|
| ločanka23. 04. 2023 16:20:35 |
Wir haben gestern einen ähnlichen Kreis gemacht wie voluhar im vorigen Monat. Es sind ganze vierzehn Jahre vergangen seit dem letzten und damals ersten Besuch dieses wunderschönen Grats, na ja, nicht so schlecht, manchmal vergehen noch viel mehr . Manchmal wiederholst du Touren gar nicht, weil kein Bedarf . Na, gestern war genau der richtige Tag für den Besuch dieses Grats, da die Bäume schon anfingen zu blättern, aber ich denke es lohnt sich auch zu anderen Zeiten. Es ist super jetzt, weil die Berge ringsum noch schön weiß sind und daher die Ausblicke schöner. Also, wir sind beim Završniško See gestartet und am Ende der Brücke rechts abgebogen. Wir haben uns richtig gewundert über diesen zauberhaften Pfad, der über dem gleichnamigen Bach verläuft. Wir wollten so nah wie möglich an den Rand des Grats, um ihn ganz einzufangen. Es war schönes Schlendern, mal hoch, mal runter, meistens am Grat, ein bisschen auch darunter. Abwechslungsreich auf dem ganzen Weg, etwas Klettern kannst du nicht vermeiden, etwas mehr kannst du noch extra suchen. Vom Smokuški vrh sind wir zurück Richtung Roblekov dom, dann ins Završnica-Tal und so einen großen Kreis gemacht. Den Abzweig zum Šum-Wasserfall haben wir nicht gesehen, obwohl wir ihn im Sinn hatten zu finden. Es gab so viele schöne Blicke links und rechts bis zum See, dass das Laufen auf keinen Fall zu viel war.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ločanka5. 05. 2023 08:42:31 |
geppo, schöner Ausflug, vor kurzem oben . Na, für die Eidechse würde ich nicht schauen, sonst auf dem Bild 20 Kirche hl.Peter. Auch dort wunderschöne Welt
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo5. 05. 2023 09:11:04 |
Danke!! korrigiert auf Foto und Beschreibung lp diese Eidechse ist für Einheimische wie zahm, nur aufpassen dass sie nicht auf dem Fels sonnt. Könnte sie unfreiwillig greifen. Hoffe jetzt kommt's nicht dazu dass jemand sie jagt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag5. 05. 2023 14:43:28 |
Kannst sie gerade greifen, die Schlange, wenn du dich hochziehst. Paar vor uns hat uns gewarnt.. mich und Blanka..
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi25. 05. 2023 14:58:44 |
Vorsicht Jungs und Mädels! Habt ihr zum kleinen Turm (Peči) geschaut? Der ist etwas abseits der getretenen Traverse, und nicht besonders viele Griffe drauf. Muss nochmal zurück auf der sonnigen Seite.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo5. 05. 2023 16:17:31 |
andi2 wenn es der Übergang zu ihm von der Ostseite ist haben Stanko und ich es uns nur angeschaut. Auf ihn aber sind wir nicht gestürmt weil wir mehr waren sind wir bei der Gruppe geblieben lp Rückkehr auf der sonnigen Seite wenn die Temperaturen noch erträglich sind dann muss es wie in der Hölle sein. Gestern haben sie schon voll aufgedreht!!
|
|
|
|
| andi25. 05. 2023 17:17:01 |
Wenn ich mich recht erinnere, ist es von der, ja. Heinz hat es schön fotografiert auf der ersten Seite. Ist ganz markant von dort umzuschauen. Genau da drückt die Sonne richtig. Mal wieder im Herbst lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag17. 05. 2023 18:06:53 |
15.5., "ausgetrocknete Zofka" und herrlicher sonniger Tag. Starte bei erster Markierung für Mali vrh und fahre fort vom Sattel Vrh - Wasserfassung, Straße rechts. Bei zweiter Wasserfassung biegt rechts Pfad über Schuttfelder ab. Sonniger Weg der nach Rodine weitergehen kann. Steige zum Grat hoch und steige ab auf Spazierweg entlang Straße bei HE Žingarica. Tolle Ausblicke vom Grat und Schutt. Frühling ist wunderbar. Felsen nass und Pfad durchnässt vom Regen. Rutschig aber Grün und Vogelgezwitscher verschönern den Tag. Schön!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag19. 05. 2023 11:08:44 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 09. 2025 08:35:28 |
Auf diesem Grat gestern so ein Treffen (Bild von Freundin)
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ppegan16. 09. 2025 08:42:25 |
Uff, gut hat er sich hingestellt 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: