|
| lijaneja4. 11. 2024 07:09:47 |
Weg ist o.k., und Rzenik kannst du auch besuchen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matic49. 03. 2025 20:30:17 |
Heute von Bela. Vor der Raststelle einige umgestürzte Bäume, mit etwas Raffinesse umgehbar. Ab Presedljaj Winterverhältnisse. Schnee stellenweise ganz weich, anderswo teilweise gefroren, gegen Gipfel etwas Eis.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Tomco20. 04. 2025 13:32:38 |
Hallo, wie ist der aktuelle Zustand des Weges Presedljaj-Konj von Bela, für jemanden, der den Weg nicht kennt? Sind es nur einige umgestürzte Bäume über einem sonst nachvollziehbaren Pfad, oder etwas Anspruchsvolleres? Ich frage aus Sicht des letzten großen Baumsturzes aus 2023, aus früheren Beiträgen. Danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marx22. 10. 2025 15:49:06 |
Die Umfrage fragt, ob wir auf dem Gipfel Konj waren. Nicht nur dass ich auf dem Gipfel Konj (1803) war. Konj war mir überhaupt der erste Gipfel in der Hochgebirgskarriere. Zweimal habe ich ihn besucht. Nur schade, dass ich diesen legendären Martinj-Steig nie gefunden habe...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja22. 10. 2025 15:59:41 |
Ja, ziemlich zugewachsen, hat aber nichts mit Konj zu tun. Probiere von Kopišč Richtung Dol, ist folgbare als umgekehrt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown23. 10. 2025 13:54:08 |
Am einfachsten ist, über Planina Dol, dann Planina Rzenik und dann zum Konj zu gehen. Aber bei geeignetem Wetter versuchen, denn ich habe gehört, dass mal jemand bei starkem Wind vom Konj über den Abgrund gepustet wurde.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec23. 10. 2025 14:46:44 |
Martinj-Steig (also, lokal heißt er wohl Mrtn-Steig) ist seit den Überschwemmungen vor zwei Jahren viel weniger begangen, da seitdem von unten der Einstieg viel schwerer zu finden ist. Besonders wenn man das Gelände nicht kennt. Den Einstieg vom Gipfel zu finden war schon vorher nicht das einfachste. Zu dieser Zeit ist er auch (oder wird er) voller Buchenblätter, wegen der Steilheit und Exponiertheit rate ich für den Abstieg davon ab. Ich habe mehrmals die Runde gemacht: hoch über Martinj-Steig, Rzenik und Konj und runter über Presedljaj und Bela.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Pero_2423. 10. 2025 20:30:05 |
Ich gehe auch vom Kraljev hrib über die Planina Dol und Pl. Rzenik zum Konj. Aber diese Saison bin ich endlich zum ersten Mal von Bela (auf dem Weg nach Korošica) über Prešedljaj gegangen und es war super, wahrscheinlich wiederhole ich es bald.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.