|
| sonia9. 09. 2015 15:51:55 |
Tinky, du hast recht, aber sobald die Bilder hochgeladen sind, weiß ich nicht mehr, wie ich sie korrigieren kann . Unter Bild 2 ist Planina Krstenica, Bild 3 Krn, Bild 4 Jezerski Stog. Grüße
|
|
|
|
| tinky9. 09. 2015 15:55:52 |
geh unter BILDER und korrigiere
|
|
|
|
| sonia9. 09. 2015 22:06:42 |
Danke, erledigt
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| peter227. 09. 2015 20:04:54 |
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| rozka28. 09. 2015 15:41:32 |
Gestern bin ich nach Pokljuka gefahren, aber schon morgens wehte Wind, der mich den ganzen Tag begleitete... Von Rudno polje über Studorski Preval fast bis Vodnikov dom, aber vorher abgebogen zu Mali polje und weiter zur Planina unter Mišelj vrh und zu Mišeljski Preval, zuerst gestiegen über steile Wiesen zu Prevalski Stog, eine Runde noch über Adam und Eva gemacht, dann abgestiegen unter die Wände, natürlich ein bisschen auf eigene Faust gegangen, aber diesmal musste ich umkehren und den Pfad suchen, der mich zum Jezersko sedlo brachte... dann noch 10 Min. und ich stand auf Jezerski Stog... heute fantastische Ausblicke, kein Bedarf ins Tal zu gehen... Abstieg zum Jezersko sedlo, dann zurück nach Mali polje, wo ich im Windschatten den langsam vergehenden Tag genoss...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| felix6. 11. 2015 10:13:48 |
Gestern bei herrlichem Wetter auf Jezerski stog. Von pl. Blato nach Krstenica und östlich am Mali stog zum Sattel zwischen M. stog und Jezerski stog zum Gipfel. Abstieg nach Jezerce, Rückkehr nach Krstenica, dann noch zu pl. Laz, pl. Jezero zurück nach Blato. Der Weg Laz - Jezero wurde von Grundbesitzern in Laz zu einer Straße für Traktoren und Quads umgebaut. Der Weg ist aufgebrochen und schlammig, schnell gehe ich nicht mehr darauf, empfehle ihn auch anderen nicht. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gast28. 05. 2016 13:28:25 |
Wegen hoher Temperaturen starte ich heute schon um vier Uhr morgens von Planina Blato. Im Dunkeln mit etwas Glück den Weg nach Krstenica getroffen. Schon nach einer halben Stunde zwitschern die Vögel und ich erreiche die Planina bei Dämmerung. Am Ende der Planina biege ich rechts ab und finde den Weg, den Kletterer für den Aufstieg zum Jezerski Stog nutzen. Der Weg ist trocken, nur an einer Stelle noch Schneereste. Der Weg ist leicht, nur der Ausstieg aus der kleinen Rinne zum Grat kurz unter dem Gipfel etwas heikel. Um sechs bin ich schon oben und genieße die warmen Sonnenstrahlen. Ich setze meinen Weg entlang des Grats fort und vom Sattel steige ich noch zu Adam und Eva auf, und weiter zu Prevalski Stog und Mišeljski Sattel. Bis hier kein erwähnenswerter Schnee. Beim Abstieg auf dem Weg Richtung Lazovski Sattel wird aber immer mehr Schnee. Die Sonne hat ihn aber schon so aufgeweicht, dass Winterausrüstung nicht nötig war. Abstieg vom Lazovski Sattel hauptsächlich noch im Schnee, also Vorsicht geboten. Von Planina in Laz biege ich zur Planina pri Jezeru ab. Der Weg ist gottlob noch meist unter Schnee, da es kein Wanderweg mehr ist, sondern Traktorweg. Auf Planina pri Jezeru ist die Hütte offiziell noch geschlossen, bereiten aber die Eröffnung vor, so dass man schon Tee kriegt. Maut in Stara Fužina wird schon eingezogen, ich hab's diesmal wegen früher Stunde umgangen. Muss die Bohinjce loben, in 15 Jahren haben sie fast die ganze Strecke asphaltiert, so weiß man wenigstens wohin das Geld geht, im Gegensatz zum Vrata-Tal, wo sie auch Maut nehmen aber die Straße seit 20 Jahren Schotter ist.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 10. 2016 18:41:27 |
Glückwunsch...wie ist die Befahrbarkeit bis Blato
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Todi22. 10. 2016 19:00:30 |
mukica, danke, die Straße ist völlig trocken 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rozka5. 12. 2016 19:12:55 |
Na ja, Morgen auf Planina Blato mäßig kalt, Thermometer im mobilen Schlafzimmer zeigte -8 Grad. , deswegen schnell Beine in die Hand und schon die Sonne jagend... Planina Krstenica wärmte sich schon und Bank in der Sonne super Vorwand für erste Pause. Fortsetzung unter Krsteniški Stog, zum Jezerski Stog, wo es wie verrückt pfiff , deswegen "express" Abstieg Richtung Jezerski Sattel und über wirklich steile Wiesen und gefrorenes Geröll zu Prevalski Stog, wo im Lee zweite Pause , dann Gruß an beide "Liebenden" und Abstieg über "Jezerca" und Krstenica zur Planina Blato. Straße bp, Weg bp, Ausrüstung blieb an den Schultern , Tag wundervoll  Sonntag, 04.12.2016
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček2. 11. 2017 19:09:54 |
Auf Bild 17 ist nicht Vernar, sondern Eva.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh3. 11. 2017 09:54:43 |
Ich habe bei der Alm Jezerce den letzten Prevalski Stog beobachtet. Ich denke, Eva passt gut, denn vom Jezerski Joch siehst du sie von links ins Gesicht. Auf alle drei Stöge führen unmarkierte Wege. Prevalski ist der entfernteste und wie die Karten zeigen muss man bei der Alm Jezerce links gehen. Weiter vorn muss es eine Wegkreuzung geben, wo der Weg rechts zu diesem letzten Stog abbiegt. Links weiß ich, dass der Weg zum Lazovski Joch führt. Dort war ich schon, als ich hier links zum Debeli vrh ging, und auch zu den Ogradi. Auf diesem rechten Weg sollte man zum Mišelj Joch kommen und dort zeigt die Karte, dass man rechts zum Prevalski Stog aufsteigt. Wenn im November kein Schnee ist, versuche ich hochzukommen. Vor Jahren war ich nur am Krsteniški Stog.
|
|
|
|
| peter215. 09. 2019 06:55:00 |
Gestern zum Jezerski Stog von der Alm Blato über Alm Krstenica. Nach einem völlig klaren Morgen bewölkte es sich ziemlich schnell, aber wir erwischten noch einige schöne Ausblicke vom Gipfel. Abstieg zum Jezerski Joch, wo wir wegen Nebel das Weitergehen zu Adam und Eva aufgaben. Als wir zur Alm Blato zurückkamen, überraschte uns die Anzahl der Autos, kein freier Platz bis zur Vogar-Kreuzung und weiter. Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2019-09-15 http://www.petersfoto.si
1
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.