Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kofce

Drucken
georgia23. 09. 2022 20:35:00
Ich empfehle auch den Weg von Podljubelj über Kal, P vor der Schule, ist auch unbelebt, weil man sich halt mehr anstrengen muss bis zur Hütte/Gipfel als von Matizovec ...
(+3)gefällt mir
silvo195224. 10. 2022 20:38:30
Kofce sind ein beliebter Ausflugspunkt. Vom kostenpflichtigen Parkplatz bin ich an Matizovec und der Säge vorbei auf den steilen Waldrand gestiegen und zur Kofce-Alm mit schönem Blick auf den Košuta-Grat hinaufgeklettert. Weg ohne Besonderheiten wie auch der Anstieg zum Kofce-Berg und zum Veliki vrh. Seltene Lärchen werden in den nächsten Tagen ihren Schmuck abwerfen. Auf dem Rückweg waren beim Planinski dom einige Besucher. Mehr bei; https://www.gore-ljudje.si/Kategorije/Novosti/kofce-5
2022.10.19.06 morgendliche Kofce1
2022.10.19.18 Weg zum Kofce-Berg zwischen Schutt und Felsen2
2022.10.19.34 östlich des Kofce-Berges3
2022.10.19.44 verbogene Wegweiser4
2022.10.19.51 Begunjščica, Stol, Vrtača, Palec, Na Možeh, Ljubeljščica vom Veliki vrh5
2022.10.19.53 österreichische Seite6
2022.10.19.62 Blick auf Nebel und Wolken vom Veliki vrh7
2022.10.19.76 Weg unter dem Košuta-Kamm8
2022.10.19.84 Edelweißblüte9
2022.10.19.87 seltene Lärchen bei Kofce10
2022.10.19.91 Lärche und Felsensäule zwischen Fichten11
2022.10.19.97 Wolkenansammlung12
2022.10.19.105 steiler Pfad durch den Wald13
2022.10.19.107 Arbeitsmaschine14
2022.10.19.112 Schafe bei Matizovec15
2022.10.19.118 Parkplatz16
(+1)gefällt mir
jprim24. 10. 2022 21:12:41
Vor ca. 14 Tagen hatten wir vor, Veliki vrh zu erobern ... aber, weil wir zufällig etwas nach Pilzen am Weg gesucht haben, hat sich die Sache geändert.
Wir haben Pilze gesammelt, es war wirklich ein Genuss, ziemlich viele schöne und prächtige Steinpilze zu sammeln.
So kamen wir nur bis zur Hütte, leider schon geschlossen.
Sie ist wirklich herrlich renoviert seit wir das letzte Mal dort waren. Strudel hab ich noch nie probiert, natürlich auch damals nicht, da die Hütte geschlossen war.
An der Tür hing ein Angebot bezüglich Strudel, wo man sie kriegen kann, ... und so haben wir in Tržič diese Konditorei gefunden, Strudel für zu Hause geholt.
Wirklich, muss zugeben, sie sind ausgezeichnet.
Vor der Hütte haben wir Dohlen bewirtet, die sehr zahm sind, kommen auf einen halben Meter an dich ran.

LP!
(+2)gefällt mir
ppegan14. 02. 2023 10:40:14
Sonntag zu Kofce für die immer noch besten Schokoladenstrudel. Mit Blue (Nessy ist krankgeschrieben) haben wir das Auto beim Parkplatz hinter dem Bauernhof in Dolina gelassen, dann über Kal und an der Kapelle vorbei zu Kofce. Dieser Weg ist ziemlich unbelebt, daher haben wir auch diesmal niemanden getroffen, weder bergauf noch bergab.
Von Kal zur Kapelle war der Pfad schlecht, trotz Spuren der Vorgänger sackte es stellenweise bis zu den Knien ein. Bin bei Kofce angenehm müde und sehr durstig angekommen velik nasmeh Für Flüssigkeitsaufnahme hab ich schnell gesorgt, für süße Stärkung auch. Die Sonne hat angenehm gewärmt, sodass es schwerfiel, in die Valley aufzubrechen. Auch nicht viele Leute da.
Alle Hauptwege sind ausgetreten, Steigeisen hab ich nicht gebraucht, obwohl der Weg von Kofce nach Kal im Wald etwas vereist war. Bin lieber langsam und näher am Rand gegangen, ging gut. Noch ein super Tag dort, wo's am schönsten ist nasmeh
Blick Richtung Kriška gora, Tolsti vrh und Storžič1
Mein fliegender Hund :)2
Trotz kurzen Fells genießt es den Schnee und friert gar nicht, es legt sich oft so ausgestreckt in den Schnee.3
Blue, im Hintergrund Kofce gora4
Beim Mrzli studenec5
bei der Kapelle6
Kofce schon in Sicht7
Blick auf den Košuta-Grat8
Blick Richtung KSA9
Mmmmm, die besten Schokoladenštruklji10
Blick zum Veliki vrh in der Košuta11
Angenehme Ebene zwischen Kofce und Kala12
Blue13
auf Kal14
(+4)gefällt mir
georgia22. 04. 2023 20:34:07
Heute, an einem sonnigen April-Samstag, sind wir nach langer Zeit zu Kofce aufgebrochen, wieder haben wir den einsamen Weg entlang des Baches von Podljubelj über Kal gewählt, erstmals dort mit dem Hund.

Parkplatz bei der Schule in Podljubelj leer, der gesamte Weg zu Kofce schon matschig (ein paar Schneeflecken umgehen), unter Kal grüner Schatz an Bärlauch, unter Kofce Schönheiten blühender Waldanemonen in allen Schattierungen.

Wir sind um die Kapelle herum zurück über Kal gegangen, überraschend haben wir heute auf dem ganzen Weg hoch und runter nur zwei Bergsteiger getroffen. Auf Kal war eine geschlossene Gruppe, aber auch bei Kofce heute kein Gedränge und schneller Service.

Kurzum, für uns ein perfekter Tag an einer sonst belagerten Destination. nasmeh
zwischen Kal und Kofce1
bei der Hütte ist etwas mehr Schnee zum Abkühlen2
:)3
bei der Kapelle unter Kofce4
(+4)gefällt mir
ppegan4. 06. 2023 15:03:38
Heute früh von Podljubelj vorbei an Kal und Kapelle zu Kofce zum Frühstück, in Form von Strudeln, versteht sich nasmeh Hoch niemanden getroffen, außer Kühen, die auf Kal grasen. Auch bei der Hütte kein Gedränge, waren praktisch allein oben, hinter uns kamen noch welche. Die Strudel ausgezeichnet, wie immer.
Košuta war in der Wolke, ebenso Storžič und Co., also keine Ausblicke. Beim Abstieg geplaudert mit Onkel aus der Wochenendhütte am Weg, ins Tal vor dem Regen (nass wurden wir erst auf der Schnellstraße).
Während des Aufstiegs war es noch ziemlich klar.1
Sie hatten etwas Schwierigkeiten, hinüberzukommen...2
Wiesenschaukelblume3
Einsiedlerbaum4
Mmmmm, bleibt auch für uns etwas übrig?5
Wer könnte diesen učkam widerstehen ;)6
Meine7
Blick zum Kofce Berg8
Blick Richtung Storžič9
Beim Abstieg10
Der angenehmste Teil des Pfades11
Schöner Strauch bei der Hütte auf dem Kal12
(+6)gefällt mir
ppegan21. 04. 2024 15:30:25
Für so gute Strudel lohnt sich Schwitzen velik nasmeh Hab Miha gesagt, dass das leicht ihr Slogan sein könnte nasmeh Aus Dolina vorbei Kal und Kapelle zu Kofce. Wie üblich, oben niemanden getroffen, unten ein paar. Temperatur passend zum Wandern - angenehm warm in der Sonne, als es wehte, hat's abgekühlt. Im Wind genau richtig nicht zu sein mežikanje Wir haben Ruhe und Stille und exzellente Strudel genossen nasmeh
Blick auf Storžič und Tolsti vrh1
Neues Schild, damit du es nicht verfehlen kannst.2
Zur Kapelle, im Hintergrund mnde Kofce gora3
Am Mrzlem studenec4
Blue sorgt dafür, dass es ihr nicht langweilig ist.5
Blick nach Kvadv6
Wenn nichts anderes, ist auch der Daumen gut :)7
Ausgetrocknet8
Sie ist echt eine coole, meine Blue ❤️9
Blick Richtung KSA10
Von Storžič bis KSA11
Mmmm, die besten Štruklji12
Blick auf Begunjščica und Julier13
Blick auf Kofce14
Spielplatz mit dem schönsten Ausblick15
Unter dem Kal16
(+7)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies