Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
KatarinaP20. 03. 2010 08:36:46
War jemand diese Tage am Kam.sedlo? Danke für die Rückmeldung mežikanje
gefällt mir
tol20. 03. 2010 11:06:54
http://www.drustvo-pdkamnik.si/
Auf der rechten Seite, wenn die Hütte grün gefärbt ist, ist sie offen, was grundsätzlich bedeutet, dass der Weg zur Hütte "sicher" ist und Bedingungen OK oder "nicht zu" anspruchsvoll.
Winterausrüstung nimm trotzdem mit!
gefällt mir
maucec4020. 03. 2010 15:55:57
Heute und morgen Hütte am Kamniksattel offen, Weg ausgetreten. Heute etwas neblig und oben ziemlich windig, aber trotzdem gute Tour. Schnee ab Jermanca, Steigeisen nicht unbedingt nötig, aber klug immer im Rucksack. In Bergen weiß man nie. Viel Glück!
gefällt mir
mosovnik21. 03. 2010 17:49:08
Was bedeutet das (Schnee ab Jermanca), dass man bis Jermanca mit Auto kann?
gefällt mir
pikec121. 03. 2010 19:44:04
Nein, nicht mit dem Auto
gefällt mir
maucec4028. 03. 2010 19:38:56
Heute haben schönes Wetter und das Memorial am Kamnischen Sattel viele Wanderer und Skifahrer angelockt. Es war wirklich wunderbar, der Abschluss fand in guter Stimmung in Kamniška Bistrica statt.
1
2
gefällt mir
rober16. 04. 2010 17:58:17
Für Fans der morgendlichen Erholung, nur eine Warnung. Auf Jermanca findet derzeit Holzernte statt, daher besser eure Stahlrosse beim Sedelšček oder etwas tiefer bei der Hütte lassen... weniger schlechte Laune auf beiden Seiten, und ihr tut etwas mehr für eure Gesundheit... ansonsten war der heutige Tag herrlich für den Aufstieg zum Sattelgipfel...zwinkern
schöner Signatur....(nicht meiner)1
2
Straßensperre... weiter nicht empfohlen3
gefällt mir
spotonbody25. 04. 2010 23:03:59
Letzten 400-500 m unter dem Gipfel noch ca. 50 cm Schnee, der schnell taut. lächeln
1
2
3
4
gefällt mir
makan29. 04. 2010 13:06:40
Schöner Gruß,
hat jemand das Kamnische Scharte in den letzten Tagen besucht und kann mir Infos zu den Verhältnissen weiterleiten? Mich interessiert, ob Winterausrüstung nötig ist.

vielen Dank und schöner Gruß
gefällt mir
alpin29. 04. 2010 18:28:22
Heute habe ich den Sattel besucht. Gestartet um 5:30 von Kam. Bistrica. Schnee beginnt erst höher bei Pastircev. Er war hart und vereist. Keine Steigeisen nötig, da Fußspuren da waren. Um 7:30 am Sattel angekommen. Etwas getrunken und gegessen und ins Tal geflogen. Um 8:15 schon Tee bei Jurju getrunken.
Video:
Frühlingsflug aus dem Sattel1
gefällt mir
edo ukmar29. 04. 2010 20:57:19
Gestern am Sattel gewesen. Gestartet ca. 9:30 von Jermanca (zum Parkplatz ohne Probleme), so war der Schnee schon weich und nicht mehr gefroren - angeblich war er früher gefroren. Oberer Teil sackt etwas in weichen Schnee ein, aber Tour super, nirgends wirklich gefährlich - oben Frühling, Sonne und .. Genuss lächeln
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
BACEK JON1. 05. 2010 16:50:51
Heute war am Sattel von Jermanca, wohin ich problemlos hingekommen bin (weiß nicht ob oben noch geschlagen wird, aber heute sicher nicht - Feiertag). Da ich sehr früh war, war der Schnee ab Pastircev noch ziemlich hart, daher leicht auf fertigen Stufen zum Gipfel (Steigeisen absolut nicht mehr nötig). Tee getrunken, Sandwich gegessen, dann einen Polen beobachtet, der den Hang runtergemacht hat (natürlich mit voller Ausrüstung) Richtung Brana.
