Kladivo und Veliki vrh - Košuta
|
| MarkoK28. 06. 2009 18:17:41 |
Samstag Start von Matizovec im Regen Richtung Kofce. Glücklicherweise hörte der Regen auf, Richtung Planina Šija und weiter zum Gipfel Kladivo, den wir in einer Stunde und 30 Minuten von Šija erreicht haben. Ausblicke leider etwas schlechter wegen Nebel. Es folgte der Gratenweg zum Veliki vrh und dann auf Rundweg zu Kofce und nach verdienten Bier zurück zum Fahrzeug bei Matizovec. Die Tour ist sehr schön, empfehle sie allen, die Gratenwanderungen mögen.
|
|
|
|
| lučo10. 07. 2009 10:07:58 |
Interessiert mich Gesamtgehzeit: Matizovec-Kofce-Šija-V.Kladivo-Kofce gora-V.vrh-Kofce-Matizovec.Danke und schönen Gruß aus den Bergen!
|
|
|
|
| serajko10. 07. 2009 12:35:14 |
lučo! Rechne bei schönem Wetter ca. 5-6h. Hängt stark davon ab, wie fit du bist.
|
|
|
|
| mbohinc210. 07. 2009 18:57:04 |
Kofce-V.Vrh-Kladivo-Škrbina...bis zum Košutnikov-Turm haben wir 6 Std. und genau 20 Min. gebraucht, musst dich aber wirklich ein bisschen sputen!
|
|
|
|
| Mate079. 06. 2010 09:09:27 |
Nur der Weg von Škrbina zur Planina Pungrat ist unpassierbar wegen Erdrutsch, also gehen Sie mit Bedacht.
|
|
|
|
| stankoju9. 06. 2010 09:58:44 |
Mate07 das hält nicht, der Weg ist neu angelegt und markiert, gestern überprüft, es ist wahr, dass sie das vor einem Tag gemacht haben, weil Schutt und Erdrutsch neu ausgehoben wurden. lp
|
|
|
|
| Mate079. 06. 2010 10:34:19 |
Nein, dann haben sie sie gerichtet.
|
|
|
|
| jprim9. 06. 2010 15:56:54 |
Mitte der Woche in die Berge, was ich beneide ... na ja, schön muss es gewesen sein. Ich sehe, Botanik schreitet voran , was fehlt kannst du ergänzen, letzte Foto - Sichelkraut, 3. - Clusius-Primel, beim Enzian gewöhnlicher Leimkraut und dann Wulfen-Enzian. LP!
|
|
|
|
| stankoju9. 06. 2010 20:55:47 |
Während der Woche ist es oft schöner als am Wochenende, weniger Gedränge und du kannst die Natur noch mehr genießen. Die Professorin mit Botanik ist so, man lernt immer etwas Neues und ich freue mich darüber, weil man lernt durch das ganze Leben und danke für die Info.
|
|
|
|
| Mate079. 06. 2010 21:41:34 |
Ich bin fast die ganze Košuta durchgewandert, die meisten Leute auf Veliki vrh, weil es auch der einfachste Weg ist, auf dem Osten von Košuta Einsamkeit, zuerst nach 2 Std. 1 Bergsteiger getroffen, dann 3 Ausländer, nachmittags noch zwei Wanderer an Škrbina.
|
|
|
|
| Edina8. 05. 2011 16:12:53 |
Der Grat der Košuta zieht immer an, östlich oder westlich, im Norden steil, zerklüftet, scheint unpassierbar und schon recht bedrohlich und zeigt auf der Sonnenseite ein ganz anderes Gesicht, wo seine steilen Gräser in Almwiese übergehen. Das Durchqueren dieser wunderbaren Hochflächen ist reiner Genuss. Versunken in Gedanken an die Zähigkeit des slowenischen Bauern, der Hirte, Förster, Jäger sein musste, um hier durch Jahrhunderte sein armes Leben zu überleben, kommst du viel zu schnell zurück zum Ausgangspunkt... Schöner Tag, schöne Tour, gehst reicher nach Hause...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joste9. 05. 2011 22:08:03 |
Auch ich bin gestern diesen Weg gegangen, möglich dass wir uns getroffen haben. Ich schließe mich deinen Gedanken an, es ist wirklich wunderbar. Auch Tierwelt-Vielfalt spürt man, ich bin zwischen Kladivo und Šija auf eine Viper gestoßen Ein paar Eindrücke meiner Erfahrung durch die Fotolinse findet man hier: http://jostgantar.com/2011/05/veliki-vrh-toplar-in-malo-kladivo-na-kosuti/
|
|
|
|
| tomko19. 06. 2011 13:18:38 |
Freitag Start bei Matizovec. dann Veliki vrh und am Grat zu Veliko Kladivo, Abstieg zur Planina Šija und dort verdientes Bier. Super Tour aber Wetter nicht das Beste. Kaum was gesehen. Egal, nächstes Mal besser.
|
|
|
|
| Ajda_Zitnik26. 06. 2011 08:53:43 |
Auf Veliki vrh kein Schnee mehr - falls jemanden interessiert. War gestern oben von Matthausna vorbei pl. Korošica und Hajnževo sedlo via ferrata und dann runter zu Kofce vorbei Kala und Dolžanova soteska. Schließe mich den Vorgängern an... außergewöhnlich schöne Tour und schöner Teil Sloweniens.
|
|
|
|
| joža x5. 06. 2012 21:02:55 |
Was ist das für ein Huhn?
|
|
|
|
| lynx5. 06. 2012 21:31:26 |
Eichhörnchen / Schneehuhn.
|
|
|
|
| katkabrezkatke5. 06. 2012 23:06:23 |
Hallo, habe in früheren Posts gelesen, dass Straße zu Planina Šija schlecht ist - hat jemand neuere Infos? Danke und sicheren Schritt! =)
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.