|
| vertov18. 07. 2009 14:50:18 |
Mich interessieren Ausgangspunkte vom Kamnik-Sattel.
Kann man vielleicht auch zur Skuta?
Ist einer dieser Berge auch im Logbuch der slowenischen Bergwanderroute?
|
|
|
|
| Klin18. 07. 2009 14:55:10 |
Wenn du auf die Karte schaust, wird alles klar. Sonst kann man auch zur Skuta kommen - der Weg ist sehr anspruchsvoll
|
|
|
|
| BojanGams11. 08. 2009 10:59:06 |
Guten Tag, könnte mir jemand raten, wie ich das Wissen erwerben kann, das ich in den Bergen brauche. Bin so ein Anfänger und denke, es würde mir nutzen.
|
|
|
|
| gabi11. 08. 2009 12:05:30 |
Bergsteigervereine organisieren Kletterkurse (in trockenen und winterlichen Bedingungen). Für Ausschreibungen schau am besten auf die Webseiten der Vereine nach. Du kannst dich auch einem erfahrenen Bergsteiger anschließen, der diese Tour geht. Bevor du mit ernsthaften (technisch oder konditionell anspruchsvollen) Touren beginnst, empfehle ich dir, anfangs leichtere Gipfel zu besuchen und kürzere Ausflüge zu machen, davon gibt's z.B. im Hügelland massenhaft.
|
|
|
|
| jamesjoyce11. 08. 2009 12:10:27 |
Ich schließe mich Gabis Antwort an. Es hilft, ein Buch über Verhalten in den Bergen zu lesen (Jani Bele: Proti vrhovom, Pavle Šegula: Nevarnosti v gorah, auch in Führern im Vorwort findest du immer grundlegende Anweisungen für Bergwandern). Starte mit kleineren Zielen und du wirst schrittweise in Wissen und Kondition vorankommen.
|
|
|
|
| zamet27. 08. 2009 12:45:05 |
Morgen am Kamnischen Joch - heute.
|
|
|
|
| Mate0729. 08. 2009 00:01:37 |
BojanGams: Ich hab allein angefangen ohne zusätzliche Alpinistenerfahrung und ohne Bergsteigervereine. Halte mich aber ans Prinzip, langsam an Höhe zu gewinnen, anfangs nur leichtere Wege zu wählen usw. Nächstes Jahr geh ich anspruchsvolle Wege. Dieses Jahr war ich schon auf ca. 10 Gipfeln um 2000m. Dieses Jahr geh ich auch zum Grintovec (leichterer Weg, aber anscheinend anstrengend wenigstens für mich, bei 112kg/177cm). Zum Triglav geh ich auch noch. Zuletzt hab ich diesen Weg zum Kamnischen Joch gemacht, wollte auch zur Brana, aber es war neblig und ich bin lieber umgekehrt.
|
|
|
|
| Mate0729. 08. 2009 00:04:38 |
Dieses Portal hribi.net ist FENOMENAL
|
|
|
|
| JTrogar30. 08. 2009 19:38:02 |
Mate07 schau private Nachrichten. Lp, Janez.
|
|
|
|
| jprim6. 09. 2009 17:48:11 |
Heutiger Weg Okrešelj - Kamnisches Joch - Brana, aber Bedingungen ziemlich winterlich, daher letzter Halt Kamnisches Joch, wo man sich am Ofen wärmen konnte und beim freundlichen Hüttenwirt. Hat uns nicht mehr zum Gipfel gezogen, da ich der Meinung bin, dass schlechtes Wetter die Berge nicht richtig erleben lässt, und wir kennen sie eh schon - meine ich Brana. Sieht aus, als stünde der Winter vor den Türen der Berge. Schöne Grüße und sicheren Schritt.
|
|
|
|
| alpin26. 10. 2009 21:22:39 |
Hier hab ich noch ein Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=463Vju8M_ws
|
|
|
|
| gasperv20. 11. 2009 08:30:57 |
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie die Verhältnisse auf dem Weg zum Kamnischen Joch sind. Ist der Weg diese Tage überhaupt geeignet für jemanden ohne viel Winteranstiegs-Erfahrung? Reichen Steigeisen und gute Kondition? Möchte nämlich diesen Weg auch im Winter gehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe.. Danke im Voraus. lp G.
|
|
|
|
| tol20. 11. 2009 09:11:27 |
Vorläufig ist der Weg ohne Steigeisen und Eispickel begehbar, da der meiste Schnee abgetaut ist.
|
|
|
|
| vespuci20. 11. 2009 20:33:26 |
Ist Kamniško von K. Bistrica oder von Okrešlj gemeint?
|
|
|
|
| MATJAZR20. 11. 2009 21:14:25 |
Heute war ich am Kamnischsattel. Bin von Kamniška Bistrica gekommen. Wetter angenehm warm, nur oben hat es ganz schön gepfiffen. Schnee fast keiner mehr, aber noch so'n Fleck da, der umgangen werden kann.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.