|
| ljubitelj gora14. 11. 2017 19:52:08 |
Von Jelendol mit Auto Straße entlang so weit wie geht, aber nicht weit gekommen. Parken und zu Fuß Richtung Kofce, erst gerade hoch auf eigene Faust, später Markierungen gefunden. Bis Kofce Verwehungen stellenweise, um Hütte und bis Kreuz über Kofce ausgefegt. Niemand getroffen oder gesehen. Blick auf Košuta-Grat besorgniserregend. Plan über Grat zu Kofce-Gipfel, Rückweg durch Rinne wenn Bedingungen passen. Am Kreuz ohne Zögern aufgegeben, Anblick jener Schrofen abgeschreckt vom Aufstieg. Windig, kalt bald zurück auf Ankunftsweg.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| viharnik2. 01. 2018 15:58:33 |
Heute auf Kofce trotz Linsenwolken toller Tag. Schnee auf Matizovec 25cm zugeweht, Mitternacht nachgelassen. Nachts Lawinen von Košuta Schlaf auf Matizovec gestört. Als Erster ziehe ich Spur zur Gabelung zum Kofce-Gipfelgrat. Verspätet Bojan hinterher, Auto unten auf Eis in Graben gerutscht, Einheimische geholfen. Schnee auf Kofce 135cm, höher über 1600m sackt mit Bindungen ordentlich übers Knie. Schnee fantastisch, total trocken, Rückweg schwammen wir drin. Für Bojan Schnee wie bestellt zum Training, verbessert Senkung Rumpfhöhe in Knien, Haltung zu weit zurück, Kniebewegung bei Wendung hoch runter die gar nicht war, Ausrichtung Beinentfernung bei Wendung, und Wendung jerkigen Sprung beseitigt ersetzt durch leicht gleichmäßig federnd mit Gewichtsverlagerung auf Beine. Für ernste Berge Gott bewahre, aber Übung macht Meister. Später noch Wanderer hoch und zwei Border Collies mit Schwanz. Runter möglich einige Heuarbeiter unter Matizovec zu fahren. Wo Lawine, Eisschollen unten sichtbar, etwas Verdichtetes aber nicht viel, lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| viharnik2. 01. 2018 17:41:12 |
Hey Bojan, das hast du mega gefilmt, Stück Skifahren 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh11. 02. 2018 11:34:56 |
Heute vormittags auf Kofce. Weg exzellent-gut ausgetreten. Schade neblig. Viele Besucher.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 09. 2018 21:24:44 |
Ich bin nur zur Bank über Kofce gegangen und dort gesessen, aber bald haben sich dunkle Wolken gesammelt und ich bin langsam zum Tal abgestiegen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lukito2. 01. 2020 14:43:58 |
Heute sind wir ein bisschen für Sonne und Struklje zum Planinski dom na Kofcah gegangen. Im oberen Teil ist es stellenweise vereist, daher empfehle ich Steigeisen.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lukito11. 05. 2020 10:50:16 |
Samstag, 9.5.2020 sind wir fürs Mittagessen zum Planinski dom gesprungen. Sie bedienen draußen, Struklji sind immer noch super  Weg von Matizovec ohne Besonderheiten.
|
|
|
|
| brett22. 05. 2020 19:48:28 |
Welch Glück hatten wir, dass wir heute zu diesem Ziel aufgebrochen sind, angesichts der Sperrung Dass wir hierher gekommen sind, hat der Andrang auf Golica beigetragen, wo um 9 Uhr morgens kein Parkplatz mehr frei war (Planina pod G.), daher haben wir umgedreht und sind ein bisschen diesen Bereich erkunden gegangen. Oben keine Narzissen, aber Wiesen mit Tausenden von Löwenzahnblüten! Alles gelb Weg sehr schön markiert, gepflegt. Steigung lässt fast bis zum Ende nicht nach, oben heute windstill, Hütte geschlossen (wie erwartet bis 15.6.), Košuta-Grat komplett schneefrei, KSA von Süden aus noch ziemlich verschneit, Storžič von Süden auch einige Flecken. Stol hat auch noch etwas Schnee in der Rinne vor dem Hauptgipfel (sichtbar von Osten).
|
|
|
|
| Lukito28. 09. 2020 09:11:39 |
Kofce, 27.9.2020 Von Matizovec, ein bisschen Beine vertreten, Schnee anfassen und den Vierbeiner spazieren führen. Und natürlich für super Struklje  Freut mich auch, dass die Leute das Abstandhalten ernst genommen haben und auch ihre Autos sich nicht anstecken können.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| jax28. 09. 2020 09:54:52 |
Freut mich auch, dass die Leute das Abstandhalten ernst genommen haben und auch ihre Autos sich nicht anstecken können. Haha, super :-D
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| capraibex9. 01. 2021 07:19:02 |
Kofce von Matizovec, Gaz gemacht, auch Tourenski-Fahrer haben eine Spur gezogen, Schnee kräftig über 1m
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| m3pisnik5. 02. 2021 10:49:01 |
War jemand kürzlich von Matizovec da? Ist die Hütte wirklich offen? Bedienen sie draußen?
|
|
|
|
| cofka5. 02. 2021 11:59:02 |
Die Hütte ist geschlossen und sie bedienen auch nicht.
|
|
|
|
| VremevTržiču28. 02. 2021 18:31:57 |
28.2.2021. Schön, sonnig, warm.  
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst