
|
|
|
| JTrogar12. 12. 2018 21:28:31 |
Hallo greg83! Das Fenster ist von der Straße nicht zu sehen. Sogar unter Bela peč wo es sollte, Bäume im Weg. Mein Foto von Bela peč aufgenommen und hoffe es ist jetzt klarer. Lp und sicheren Schritt allen von unter schönen Golte, Janez
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| greg8312. 12. 2018 21:40:54 |
Jetzt ist alles klar, bin noch nicht in dieser Richtung von Mozirska gegangen. Beim nächsten Besuch unbedingt diesen Weg auf dem Rückweg von Javorca prüfen! Danke! lp Grega
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.