Abstieg BP und um 10 schon zu Hause und ganzer Tag vor mir, LP.
gefällt mir
rozka9. 05. 2010 22:58:40
Heute war am K.-Sattel von Kamniška Bistrica. Weg BP, nur hier und da noch Schneeflecken. Trotz bewölktem Wetter, kaltem Wind und gelegentlichem Nebel am Sattel sowie leichtem Regen tiefer, waren ziemlich viele Wanderer da. Hütte heute geschlossen, aber Winterraum offen, der war sehr willkommen...lächeln
gefällt mir
aleš4312. 05. 2010 06:25:41
Auch gestern 11.5. Nachmittag war das Wetter mies. Im Tal (Jermanca) klar, oben windig und kalt. Ich habe die Bergruhe genossen. Nur wenige "Junge" getroffen, die schon zurückkamen! Um 17:00 dann Regen wie aus Eimer. Aber egal, das muss auch sein. Zum Sattel 2:30 hoch, runter in einer Stunde.
Nebel, Wind1
diese Tonne passt wirklich nicht in die Berge2
3
gefällt mir
alpin18. 07. 2010 19:36:50
Heute habe ich Kamnisches Sattel besucht und die Veranstaltung, Tag der Kamnik-Alpen. Blick aus dem Heimfenster zum Sattel war morgens um 6h einladend, obwohl ich wusste, dass die Wetterfront kommt. Trotz starkem Wind gestartet von Jermanca zum Kamnischen Sattel. Gegen den Gipfel haben uns schon Regentropfen gejagt, aber die Stimmung in der Hütte hat alles vertrieben. Für kurze Zeit schien wieder die Sonne.
Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.!
L.P.
Video:
Tag der Kamnischen Alpen 20101
gefällt mir
alpin18. 07. 2010 21:16:00
Mehr Details zur Veranstaltung "Tag der Kamnik-Berge"
http://www.kamnican.si/16473.html
gefällt mir
Jure S2. 08. 2010 18:47:09
Um 04.30 wache ich auf und entscheide schnell zum Kamnik-Sattel zu gehen. Gestartet beim Wendepunkt und erste Pause etwas über Okrešelj. Nächste Pause vor Einstieg in die Wand, wo ich Helm aufsetzte. Dieser Wegteil über die Wand voll Schutt, daher Helm sehr empfohlen, was sich schnell als richtige Entscheidung zeigte als es höher rumpelte. Diesmal Glück und fallender Schutt umging mich nasmeh
Am Sattel Kaffeepause, empfehle allen, sehr gut.
Nach längerem Nachdenken lasse Brana aus und zurück nach Okrešelj, wo ich sehr gute Jota esse, oben noch einen Gams.
Rest erzählen die Bilder.
Morgen im Logartal...1
Schade, dass sie nicht fließen...2
Eiszapfen...3
Mrzla gora...4
Es scheint, als nennen sie es Mönch...5
Morgenblick...6
Mrzla gora in ihrer ganzen Schönheit...7
Momentaufnahme...8
Anfangsteil des Weges in die Wand...9
Abschnitt des Weges in der Wand...10
Rinka-Wasserfall vom Gipfel des Sattels...11
Dohle...12
Ojstrica...13
Abschluss des Wandertags...14
gefällt mir
jprim2. 08. 2010 19:00:30
Wenn du den ersten Duft nicht gerochen hast, kannst du es bedauern, Almrose der göttlich duftet.
LP!
gefällt mir
Jure S2. 08. 2010 19:07:07
Werde es nächstes Mal riechen nasmeh habe keine Gewohnheit Blumen zu riechen, bewundere sie immer nur nasmeh
gefällt mir
jprim3. 08. 2010 16:05:12
Interessant, du bist wahrscheinlich einer der wenigen, der Blumen nur bewundert ohne sie zu riechen, das ist ihr Sinn, die Almrose ist sogar beschrieben im Buch 100 berühmte Pflanzen in Slowenien.
Nächstes Mal nicht die Zeit bedauern, das Blümchen zu riechen.
LP!
gefällt mir
Seite:123...56789...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies