|
| vertov18. 07. 2009 14:50:18 |
Mich interessieren Ausgangspunkte vom Kamnik-Sattel.
Kann man vielleicht auch zur Skuta?
Ist einer dieser Berge auch im Logbuch der slowenischen Bergwanderroute?
|
|
|
|
| Klin18. 07. 2009 14:55:10 |
Wenn du auf die Karte schaust, wird alles klar. Sonst kann man auch zur Skuta kommen - der Weg ist sehr anspruchsvoll
|
|
|
|
| BojanGams11. 08. 2009 10:59:06 |
Guten Tag, könnte mir jemand raten, wie ich das Wissen erwerben kann, das ich in den Bergen brauche. Bin so ein Anfänger und denke, es würde mir nutzen.
|
|
|
|
| gabi11. 08. 2009 12:05:30 |
Bergsteigervereine organisieren Kletterkurse (in trockenen und winterlichen Bedingungen). Für Ausschreibungen schau am besten auf die Webseiten der Vereine nach. Du kannst dich auch einem erfahrenen Bergsteiger anschließen, der diese Tour geht. Bevor du mit ernsthaften (technisch oder konditionell anspruchsvollen) Touren beginnst, empfehle ich dir, anfangs leichtere Gipfel zu besuchen und kürzere Ausflüge zu machen, davon gibt's z.B. im Hügelland massenhaft.
|
|
|
|
| jamesjoyce11. 08. 2009 12:10:27 |
Ich schließe mich Gabis Antwort an. Es hilft, ein Buch über Verhalten in den Bergen zu lesen (Jani Bele: Proti vrhovom, Pavle Šegula: Nevarnosti v gorah, auch in Führern im Vorwort findest du immer grundlegende Anweisungen für Bergwandern). Starte mit kleineren Zielen und du wirst schrittweise in Wissen und Kondition vorankommen.
|
|
|
|
| zamet27. 08. 2009 12:45:05 |
Morgen am Kamnischen Joch - heute.
|
|
|
|
| Mate0729. 08. 2009 00:01:37 |