Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniški vrh

Drucken
klavdipo17. 09. 2008 17:54:29
Heute, 17.9.2008, bin ich durch das Kamniško predgorje gewandert, nämlich in Richtung Slevo (Steinbruch) - Jägerhütte - Bank - Kamnischer Gipfel (1259) - Planjava (1243) - Alm Osredek - Slevo. Weg sehr schön, bergauf ziemlich steil, aber kein Problem. Beschreibung des ganzen Wegs auf dieser Seite, schaut unter Slevo - Kamnischer Gipfel (vorbei an der Jägerhütte)! Sonst neben diesem schönen Weg würde ich besonders hinweisen, dass ich auf dem Weg ein Foto gemacht habe, das die aktuellen Verhältnisse im Hochgebirge schön zeigt!!
Also, Verstand an und viel Bergfreuden!nasmeh
Kamniški vrh 1
gefällt mir
IDAS18. 09. 2008 10:22:02
Eine noch schönere Routenvariante ist vorbei an den Koroška-Wasserfällen in umgekehrter Richtung, wobei man vom Kamnischen Gipfel zum Ausgangspunkt zurückkehrt, das ist der Parkplatz bei Klemenčev (Bushwendestelle).nasmeh
gefällt mir
Volk18. 09. 2008 12:58:01
Varianten um den Kamnischen Gipfel fehlen wirklich nicht. Welche ist die schönste und wem die liebste ... mežikanje
gefällt mir
Volk4. 10. 2008 22:05:14
Spät nachmittags, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu fangen. Anstieg zum Gipfel vom Ende des Asphalts, auf dem steilsten Weg links entlang Rožica zu Planjava, und zurück zum Kamnischen Gipfel. Da mir die Dunkelheit schnell zuwinkte, diesmal keine Pause, bin ich wie ein Blitz die steile Rožica abgestiegen ...
Sage nicht, toller Rutsch (zugleich Balsam für meine abgenutzten Knie), aber Erosion ...

Morgen Sonnenschein.

Alles Gute. nasmeh
In Herbstfarben ...1
Die Planjaven-Wiesen werden immer weißer ...2
Sonnige Zeleniške Spitzen, Srebrno sedlo, Repov kot ... 3
Vežica, gegen Presedljaj, rechts versteckter Rzenik ...4
Wörtlich die letzten Strahlen dieses Tages auf dem Kamniški vrh ...5
Morgen ein neuer Tag.6
Noch goldener Rand ...7
gefällt mir
Kriška5. 10. 2008 10:22:34
Uh, schön!!!
gefällt mir
marko113. 03. 2009 17:00:55
Heute waren mein Kollege und ich auf dem Kamnischen Gipfel. Schöne Tour, kein Schnee. Wir sind weiter zur Alm Osredek gegangen. Dort haben wir eine kurze Pause gemacht und uns gestärkt. Wir haben den Weg Richtung Stahovica fortgesetzt. Empfehle es allen, die etwas in den Bergen wandern.

Lp

Marko, Šk. Loka
1
Gipfel des Kamniški vrh2
Blick auf Krvavec3
Alm Osredek4
Blick auf Kamniški vrh - Hubschrauber darüber5
Blick auf Velika Planina6
Alm Osredek7
gefällt mir
Tadej4. 05. 2009 13:24:00
So war es gestern auf Kamnischem Gipfel.
Am Sattel zwischen Planjava und Kamniški vrh.1
Blick Richtung Planjava, Kržišče und Krvavec.2
Biwak auf Kamniški vrh.3
Blick Richtung Planjava (im Nebel), Lučki Dedec und Rzenik.4
gefällt mir
trstjenaš2. 09. 2009 22:12:56
Mich interessiert, ob ich mit meinem 7-jährigen Sohn hoch kann? Vielleicht zu gefährlich für ihn?
gefällt mir
robin2. 09. 2009 22:42:36
Wenn du nur zum Kamnischen Gipfel gehst, keine besonderen Gefahren, aber an manchen Stellen steil.
gefällt mir
bojann3. 09. 2009 08:56:59
Auch Vorsicht wegen Schlangen nötig. Ich hab keine gesehen aber Leute sagen sie können da sein...
gefällt mir
gabi3. 09. 2009 18:40:52
Weg entlang Grat (auf 1. Bild von "volk") ist wirklich ziemlich steil. Ich gehe da selbst oft hoch weil dieser Teil nah bei mir ist und ich geh ungefähr selben Weg wie "klavdipo" beschreibt. Grundsätzlich aber nicht in heißen und schwülen (Sommer) Monaten da dann drei große Plagen: Bremsen, Zecken und Schlangen. Für Weg hoch empfehle passenden Schutz nicht vergessen.
gefällt mir
alpin11. 10. 2009 22:00:40
Heute bin ich mit meinem Freund zum Kamnischen Gipfel gegangen, nämlich mit Gleitschirm. Man muss den letzten diesjährigen "warmen" Tag nutzen bevor die Kälte anfängt. Weg vorbei Roža schon stark beschädigt und etwas gefährlich. Wir waren etwas spät, also nichts zum Gleiten. Wir sind in Godič gelandet. Füge Fotos bei, wenn es klappt. Auch bitte, wenn jemand uns fotografiert hat, mitteilen. L.P.http://picasaweb.google.si/khancicnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
gefällt mir
Saten11. 10. 2009 22:52:10
Nein alpin, ich habe euch nicht fotografiert, weil ich zu weit weg war, dass die Fotos etwas Gutes einfangen konnten. Aber ich habe euch zugeschaut - von Vrhpolje - und mich gefragt, wer an einem relativ ungünstigen Tag für Gleitflug vom Kamnikspitze fliegt. Viele gute Flüge.
gefällt mir
alpin12. 10. 2009 09:53:24
Danke für die guten Wünsche.nasmehWas die Bedingungen zum Gleitfliegen angeht, wirklich nicht viel Aufwind (Thermik), um zu segeln, aber bezüglich Sicherheit keine Bedenken. Auf dem Gipfel wehte ca. 3m/s SW-W-Wind, ideal für den Start. Gleitschirme für Bergfliegen sind auch für etwas turbulentere Atmosphäre angepasst, weil sie sehr hohe Sicherheitsklasse haben. Wenn jemand mehr über Bergfliegen wissen will, lese diesen Artikel. L.P.http://www.kamnican.si/5472.html
gefällt mir
Žan12. 10. 2009 15:05:02
Schön. (fast fowš)

Übrigens: nach den Bildern hat der Flug nicht auf Kamnikspitze begonnen sondern auf der benachbarten Planjava
gefällt mir
alpin12. 10. 2009 16:01:11
Ja, wegen leichterem Starts, Planjava ist leichter und vor allem sicherer, bin auch genau vom linken Gipfel gegangen, der sich immer mehr bewächst.mrk pogled
gefällt mir
Volk1. 11. 2009 20:35:04
Wie schon so oft, heute wieder auf diesem 'Heimat'-Hügel. Vom Ende des Asphalts auf der Heuwiese, dann zur Alm Osredek und von dort zum Grat und entlang zum Kamnikspitze. Alpin hat mich ganz schön mit dem Gleitschirm geneckt. velik nasmeh
Letztes Jahr vom Kamnikspitze erstmalig auch abgeskifahren um zu fliegen ... eekvelik nasmehnasmehmežikanje
Durchs Fenster ...1
Was für eine Pause!2
Hütte auf Osredak ...3
Hier glühen sie noch ...4
'Alltägliches' ...5
Madonca, sie ist mir entkommen ...6
gefällt mir
alpin2. 11. 2009 07:39:27
Volk tolle Bilder, besonders das zu Planjava erinnert mich ans morgendliche Gleiten vom Sattel (http://www.youtube.com/watch?v=Zng3IeMkHfA.), was den Wunsch zum Abfliegen angeht sag einfach, würde noch Kurs oder Tandem machen.
gefällt mir
heinz2. 11. 2009 13:53:06
Wunderbare Bilder, Volk! Wenn du Mut zum Sprung hast, volle Unterstützung, bin ich für sowas eher "Hase". Wenn du mit Gleitschirm abgehst, wirst du angefixt und dann ist "Ende", oder - Anfang..
Viel Vergnügen, heinz!
Gleitschirmpilot in interessanten Umständen (Triglav dahinter)1
gefällt mir
Volk2. 11. 2009 15:26:56
Alpin, toller kleiner Film vom Gleiten vom Sattel! nasmeh
Allerdings ... wie anders der Blick (vor allem unter den Füßen)! velik nasmeh Hat mich schon ein bisschen gepackt, obwohl es so einfach aussieht ...
Glücklicherweise zu spät heuer um sowas zu probieren, und meine Liebste würde mir die Qualen vorab verkürzen wenn sie wüsste was mir im Kopf rumgeht. velik nasmeh
Fürs nächste Jahr, alpin, melde ich mich vielleicht doch, wer weiß. mežikanje
Heinz, danke für Unterstützung. mežikanje
Und Solido ... hehe, bald Zeit für Skier! velik nasmeh
gefällt mir
alpin2. 11. 2009 20:13:03
Zu spät nie, nur im Winter nicht so viel Thermik, aber deswegen viel ruhigeres Fliegen. Damit es dich noch mehr packt, gebe ich Link zu meinem Album. http://picasaweb.google.si/khancic/KamniskoSedlo111209#
gefällt mir
Seite:123...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies