|
| pikica16. 03. 2017 19:20:13 |
Ojej, wenn ich jemandem glaubte, die Sache richtig zu machen, warst du es @lijaneja Jetzt sehe ich, dass auch solche reifen Herren ohne Werkzeug durch die Welt ziehen. Passiert schon, kein Ding. Jetzt kann nur noch @skymark es retten, alle Hoffnungen auf ihn
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| darinka46. 03. 2017 19:26:00 |
Pikica 1, Viharnik hast du vergessen. Er kann alles fachmännisch erklären, theoretisch gemeint. Vielleicht auch praktisch. Wenn er das Kreuz auf den Berg trug, vielleicht auch die Schaufel.
| (+18) |  | |
|
|
|
|
| miri6. 03. 2017 20:46:41 |
@viharnik, bitte keine Bilder deines sogenannten "Zidanja". Ich kriege "Pike" und kann nirgendwohin. Mach und verdiene mit dem, was du kannst, und bezahle einen Maurer, der sich auskennt. Du wirst sehen, du wirst zufrieden sein. Finalisierung von dem, was du selbst gemacht hast, wird viel teurer, wenn du es einigermaßen gut haben willst. Und hör mal auf die Älteren zu. Lp, Miri
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lino6. 03. 2017 20:48:57 |
Viharnik, senk diese Zahlen. Wegen solcher Erfolge werden den Bauleuten die Norm erhöhen. Und die Gegenwart? Ist der heutige Mansarden-Zustand streng gehütetes Geheimnis???
|
|
|
|
| lino6. 03. 2017 21:06:32 |
Gorolazka, danke für die moralische Unterstützung. Aufregung schadet Gesundheit und Schönheit. Schon der gute Soldat Švejk sagte: "Ruhiges Blut und warme Hosen!
|
|
|
|
| lino7. 03. 2017 13:16:22 |
Tone, kluge und richtige Entscheidung, vor der Hütte umzudrehen. Sonst hätten sie in Kamnik geraten, wohin der Rettungshubschrauber fliegt.
|
|
|
|
| lijaneja7. 03. 2017 14:06:39 |
Lino, diese Freude werde ich ihm ganz bestimmt nicht vorenthalten
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka7. 03. 2017 17:40:54 |
und entfernt sich die Lösung dann?
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| viharnik7. 03. 2017 18:10:53 |
Aber in der Mitte der Scharte ist eine ziemlich große Lawinenrinne zu sehen, höchstwahrscheinlich ein frischer Lawinenabgang!
|
|
|
|
| dejantrdin8. 03. 2017 16:30:47 |
Hallo Bergsteiger! Ihr habt eine konkrete Debatte im Thema, würde ich mich aber dazwischen mit meiner Frage schalten. Nämlich, samstags früh würde ich die Hütte am Kamnischen Joch besuchen, Wettervorhersage OK, Abkühlung für Freitag angesagt sodass die Schneedecke stabiler wird (gelesen auf http://www.hribi.net/novica/snezne_razmere_v_gorah_832017/2088 ), Ausrüstung Steigeisen und Eispickel. Aus Kommentaren und Bildern nehme ich an, ihr seid erfahrene alte Kater mit mehr Erfahrung und kennt die Berge besser, besonders den Bereich Kamnisches Joch, und es interessiert mich, ob noch andere Gefahren drohen, meine ich Lawinen von beiden Gipfeln auf dem Weg von Pastirci zur Kamniška-Hütte? Im Voraus danke für Antwort und nützlichen Rat :P Grüße, Dejan
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 03. 2017 18:00:35 |
Mutig drauf, Dejan! Keine Unannehmlichkeiten fürchten, wenn du die genannte Ausrüstung hast. Größte Gefahr lauert in den Cornices oben an der Scharte, wenn du dem Rand zu nahe kommst. Viel Erfolg und viel Genuss.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| redbull8. 03. 2017 18:17:15 |
Unterschrift unter Tones Aussage Viel Erfolg
|
|
|
|
| AndrejS10. 03. 2017 09:24:33 |
Im Namen des Bereitschaftsdiensts dieses Wochenendes, danke Lijaneja für Freundlichkeit und Aufwand. Wenn du am Wochenende hochkommst, zupf am Ärmel, er spendiert Erfrischung als Dank.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja10. 03. 2017 13:53:09 |
Danke auch dir, Andrej! Zwei Versuche in vier Tagen reichen schon. Ich habe aber ¨Memorial für Skier und Eispickel¨ geplant, wenn am Sechsundzwanzigsten, Sonntag.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dejantrdin13. 03. 2017 18:22:34 |
@lijaneja hehe wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, danke für alle Infos! Es kam zu einer Planänderung, ich wollte Freitag nach der Arbeit gehen, aber das Wetter über KSA war so furchtbar, dass ich es mir anders überlegt habe. Samstagmorgen bin ich mit einem erfahreneren Bekannten aus dem Logartal zum Ledinski vrh aufgebrochen. Wirklich, für meinen dritten Zweitausender im Winter, einfach fantastisch! :-) Kamnik-Sattel wartet noch etwas, mindestens bis zum Ende dieses Wochenendes, wenn das Wetter gut ist. :-)
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.