|
| Gast3. 10. 2007 07:26:44 |
Weiß jemand, ob der Schnee auf dem Kalgrat abgetaut ist? Danke und schöne Grüße aus den Bergen!
|
|
|
|
| hopla3. 10. 2007 20:40:27 |
Schnee ist nur noch wenig auf dem Gipfel, gestern kontrolliert. l.g.
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 09:11:24 |
Weiß jemand, wie die aktuellen Verhältnisse auf dem Weg sind: Krvavec - Kalški greben? Haben eh für Sonntag vor... Danke
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 09:13:29 |
Auf welchem Weg wollt ihr denn gehen? Wettervorhersage für Sonntag ist nicht die beste. Schönen Gruß aus den Bergen
|
|
|
|
| andrej7674. 01. 2008 14:58:12 |
Wahrscheinlich Krvavec am Zvoh vorbei und weiter. Schnee kann arg durchweht sein sonst ohne Steigeisen und Gamaschen zahlt sich so eine Tour wahrscheinlich nicht aus weil man dann alle Unannehmlichkeiten bereuen könnte. Wind könnte nach meiner Meinung das größte Problem sein - heute war ich am Kam.sedlo und es hat mich gut durchgeweht.
|
|
|
|
| Gast4. 01. 2008 15:48:41 |
29.12 waren wir mit Freundin am Vrh korena von Zvoh am Grat. Weg normal, keine Steigeisen und Pickel nötig, stellenweise harter Schnee meist weich-keine Zeit zum Kalški greben zu hüpfen-abgestiegen über unteren einfacheren Weg zur Kriška planina. lg
|
|
|
|
| Gast5. 01. 2008 06:52:14 |
Danke für Antworten. Aber welchen Weg? Wir überlegen zwei Varianten: Von Gospiča vorbei an langen Wiesen (über Zvoh scheint mir anspruchsvoller) oder Start aus Pdbelce - Roblekov kot - Dolge njive... Falls jemand Erfahrung hat, welche im Winter leichter und kürzer ist, bitte Kommentar. schönen Berggruß allen und viele schöne Touren im Jahr 08!
|
|
|
|
| Gast5. 01. 2008 17:10:55 |
Angesichts schlechter Wettervorhersage würde ich an eurer Stelle nochmal umdenken ... Kalški Greben ist doch ein hervorragender Aussichtspunkt!  Nun egal, in dichtem Nebel wird's von jeder Seite unangenehm.  Viel Erfolg.
|
|
|
|
| Gast9. 01. 2008 12:49:45 |
Weiß jemand, in welchem Zustand die Straße von Kokra nach Roblek derzeit ist? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| jurc17. 02. 2008 09:25:30 |
Hallo, Hat vielleicht jemand kürzlich den Kalgrat besucht, wie sind die Bedingungen. lp, jure
|
|
|
|
| zelezn20. 02. 2008 16:47:03 |
Auf dem Kal war ich gestern, Bedingungen ausgezeichnet, an den Steigeisen bildeten sich Schneebälle!
|
|
|
|
| jurc20. 02. 2008 17:09:20 |
Hm, würde es ohne steigeisen gehen, diese schneeballbildung gefällt mir nicht so.
|
|
|
|
| Biser gora21. 02. 2008 08:10:00 |
Mich interessiert, welchen Weg ihr im Winter für den Aufstieg auf den genannten Gipfel nehmt? Ich überlege, ob von Kriška planina über Planina Koren und Vrh Korena, oder von Gospinca über Dolge Njive. Was empfehlt ihr? Danke
|
|
|
|
| Planinček21. 02. 2008 15:24:05 |
Ich empfehle dir den Aufstieg von Kriška planina. Dieser Weg scheint mir viel schöner, und ich bin im Winter immer diesen Weg gegangen.
|
|
|
|
| sebanakis21. 02. 2008 16:24:55 |
Wie stellt sich immer jemand Winteraufstiege ohne Steigeisen vor??? Steigeisen immer mitnehmen, besonders wo es vereist und rutschgefährlich ist. Steigeisen, Gamaschen und Eispickel gehören zur Pflicht-Winterausrüstung, also immer dabei haben. Wenn Schneeball entsteht, mit Pickel auf Steigeisen hauen und Problem gelöst. Schöne Grüße und viel Erfolg in den Bergen Sebastjan
|
|
|
|
| Biser gora22. 02. 2008 09:15:00 |
Und wie ist es mit der Straße von Ambrož nach Kriška planina? Ist sie befahrbar ohne Ketten nur mit Winterreifen?
|
|
|
|
| jurc22. 02. 2008 10:25:13 |
Ich hab ja nichts gesagt, dass ich keine Winterausrüstung bei Winteraufstiegen habe, nur mich interessiert, ob es ohne Steigeisen geht.
|
|
|
|
| sebanakis22. 02. 2008 14:53:52 |
Letztes Wochenende war es nur schwer möglich, auf Kriška zu kommen. Wenigstens sagte der Kollege, der hochgefahren ist. Andere haben Ketten angelegt, aber denke jetzt genug aufgetaut, dass es gehen könnte. Ob ohne Steigeisen, siehst du am besten, indem du entscheidest, je nach Temperaturen, denke ohne Steigeisen machbar, besonders wenn obere Kruste nachgelassen hat. Zuletzt beim Schnepruf auf Krvavec war obere Schicht gefrorener Schnee sehr dünn, also denke ginge. Aber nimm sie mit, falls irgendwo vereister Teil (besonders wo ganztägig Schatten). Und sicher und viel Glück
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.