|
| dragovo30. 11. 2015 09:37:05 |
Bravo Janez! Wieder hast du Javorca mit wundervollen Aufnahmen aufgehellt. Offenbar sind auch die Vögel deine wahren Freundinnen, die dir so schön posieren. Grüße aus dem Celje-Gebiet. Drago
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka30. 11. 2015 17:05:52 |
Diese Vögel sind Bergsinger!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo17. 12. 2015 07:10:02 |
Wir kommen schauen und noch etwas Dekoration hinzufügen.... Ihr zwei könntet uns mit Glühwein, Tee, Kozoro... bewirten. lp
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo21. 12. 2015 17:52:46 |
Ein schöner (frühlingartiger) entspannter Tag gegen Ende 2015. Wir haben in diesem Jahr einige schöne Touren gemacht und viel Verstecktes entdeckt... Es warten noch viele geplante Dinge auf uns, und natürlich ungeplante... was natürlich das Süßeste ist...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| aonuk121. 12. 2015 19:13:07 |
Damit ich nicht das ganze Jahr nur Plusse verteile, bravo Jungs und Mädels, super Gruppe seid ihr...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| cico21. 12. 2015 19:42:00 |
Entschuldigung, einen kenne ich doch, den, der mit dem Fahrrad über Hom rast 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejti22. 12. 2015 11:18:45 |
Genussmenschen! Ich habe an euch da unten in der nebligen Hauptstadt gedacht. Danke allen für die schönen Wünsche und so viele gemeinsame Touren wie möglich im nächsten Jahr.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina22. 12. 2015 13:17:40 |
Ich sage auch, dass ihr euch schön versammelt habt und es angenehm und lehrreich ist, euch zu lesen. Lp allen
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar1. 01. 2016 12:32:11 |
Ausblick von Javorca beim Sprung ins Neue Jahr. Es war wunderbar. Schöner Neujahrsgruß und sicheren Schritt allen Besuchern von Javorca im Jahr 2016, Janez
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dragovo3. 01. 2016 11:18:03 |
Gestern auf Javorca !!! Lpd...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar3. 01. 2016 14:18:04 |
Drago, es tut mir so leid, dass wir uns gestern verfehlt haben, als wir nur ein paar Meter voneinander entfernt waren. Wir haben euch beim Versuch, den Gratrücken unten von der Lovska peč zu überqueren, beobachtet und ich fragte, ob ihr Hilfe braucht, aber niemand hat geantwortet. Wahrscheinlich habt ihr mich wegen des Windes nicht gehört. Alles Gute 2016! Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golten, Janez
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar22. 01. 2016 21:40:13 |
Offenbar gehen nicht alle Steinmauerläufer im Winter ans Meer, denn ich habe gestern einen am Biwak fotografiert. Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golten, Janez
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Ornitolog22. 01. 2016 22:59:57 |
Stimmt, nicht alle gehen ans Primorsko (Krasrand). Manche fliegen sogar nach Ungarn, wo sie Felswände mit größeren Gebäuden wie Burgen, Kirchen vertauschen. Auch bei uns stoßen wir manchmal auf solche Exemplare, die sich an urbane Umgebungen gewöhnt haben. Es gibt einen kleinen Weiler bei Celje, wohin seit mindestens 4 Jahren zwei Exemplare zum Überwintern kommen (Bild unten). Der Steinmauerläufer gilt als einer der am wenigsten bekannten bzw. erforschten Vögel in Slowenien (ähnlich für die meisten Bergvögel). Grund ist vor allem ihr schwer zugänglicher Lebensraum. Deshalb freuen sich Vogelbeobachter immer sehr, wenn Kollegen Bergsteiger ihre interessanten Beobachtungen seltener Vögel weitergeben, wie diesen Mauerläufer auf den Golten  LP
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar23. 01. 2016 12:53:41 |
Ornitolog, danke für die interessanten Informationen. Ich glaube, hier oben gibt es noch mehr Steinmauerläufer. Vielleicht gefällt auch ihnen der Ausblick, den Javorca bietet. Aus der Ferne habe ich im Dezember ca. 4 gesehen, gerade als sie abflogen, daher bin ich nicht ganz sicher. Einen sah ich bei Okencu unter dem Alpingarten um Weihnachten. Den habe ich fotografiert, als ich mich auf der Bank beim Biwak sonnte und er zum Futterspender flog. Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golten, Janez
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.