Kladivo und Veliki vrh - Košuta
|
| Kafetarca2. 07. 2021 20:16:11 |
Danke euch beiden für die Tipps und Hilfe 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tomzl24. 09. 2022 18:47:41 |
Die Bedingungen heute waren phänomenal. Auf dem Gipfel ein paar Schneehaufen. Temperatur ein paar Grad über dem Gefrierpunkt, wenig Wind.
|
|
|
|
| garmont10. 07. 2024 17:34:47 |
Heute vom Mrzli studenec, vorbei an der Hütte zum Veliki vrh. Fortsetzung zum Kladivo…tavelkega und über Planina Šija zurück zu Kofce. Straße zum Ausgangspunkt in ziemlich schlechtem Zustand. Tiefläufer-Autos besser im Tal bleiben.  Grüße
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| milepetro10. 07. 2024 18:38:34 |
Genau wie garmont geschrieben hat. Auch wir heute mit Auto von Jelendol bis Planina Pungart und weiter über planina Šija zu Kofce. Straße am schlechtesten im Anfangsteil, wo ich dachte ich hab mich verfahren und fahre auf unbewarteter Forststraße. Weiter etwas besser, aber an manchen Stellen tiefe Löcher. Also mit niedrigem Auto schwer hochzukommen...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bo_zl3. 07. 2025 20:36:46 |
Ich wollte unter: Querung Košuta posten, weiß aber nicht ob es geht oder nicht. Gestern habe ich erfolgreich den Košuta-Grat von Veliki vrh bis Košutnikov turn durchquert. Immer wenn ich diesen Grat ansah gab er mir keine Ruhe, gestern habe ich endlich diese Leistung gemeistert. Weg ohne Besonderheiten, gut sichtbar und markiert, nur im letzten Teil einige Drahtseile etwas locker. Natürlich zieht sich der Weg hin, man geht mehrmals ordentlich runter und wieder hoch. Zeitplan: insgesamt mit Pausen 14 Stunden, reine Gehzeit würde ich 12 Stunden sagen. Um 5.00 start unter Matizovec, zu Kofce 1 Stunde, auf Veliki vrh ab 7.30, zu Kladivo 1 Stunde. Für den ganzen Grat von Veliki vrh zu Košutnikov turn 5 Stunden. 1 Stunde Abstieg zu Dolgih njiv, dann Spaziergang über Tegoško planina, Planina Pungart und Šija zu Kofce, das 3 Stunden nahm. Auf Kofce verdiente Štruklji und noch 1 Stunde zu Matizovec.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.