Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kauf von Schuhen (große Nummer + schmalere Modelle...)??

Drucken
Gozdni Mož24. 11. 2018 23:39:51
Hallo,
ich habe ein Problem wie viele mit "meinen" Schuhen.

Brauche eure erfahrenen Tipps was kaufen das passt am besten...

Nämlich, die Größe für 31cm ist z.B. bei Planika 47. Hatte ANAPURNA 47... Jetzt gekauft KOBLA auch 47 aber gemerkt, dass ich eigentlich 47,5 brauche.

Aber trotzdem wenn ich 47,5 nehme und sie in der Länge passen, gebe ich zu, Planika ist wirklich ein qualitativ hochwertiger Schuh und wir können stolz darauf sein...

Sind nicht gerade die besten für mich da ich vielleicht etwas schmaleres Leisten oder Modell bräuchte wie auch immer...

Kenne keine Marken deswegen bitte um Hilfe.

Brauche alles von niedrigen für Spaziergänge Typ "Salomon" bis zu ernsthafteren...

Danke für eure Zeit.
Lp
gefällt mir
darinka425. 11. 2018 12:38:35
Alpina Tibet haben eine breitere Leistenform.
gefällt mir
maks5727. 11. 2018 12:34:11
Wenn ich richtig verstehe, brauchst du einen schmaleren und keinen breiteren Schuh. Ich denke, italienische Marken würden passen. La Sportiva zum Beispiel.
(+1)gefällt mir
lijaneja27. 11. 2018 17:37:08
Auch ich habe meist Probleme beim Kaufen von Bergschuhen. Plattfüße, langer großer Zeh, und sie müssen leicht sein.velik nasmeh.
Gestern habe ich sie im Iglu von Sportiva geholt, morgen teste ich sie.
(+2)gefällt mir
maks5727. 11. 2018 19:56:53
Viel Glück! Hoffe, du hast gut gewählt.
(+1)gefällt mir
lijaneja28. 11. 2018 17:11:14
Danke, Maks! Nach langer Zeit sehr zufrieden, dass ich endlich die richtigen gewählt habe. Heute haben sie sich auf der Tour super bewährt, war aber eher kurz. Wie sie langfristig halten, werden wir sehenzadrega
(+3)gefällt mir
dprapr28. 11. 2018 17:45:54
Welches Sportiva-Modell hast du gekauft?
Im Winter normalerweise keine Probleme mit keinem.
Schuhe zeigen ihr wahres Gesicht, wenn es heiß ist und man stundenlang darin laufen muss. Die sind schwerer auszuwählen.
gefällt mir
lijaneja28. 11. 2018 18:14:14
Drago, im Sommer kann das Profil abgelaufen sein, nur dass sie gut eingelaufen sind und natürlich nicht zu schwer. Die genannten sind genau halb so schwer wie meine alten (dir bekannten) Alpina-Schuhe. Modell 'trango trk', Preis 130€.
(+2)gefällt mir
Kleemen28. 11. 2018 22:35:27
Meinungen zu The North Face Wanderstiefeln?
gefällt mir
maks5729. 11. 2018 07:31:52
Noch nie live gesehen. Wo verkaufen die sie überhaupt?
gefällt mir
Kleemen29. 11. 2018 22:03:37
Also hat keiner Erfahrung damit? Was ich sehe, sind sie eine Klasse für sich oder mindestens top 3 im Alpinismus, wenigstens markenmäßig.
gefällt mir
Zebdi30. 11. 2018 08:41:39
Vielleicht schaust du falsch? großes Grinsen
(+2)gefällt mir
Kleemen30. 11. 2018 11:11:17
Warum? Lächeln
gefällt mir
maks5730. 11. 2018 17:17:52
Etwas skeptisch. Für mich immer Topmarken Lowa, Meindl, Salewa..... Nirgends bemerkt, dass jemand North Face Schuhe trägt, von der ich wusste, nur dass sie gute Wanderbekleidung macht.
(+1)gefällt mir
dprapr30. 11. 2018 17:53:31
Interessant, wie markenbelastet ihr seid.

maks57, eine deiner "top drei" Marken habe ich zweimal reklamieren lassen.Lächeln
Für unsere Hügelchen ist wirklich egal, welche Schuhe an den Füßen. Hauptsache, du kannst den ganzen Tag laufen und klettern ohne Probleme. Und möglichst niedrigster Preis.
(+4)gefällt mir
maks5730. 11. 2018 18:47:36
Die einzige echte Marke für mich ist Lowa. Nicht weil sie die beste ist, sondern weil sie mir am bequemsten ist. Bisher hatte ich drei Paar dieser Marke. Die ersten, hergestellt in der Slowakei, habe ich selbst reklamationsweise zurückgeschickt, weil sich bei einem die Sohle teilweise ablöste, die anderen zwei Paare, hergestellt in Deutschland, sind unglaublich haltbar. Praktisch unzerstörbar.
Ich will keine Werbung machen, aber nach meinen Erfahrungen sind Lowa Made in Germany Schuhe wirklich phänomenal in Komfort, Qualität und Haltbarkeit.
gefällt mir
darinka430. 11. 2018 19:10:14
Heute habe ich bei Alpina Tibet und Nepal angeprobiert. Nepal kommt für mich nicht in Frage, weil es zu schmales Modell ist. Alpina Tibet, ich habe Herren- und Damenmodell probiert, sie haben beide, und das Herrenmodell passte mir am besten. Jetzt haben sie 20% Rabatt. Und wären ca. 140 Euro. Andere Marken sind wahrscheinlich teurer. Und wirklich, es ist egal welche Marke, wichtig ist, dass man gut darin läuft, besonders beim Abstieg merkt man schnell, wie der Stiefel passt.
(+1)gefällt mir
Kleemen30. 11. 2018 21:51:20
Weiß nicht, ich hatte Tibet zwei Jahre und sie sind bei Nässe ziemlich stark ausgerutscht. Ansonsten super, auch andere loben sie auf Foren. Vielleicht für mich persönlich etwas zu steif, aber kein Problem. Weiß nicht ob Alpina mit "premium" Marken mithalten kann, für 140eur bekommt man wahrscheinlich schon bessere Schuhe, ich hab damals 110eur für Tibet reduziert von 190eur so was gezahlt. Schau mal nach, Alpina hat das ganze Jahr viele Aktionen. Sonst hab ich Adidas Terrex und tausche um nichts, leicht, robust, Goretex, wasserdicht, halten überall super, auch nass und Schnee. Aber kein Schuh für Hochgebirge, und auf Gelenke muss man etwas achten, weil niedrig. Deshalb kaufe ich auch noch "Gojzarje", obwohl ich sie nur paar Mal im Jahr brauche.
gefällt mir
biba30. 11. 2018 22:56:24
Kleemen probier die, die lijaneja gekauft hat (lies oben)...
gefällt mir
QA9. 04. 2019 13:20:12
Hat vielleicht schon jemand getestet, wie sich Alpina Iris 630L1 (Damenmodell) in der Praxis bei verschiedenen Wetterbedingungen verhält?

Wäre dankbar für jede Erfahrung. nasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies