|
| joža x14. 06. 2010 20:32:59 |
Mir fehlt der Teil des Kärntner Bergwanderwegs von Šteharski vrh bis Rdeči breg, mich interessiert vor allem, wie es markiert ist, damit ich mich in diesen grenzenlosen Wäldern nicht verirre.
|
|
|
|
| klavdipo14. 06. 2010 21:47:14 |
Hallo! Ich empfehle den Weg in mehreren Etappen zu machen. Zuerst starten in Ravne über Šteharski vrh nach Dravograd dann Bus zurück nach Ravne (gute Verbindung). Dann Rundweg Dravograd-Košenjak-Ojstrica-Dravograd und Rundweg Muta (für Punkte Bricnik Kapunar Remšnik) und zuletzt von HE Ožbalt bis Rdeči breg (auch möglich von Lovrenc na Pohorju). Alle Wege sind ganz gut markiert trotzdem empfehle ich die Karte Pohorje 1:50.000. Noch Link zur Hilfe:http://www2.arnes.si/~sopalavr/planinske_poti/koroska_planinska_pot/ Und sicheren Schritt!
|
|
|
|
| joža x15. 06. 2010 20:51:54 |
Wenn ich wüsste, wie lang die Etappen zeitlich sind (für einen gut eingelaufenen Bergsteiger), wäre das super.
|
|
|
|
| klavdipo15. 06. 2010 21:12:35 |
Von Ravne nach Dravograd gute 4 Stunden, Rundweg auf Košenjak 5-6 Stunden, Rundweg Muta 7-8 Stunden, bis Rdeči Breg auch gute 4 Stunden. LP
|
|
|
|
| joža x12. 07. 2010 21:10:17 |
Es bleibt mir nur noch eine Unbekannte, wo sich die Hütte König Matjaž befindet, dann ist auch dieser Weg für mich erledigt. Klavdipo, du weißt das schon. Danke.
|
|
|
|
| joža x12. 07. 2010 21:10:58 |
Es bleibt mir nur noch eine Unbekannte, wo sich die Hütte König Matjaž befindet, dann ist auch dieser Weg für mich erledigt. Klavdipo, du weißt das schon. Danke.
|
|
|
|
| izigov12. 07. 2010 21:51:10 |
Hütte König Matjaž - das ist in Koprivna bei der Kumer-Hof - in der Nähe ist auch die Kirche hl. Anna Lp
|
|
|
|
| aljoša114. 07. 2010 11:06:58 |
Oder weiß jemand, wo man den Stempel des Kärntner Bergwanderwegs für Olševa (Nr.24) kriegt? Oder gibt's Probleme mit anderen Stempeln auf diesem Weg, weil sie eigene haben?
|
|
|
|
| joža x14. 07. 2010 16:55:15 |
Gibt es eine markierte Variante vom Unterstand Pri Pucu bis Kumer?
|
|
|
|
| joža x14. 07. 2010 17:00:08 |
Vielleicht beim TK Rogar bei Sv. Duh-Podolševa
|
|
|
|
| joze5414. 07. 2010 18:38:02 |
auf dem Gipfel Olševa - wenn kein besonderer Stempel (KPP), reicht auch ein normaler!
|
|
|
|
| joža x12. 09. 2010 20:11:50 |
Nach langem Aufschieben bin ich endlich aufgebrochen, um den Kärntner Bergwanderweg fortzusetzen, nämlich von Sv. Križ bei Dravograd über Šteharski vrh weiter durch Ravne und Prevalje bis Leš (Hof) und denselben Weg zurück. Gestartet um 8.00 und zurück bei Sv. Križ um 16.00, Weg gut markiert, aber Asphalt von Ravne bis Prevalje sehr rutschig besonders beim Rückweg. Stempel bei Sv. Križ unbrauchbar (unterer Teil abgerissen).
|
|
|
|
| joža x26. 09. 2010 20:29:04 |
Es wäre zu viel, wenn ich 2 Tage nicht vom Zuhause wegkäme (zumindest für mich), aber der Koroška pl.Weg lockte mich. Es begann schön bei h.e Ožbolt, irgendwo auf 3/4 des Wegs zum Rdeči breg fing es zu regnen an, auf dem Gipfel wehte es ordentlich, auch der Rückweg ins Tal war nass, aber der heutige Regen hat für mein Abendessen gesorgt. Start um 13.15, Ziel (gleichen Weg zurück) um 16.15, Weg gut markiert.
|
|
|
|
| joža x1. 10. 2010 20:39:53 |
Heute Nachmittag habe ich den Koroška pl.Weg von Ožbalt bis Sršenov vrh fortgesetzt. Als ich um 14.00 am Wegweiser in Ožbalt den Hinweis Sršenov vrh 3,5 Std. sah und noch Zeit für den Rückweg dazurechnete, suchte ich vergeblich nach der Lampe, aber da ich die angegebenen Zeiten oft halbieren konnte, habe ich Gas gegeben. So habe ich für Auf- und Abstieg zusammen 3,5 Std. gebraucht, Weg hervorragend markiert, ca. halb Asphalt, Rest Waldwege. Ich finde 3,5 Std. von Ožbalt bis Sršenov vrh etwas übertrieben.
|
|
|
|
| joža x1. 12. 2010 09:51:16 |
Letzte Woche habe ich den 3. Wanderweg dieses Jahr abgeschlossen, nach Slowenischem und Šentiljska, diesmal Koroška Planinsko pot. Für das Ende habe ich mir den Abschnitt von Brezno bis Kozji vrh (2 Tage) aufgehoben. Wetter von Nebel, den man aufs Brot schmieren könnte, bis göttlich blauem Himmel über Dravski kozjak Gipfeln. Start in Brezno auf 308 m, Ziel K.Vrh auf 1400 m, Weg super markiert und ausgeschildert. Empfehle Kärntner Bergwanderweg allen Hügelliebhabern und er eignet sich auch für sonntägliche Wanderer, zu denen ich mich nicht zähle.
|
|
|
|
| joža x7. 12. 2010 11:53:13 |
Nach kürzlich abgeschlossenen 3 Pl.Wegen (Slowenischer, Šentiljska und Koroška) zieht es mich schon zum Neuen, zur Jezersko Pl.Weg. Wenn jemand sie gegangen ist, bitte um möglichst viele Infos, wie z.B. Wegmarkierung, Stempel, Kauf des Logbuchs usw. Danke.
|
|
|
|
| Jože.7. 12. 2010 13:03:20 |
|
|
|
|
| gora5015. 05. 2011 12:49:51 |
Bald möchte ich den Kärntner Bergwanderweg gehen, den ich etwas verlängern und von Dravograd nach Maribor über Kozjak laufen würde. Weiß jemand, wo man übernachten kann, außer auf Košenjak und Žavcarjev vrh?
|
|
|
|
| starakapa15. 05. 2011 15:59:29 |
Letztes Jahr haben wir den Weg Maribor-Dravograd gemacht. Wir haben im Zelt geschlafen. Das ist am sichersten. Wir hatten Glück, dass sowohl auf Žavcarjev vrh als auch auf Košenjak die Hütten geschlossen waren (schau gut nach, wann Hütten offen sind). Also, Weg unter die Füße und Zeltchen mit und VIEL Geduld auf dem Weg. Asphalt wirst du satt bekommen, aber auch viele freundliche Leute treffen. VIEL ERFOLG!!!!!!
|
|
|
|
| navdušena9. 09. 2011 13:14:52 |
Koroška Planinsko pot ist herrlich, bald schließe ich die zweite ab. Ja, man konnte (oder vor 4 Jahren wenigstens) auf Sv. Duh am Ostrim vrh schlafen, und auf Touristenhof Herk (Sv. Jernej). Kann man Kozjak-Weg von MB nach Dravograd und Koroška kombinieren. Genau dieses Wochenende planen wir von Muta nach Košenjak. Jezersko Weg ist nicht zusammenhängend. Aber sehr schöne Gipfel, auch für frühen oder späten Winter (Stegovnik, Veliki vrh, Kozji vrh, Virnikov Grintavec). Wege gut ausgeschildert, Stempel - fast immer - am Gipfel. Na, auf Stegovnik war er manchmal nicht da!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.