Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Kauf von Schuhen (große Nummer + schmalere Modelle...)??

Kauf von Schuhen (große Nummer + schmalere Modelle...)??

Drucken
lepenatka10. 04. 2019 09:03:35
Ich hatte schon alle möglichen "Marken" Wanderstiefel und außer einem Alpine-Modell passten sie meinen Füßen nicht.
Zuletzt habe ich den Tipp von dprap befolgt (vor einiger Zeit gepostet) und bei Karal in Domžale Grigio dakar trekking Schuhe gekauft, die mir bisher gut dienen, ohne Blasen und Rückenschmerzennasmehnasmeh

Regina
(+1)gefällt mir
čara11. 04. 2019 20:23:54
Karal hat auch in Murska Sobota einen Laden und Online-Verkauf. Aber klar, Schuhe muss man vor dem Kauf anprobieren.

(nein, ich hab keine Provision von ihnen, und bisher keine Schuhe.) Aber meine Mutter hat 4 Paar von ihnen (Hausschuhe, Arbeits- und Abendessensschuhe), meine Tante 1 Paar und meine Kollegin 2 Paar. Sind neuer auf dem Markt, aber scheinen ganz bequem und qualitativ (na, die Zeit wird zeigen). Schön, wenn man endlich was für seinen Fuß findet. Bei mir ist es Merrell (breiter Fuß, Flossenform).
(+1)gefällt mir
dprapr11. 04. 2019 20:32:38
Neu auf dem Markt? Vor 20 Jahren hab ich schon in ihren niedrigen Schuhen gelaufen. Bei Karal hab ich sie aber nie gekauft.
(+2)gefällt mir
čara12. 04. 2019 09:11:56
Lapsus - die Firma, die sie verkauft, ist neu.
(+2)gefällt mir
lepenatka12. 04. 2019 10:54:59
Bei Karal hab ich sie entdeckt und auch probiert. In der Firma sind einige ehemalige Alpina-Mitarbeiter.
Ein niedriges "Merrell-ähnliches" Modell für den Alltag trage ich auchnasmeh.
(+2)gefällt mir
QA18. 06. 2019 14:53:17
lepenatka: Es sieht so aus, als ginge es bei mir auch in diese Richtung. Ich war mit dem Modell Tundra sehr zufrieden - bis mir mitten im Hang die Sohle abgegangen ist. nasmeh

Ich habe selbst Alpina Iris 630L1 ausprobiert und das Ergebnis ist folgendes:
- nach weniger als einer Stunde Gehen (hauptsächlich ebenes Gelände) Blasen an beiden Fersen bzw. Sehnen;
- beim Aufstieg hängt der Schuh an der Sehne, was anhaltende Schmerzen in Sehnen und Waden verursacht;
- Druckstellen an den Fußseiten innen und außen (obwohl der Schuh vorne schön breit ist);
- die Einlage ist hart und dämpft den Schritt nicht - der ganze Fuß tut weh;
- obwohl der Schuh sehr hoch ist, sammelt sich darin schnell ein echter kleiner Steinbruch;
+ in den Schuhen ist es nicht heiß;
+ guter Halt auf nassem Fels;
+ ok zum Klettern auf Platten;
+ ausreichende Knöchelstütze;
+ wurden im Regen nicht durchnässt...

Die nächsten werden weicher sein. nasmeh

Lp,
L
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies