Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kofce

Drucken
ppegan1. 03. 2021 11:00:21
VremevTržiču, weißt du vielleicht, wie es mit der Befahrbarkeit der Straße von Jelendol ist? Kann man normal zum Ausgangspunkt für den Weg über Dovžanka kommen?
(+2)gefällt mir
VremevTržiču1. 03. 2021 19:55:06
Weiß ich nicht, diesen Weg nach Kofce bin ich nur einmal gegangen, und gehe nie wieder, Auto leidet zu sehr...velik nasmeheek Kannst aber in Jelendol parken und direkt von Jelendol zu Fuß nach Kofce gehen, diese Variante ist auch nicht übel.nasmehcool

Mir persönlich ist der Weg von Matizovca viel sympathischer.
(+2)gefällt mir
ppegan2. 03. 2021 16:57:04
Danke für deine exakte Antwort, mit der ich alles rausgefunden habe, was ich gefragt habe zavijanje z očmi Ich weiß, dass es zu Fuß von Jelendol geht, bin schon gegangen oder würde lieber von Doline, aber ich möchte über Dolžanka, die mir persönlich der schönste Weg nach Kofce ist. Deshalb auch diese Frage. Nochmals danke jezik
(+2)gefällt mir
@rekar2. 03. 2021 18:06:39
@ppegam, ich schlage dir vor, das Auto in der Dolina pr"Ukcu stehen zu lassen und über Kal nach Kofce zu gehen, der ist außergewöhnlich schön und du umgehst die Straße.
Viel Glück
(+2)gefällt mir
VremevTržiču2. 03. 2021 18:10:21
Noch bessere Variante - zu Fuß von Tržič.

Viel Glück und sicheren Schritt.velik nasmehnasmehmežikanjecoolcool
(+1)gefällt mir
ppegan2. 03. 2021 20:42:26
Angesichts deines Benutzernamens würde man denken, dass du die Verhältnisse in den Bergen in euren Gegenden wenigstens annähernd kennst, aber das ist offensichtlich nicht so zavijanje z očmi
@rekar ich kenne alle Anstiege zu Kofce, auch den, den du nennst, kein Dilemma. Mich interessierte nur die Befahrbarkeit der Straße aus Jelendol, nichts anderes. Antwort hab ich vor Ort bekommen nasmeh
(+2)gefällt mir
samoa2. 03. 2021 20:53:07
Jetzt ist es schon möglich, zum Ausgangspunkt bei Dovžanka zu kommen, etwas unter Dovžanka eine kleine eisige Fläche, am Sonntag waren schon einige Autos dort.
(+1)gefällt mir
ppegan2. 03. 2021 20:56:26
Ana, danke für die Antwort, die ich gesucht habe nasmeh Offenbar bist du eine der wenigen, die verstanden hat, was ich frage velik nasmeh Viel Glück auf allen Wegen.
(+1)gefällt mir
MitjaBelak2. 03. 2021 21:03:44
Ich stell noch eine Frage dazu. Wie ist es mit der Straße zum Mrzli Studenec? Ist vielleicht schon jemand in diesen Tagen da hochgefahren? Ich frage deswegen, weil mir am Sonntag der Blick von Kriška Gora nach Kofce vorkam, als könnte es schon ziemlich weit oben auf der Straße trocken sein. Danke.
gefällt mir
samoa2. 03. 2021 22:28:45
Man braucht einen Wagen mit Allradantrieb.
(+1)gefällt mir
MitjaBelak3. 03. 2021 06:00:18
Danke, samoa.
(+1)gefällt mir
Sorok7. 03. 2021 18:39:36
Heute: Straße Jelendol - Mrzli studenec teilweise bzw. bedingt befahrbar. Auto 5 Kehren unterhalb Abzweig Kofce/Pungrad geparkt (1.Bild). Auf 2. Bild Fortsetzung Straße vom Abzweig zu M. studenec.
Vorbei Hütte Kofce noch auf östlichen Gipfel Toplar gestiegen. Weg/Spur gut ausgetreten, morgens vereist, nachmittags leicht südlich weich; kein Durchwaten. Größere Lawinengefahren morgens bei Temperaturen unter null, denke nicht. Nachmittags im Tauwetter nicht so sicher. Kleine Steigeisen gerade ausreichend, für steilere Rinnen zum Gratkamm besser solche "mit echten Spitzen"mežikanje
"Wanderer zu Kofce" riesig viele zavijanje z očmi, weiter oben ca. 20 getroffen.
Wetter?! Einen schöneren Wintertag in den Bergen nicht vorstellbar nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+8)gefällt mir
VremevTržiču21. 03. 2021 18:30:10
Sonntag, 21.3.2021, meist bewölkt, leicht windig.
(+1)gefällt mir
VremevTržiču8. 05. 2021 19:46:36
Samstag, 8.5.2021, schön, sonnig, im Schatten kalt, in der Sonne angenehm warm.
(+1)gefällt mir
VremevTržiču3. 06. 2021 23:27:24
Donnerstag, 3. Juni, am Telôvo, meist sonnig und warm, gelegentlich hat es gedonnert.
(+2)gefällt mir
VremevTržiču15. 08. 2021 20:03:31
Zur Velika Gospojnica.
gefällt mir
ppegan20. 09. 2022 14:39:56
Zur Kofce für exzellente Štruklje und Plaudern mit freundlichem Personal, auch ein Schnaps fand sich nasmeh Eigentlich schon letzter Woche, als Hütte noch werktags offen. Ab dieser Woche nur am Wochenende.
Straße zum Einstieg über Dolžanko stark aufgebrochen, tatsächlich an Kehren und steileren Stellen eher Rodeo als Straße. Wenn Auto nicht leid tut, fährt's velik nasmeh
Alm Dolžanka1
Das haben die Horden von Pilzsammlern offensichtlich verfehlt.2
vorbei an der Kapelle3
Blick auf Storžič und KSA4
Sie warten fleißig auf mich, kein Quecksilber mehr. 5
Schön renovierter Dom6
Blick auf den Košuta-Kamm, Šija ist auch zu sehen. 7
Mmmmm die waren ausgezeichnet :) 8
Moment beim Abstieg9
gefällt mir
madeira22. 09. 2022 23:32:31
Heute Überraschung am Parkplatz unter Matizovec.
Na ja, verstehe sie. Haben sich wirklich Mühe gegeben und Parkplatz erweitert, der an belebtesten Tagen aus allen Nähten platzt.
Rampe bereits vorbereitet1
Vorläufig noch kostenlos2
Der Parkplatz ist noch größer3
(+3)gefällt mir
megalodon23. 09. 2022 07:59:40
Nur um 10€ wie in Jezersko zu verlangen zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
Kafetarca23. 09. 2022 19:19:45
Haha verrückt mit diesen bezahlten Parkplätzen... aber solange andere, weniger belebte Einstiege zum selben Ziel gibt, mach ich mir keine grossen Sorgen. Zweimal von Matizovec zu Kofce, beide Male Parkplatz katastrophal voll, einmal von Dovžanova soteska. Viel schönere Route...
(+2)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies