Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
pikica110. 04. 2015 10:17:08

Es passieren wirklich schon ganz lustige Sachen auf diesem Forum. Jungs besprecht untereinander ob man Gamaschen und Ersatzsocken mitnehmen muss eek Als würde man einen 4-Jährigen für den Kindergarten anziehen. Wie geht ihr so ohne eigenen Verstand durch die Welt. Nach Bedingungen fragen finde ich OK, bin auch dankbar für viele gute Berichte hier, Ausrüstung zeitgemäß, ohne überflüssige Worte. Wer nicht weiß was er braucht, ist für Winterberge eh nicht geeignet.]]>
(+7)gefällt mir
JusAvgustin10. 04. 2015 10:55:44
gefällt mir
Gdu bo meni reku svinja10. 04. 2015 11:23:10

Es passieren wirklich schon ganz witzige Sachen auf diesem Forum. Jungs besprecht, ob man mit anderen in menschlichem Ton kommunizieren muss oder wie Tiere. Als würde man einem 4-Jährigen Etikette beibringen. Wie geht ihr so ohne euren Verstand durch die Welt. Nach Bedingungen fragen finde ich OK, ich werde auch dankbar für viele gute Berichte hier sein, Kommunikationskultur altersgerecht, ohne überflüssige Beleidigungen. Wer keinen Respekt vor anderen hat, gehört nicht unter Leute.
Wollte nur sagen, dass das Niveau der Kommunikation hier manchmal stark schwankt. Verstehe, dass es überflüssig ist, jedem einzeln die gleiche Mantra über Notwendigkeit winterlicher Ausrüstung im Winter zu wiederholen, etwas Geduld wäre doch willkommen.
Beispiel: Hüttenwirte beantworten ständig dieselben Fragen der Wanderer, Tag für Tag (wie weit noch zum Gipfel, wird das Wetter gut, Sneaker reichen, oder?,...) und antworten trotzdem menschlich.
Kind weiß noch nicht, dass die Straße gefährlich ist. Sagt man ihm, es kann eh nicht raus oder erklärt man normal, dass sie gefährlich ist und es allein da nicht hingehen darf?]]>
(+8)gefällt mir
buda110. 04. 2015 12:20:20
...nimm Steigeisen, Eispickel mit, kurz winterliche Ausrüstung... und schöne Grüße an alle Forum- und Bergliebhaber.]]>
(+3)gefällt mir
Viper10. 04. 2015 20:35:53
(+3)gefällt mir
vesna210. 04. 2015 21:12:26
(+1)gefällt mir
redbull10. 04. 2015 21:32:22
nasmeh. guten Nick hast du nicht, was?
gefällt mir
Misantrof10. 04. 2015 21:59:27
Wieder habt ihr zwei Seiten zugemüllt wegen einer Frage, die ziemlich am Platz war.
(+10)gefällt mir
Branee11. 04. 2015 00:51:33
Kind kriegt 2 auf'n Arsch und wird's wissen velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Keko11. 04. 2015 00:53:26
Ja, wirklich unglaublich wie viel Geschwätz um eine völlig einfache und gut gemeinte Frage. Dabei fragt man sich wirklich was jetzt dümmer ist. Die gestellte Frage oder die Antworten. Wenn man alles auf die Waage legt kann man feststellen dass die Frage völlig in Ordnung ist und gar nicht dumm. Während ich zu 80% der Antworten und Geschwätze sagen könnte dass sie wirklich dumm sind. Ist es wirklich so schwer im Stil von Viper und einigen Posts höher zu antworten oder sich lieber zurückzuhalten und auf die Zunge bzw. den Finger zu beißen.
Ich bin fast sicher dass wenn dieselbe Frage in Kamniška Bistrica gestellt würde allen denen die dumme Antworten schreiben wenn ihr als Wanderer von der Kamnischen Scharte zurückkehrt die Antworten ganz anders wären nämlich nicht dumm.
(+7)gefällt mir
subaru11. 04. 2015 14:25:42
Gestern habe ich Kam. Scharte besucht. Bezüglich Ausrüstung ist die Lage folgende: morgens ab Kamrca völlig vereist daher stark empfehle ich Steigeisen ca. nach 9 Uhr wenn Sonne auf Scharte scheint Schnee weicht sofort auf und an Steigeisen bilden sich Kugeln daher besser ohne.
Verhältnisse ändern sich von Tag zu Tag. Schnee oberhalb 1600 m noch reichlich aber schmilzt schnell.
(+1)gefällt mir
dado7411. 04. 2015 18:40:34
Entschuldige, dass ich eine Welle von verschiedenen Kommentaren, Antworten und Kritiken ausgelöst habe. Ich nehme jede Kritik an und nochmals danke für die Antworten, habe schon etwas gelernt. Ich schäme mich nicht zu fragen, ich würde mich schämen, wenn sie mich per Helikopter ins Tal zurückbringen müssten und Steuerzahlern 10.000 Euro Kosten machen. Ich gehe lieber, wenn kein Schnee ist, weil ich weiter Real Aikido trainieren will. Danke, ohne Groll, Rade.
(+4)gefällt mir
ostrorogi11. 04. 2015 19:06:54
Wie es heißt: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull11. 04. 2015 19:19:13
aber nicht immer scharfe Hörner
gefällt mir
Viper11. 04. 2015 19:53:11
Weiß nicht, warum ihr hier oben so kompliziert um dumme Fragen herum macht. Wenn jemand fragt, antwortet man nett, sonst besser nichts schreiben. Nicht 3 Seiten und mehr wegen einer angeblich dummen Frage schreiben und sich über einen ohne Erfahrung in den Bergen lustig machen. Als ob ich fragen würde, ob man z. B. im Winter auf Triglav und runter ohne Steigeisen kann. Aber geht, weil ich's selbst gemacht hab.
(+4)gefällt mir
smatjaz11. 04. 2015 20:23:07
dado, unter so vielen dummen Antworten findest du nützliche....... such sie, überspring die anderen und nimm sie als schlechten Witz! Manche bleiben streitlustige Kindergartenkinder lebenslang, so ist's und so bleibt's, weil sie denken, sie haben die ganze Weisheit dieser Welt gefressen. Nimm alles als Zustand nicht als Fehler. Such die richtige Antwort, pack den Rucksack und lass Idiotie dich nicht stoppen und die Motivation nehmen, die du langsam verlierst. Noch etwas....... auch wenn nicht richtig ausgerüstet, kannst du jederzeit umdrehen, wenn du meinst, das Gelände überschreitet dein Wissen, Fähigkeiten und Ausrüstung, und halte dich ans Regel, dass der Berg wartet..... nasmeh
(+5)gefällt mir
ejti17. 04. 2015 18:09:08
Die Hütte am Kamniško sedlo wird am Sonntag, 19.4., geöffnet sein (wahrscheinlich schon samstags am Abend).
gefällt mir
Jigga17. 04. 2015 18:48:35
Aha fein, ich habe gerade an Sonntag aufs Sedlo gedacht. Bedeutet das auch, dass es etwas zu essen gibt?nasmeh
gefällt mir
viharnik17. 04. 2015 18:50:48
Ein Ričet und Tee wird es sicher geben.
gefällt mir
ejti17. 04. 2015 19:39:26
Kein Essen, nur warme und kalte Getränke.
(+2)gefällt mir
Seite:123...3132333435...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies