|
| klavdipo17. 09. 2008 17:54:29 |
Heute, 17.9.2008, bin ich durch das Kamniško predgorje gewandert, nämlich in Richtung Slevo (Steinbruch) - Jägerhütte - Bank - Kamnischer Gipfel (1259) - Planjava (1243) - Alm Osredek - Slevo. Weg sehr schön, bergauf ziemlich steil, aber kein Problem. Beschreibung des ganzen Wegs auf dieser Seite, schaut unter Slevo - Kamnischer Gipfel (vorbei an der Jägerhütte)! Sonst neben diesem schönen Weg würde ich besonders hinweisen, dass ich auf dem Weg ein Foto gemacht habe, das die aktuellen Verhältnisse im Hochgebirge schön zeigt!! Also, Verstand an und viel Bergfreuden!
1
|
|
|
|
| IDAS18. 09. 2008 10:22:02 |
Eine noch schönere Routenvariante ist vorbei an den Koroška-Wasserfällen in umgekehrter Richtung, wobei man vom Kamnischen Gipfel zum Ausgangspunkt zurückkehrt, das ist der Parkplatz bei Klemenčev (Bushwendestelle).
|
|
|
|
| Volk18. 09. 2008 12:58:01 |
Varianten um den Kamnischen Gipfel fehlen wirklich nicht. Welche ist die schönste und wem die liebste ... 
|
|
|
|
| Volk4. 10. 2008 22:05:14 |
Spät nachmittags, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu fangen. Anstieg zum Gipfel vom Ende des Asphalts, auf dem steilsten Weg links entlang Rožica zu Planjava, und zurück zum Kamnischen Gipfel. Da mir die Dunkelheit schnell zuwinkte, diesmal keine Pause, bin ich wie ein Blitz die steile Rožica abgestiegen ... Sage nicht, toller Rutsch (zugleich Balsam für meine abgenutzten Knie), aber Erosion ... Morgen Sonnenschein. Alles Gute.
|
|
|
|
| marko113. 03. 2009 17:00:55 |
Heute waren mein Kollege und ich auf dem Kamnischen Gipfel. Schöne Tour, kein Schnee. Wir sind weiter zur Alm Osredek gegangen. Dort haben wir eine kurze Pause gemacht und uns gestärkt. Wir haben den Weg Richtung Stahovica fortgesetzt. Empfehle es allen, die etwas in den Bergen wandern.
Lp
Marko, Šk. Loka
|
|
|
|
| Tadej4. 05. 2009 13:24:00 |
So war es gestern auf Kamnischem Gipfel.
|
|
|
|
| trstjenaš2. 09. 2009 22:12:56 |
Mich interessiert, ob ich mit meinem 7-jährigen Sohn hoch kann? Vielleicht zu gefährlich für ihn?
|
|
|
|
| robin2. 09. 2009 22:42:36 |
Wenn du nur zum Kamnischen Gipfel gehst, keine besonderen Gefahren, aber an manchen Stellen steil.
|
|
|
|
| bojann3. 09. 2009 08:56:59 |
Auch Vorsicht wegen Schlangen nötig. Ich hab keine gesehen aber Leute sagen sie können da sein...
|
|
|
|
| gabi3. 09. 2009 18:40:52 |
Weg entlang Grat (auf 1. Bild von "volk") ist wirklich ziemlich steil. Ich gehe da selbst oft hoch weil dieser Teil nah bei mir ist und ich geh ungefähr selben Weg wie "klavdipo" beschreibt. Grundsätzlich aber nicht in heißen und schwülen (Sommer) Monaten da dann drei große Plagen: Bremsen, Zecken und Schlangen. Für Weg hoch empfehle passenden Schutz nicht vergessen.
|
|
|
|
| Saten11. 10. 2009 22:52:10 |
Nein alpin, ich habe euch nicht fotografiert, weil ich zu weit weg war, dass die Fotos etwas Gutes einfangen konnten. Aber ich habe euch zugeschaut - von Vrhpolje - und mich gefragt, wer an einem relativ ungünstigen Tag für Gleitflug vom Kamnikspitze fliegt. Viele gute Flüge.
|
|
|
|
| alpin12. 10. 2009 09:53:24 |
Danke für die guten Wünsche. Was die Bedingungen zum Gleitfliegen angeht, wirklich nicht viel Aufwind (Thermik), um zu segeln, aber bezüglich Sicherheit keine Bedenken. Auf dem Gipfel wehte ca. 3m/s SW-W-Wind, ideal für den Start. Gleitschirme für Bergfliegen sind auch für etwas turbulentere Atmosphäre angepasst, weil sie sehr hohe Sicherheitsklasse haben. Wenn jemand mehr über Bergfliegen wissen will, lese diesen Artikel. L.P.http://www.kamnican.si/5472.html
|
|
|
|
| Žan12. 10. 2009 15:05:02 |
Schön. (fast fowš) Übrigens: nach den Bildern hat der Flug nicht auf Kamnikspitze begonnen sondern auf der benachbarten Planjava
|
|
|
|
| alpin12. 10. 2009 16:01:11 |
Ja, wegen leichterem Starts, Planjava ist leichter und vor allem sicherer, bin auch genau vom linken Gipfel gegangen, der sich immer mehr bewächst.
|
|
|
|
| alpin2. 11. 2009 07:39:27 |
Volk tolle Bilder, besonders das zu Planjava erinnert mich ans morgendliche Gleiten vom Sattel (http://www.youtube.com/watch?v=Zng3IeMkHfA.), was den Wunsch zum Abfliegen angeht sag einfach, würde noch Kurs oder Tandem machen.
|
|
|
|
| heinz2. 11. 2009 13:53:06 |
Wunderbare Bilder, Volk! Wenn du Mut zum Sprung hast, volle Unterstützung, bin ich für sowas eher "Hase". Wenn du mit Gleitschirm abgehst, wirst du angefixt und dann ist "Ende", oder - Anfang.. Viel Vergnügen, heinz!
1
|
|
|
|
| alpin2. 11. 2009 20:13:03 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.