Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Konj

Drucken
alpin9. 04. 2011 18:50:33
Heute mit Kollegen Tour zum Konj über Bela, Presedljaj, Konj, Planina Dol, und über Planina Konjščica zur Velika planina. Im Jarški dom etwas aufgefrischt, dann abgestiegen über Pasje peči nach Stahovica. Verhältnisse super außer Windböen. Dieser Teil sehr bröckelig, besser prüfen, ob Griff hält. Wenig Schnee, einige "Flecken", Pickel und Steigeisen im Rucksack geblieben. Sicherungen in gutem Zustand.
gefällt mir
alpin9. 04. 2011 18:52:01
gefällt mir
capraibex9. 04. 2011 20:00:12
alpin super hast du dieses Video montiert, und tolle Musik...
gefällt mir
petrah7779. 04. 2011 20:24:27
Auch ich habe heute die Tour zum Konj gemacht, aber etwas anders: Kraljev hrib, Planina Dol, Konj, Presedljaj, Bela. Windig auf dem Gipfel, sonst wunderschön...nasmeh
1
2
3
4
gefällt mir
rajerfss9. 04. 2011 20:25:58
Gratulation zum schönen Aufstieg und wunderbaren Video
gefällt mir
grajbos1. 05. 2011 21:29:06
Heute bin ich eine kürzere Tour gegangen, hauptsächlich wegen der angekündigten Nachmittagsregen und Gewittern. Konkret von Planina Dol zum Konj.
Praktisch keine Wanderer, nur beim Aufstieg den Besitzer der Hütte bei Planina Rzenik getroffen, und auf dem Gipfel Konj ein Paar, das über Presedljaj kam. Beim Abstieg noch ein Paar mittleren Alters.
Der Weg war an manchen Stellen etwas rutschig wegen Regen der Vor-Tage, aber problemlos begehbar.

Auf dem Gipfel hatte ich großes Glück mit dem Wetter, Sonne gehabt, Ausblicke über Erwarten... Als ich abstieg, kamen Wolken, die später ihren Inhalt abgeladen haben...

Aber war offensichtlich eine richtige Autobahn zur Velika Planina. Unmengen Autos entlang der Straße... Konj aber ruhig, friedlich, vor allem belohnt mit herrlichen Rundblicken überall.

Edit:
Leider keine Bilder, Fotoapparat (Kompaktkamera) hat mich hängen lassen, Bilder katastrophal. Muss mir langsam was Besseres, Neues zulegen...
gefällt mir
zamet2. 05. 2011 10:40:47
Na da ihr zwei keine Bilder habt, bin ich heute Morgen hingefahren um welche zu machen, in Hoffnung auf schönen Blick vom Gipfel aber leider zu spät um ca. halbe Stunde, dann oben noch ca. 20 Min gewartet ob Nebel sich auflöst aber nein, na nächstes Mal aber trotzdem schön, hab auch nur zwei Herren getroffen die mir abgeraten haben zum Rzenik, weil Weg dort schwer begehbar wegen Schutt. Ja gesehen hab ich auch einen Schuttbewohner (Hahn) der nicht posieren wollte.
Ausgangspunkt1
2
3
Pl. Rzenik4
Konj ist schon im Nebel5
Grüner Rand6
7
8
na, da sind wir da9
Schneeprobe10
Aussicht vom Gipfel Richtung Rzenik11
Zurück so zum Rzenik-Plateau12
(Rožnburc) oder Rosenwurz13
Einige Tipps zu Schlangen14
15
16
gefällt mir
boris116. 05. 2011 20:00:51
Gestern war ich auf dem Konj, sehr schöne Tour. Ausgangspunkt vom Orglice Wasserfall wirklich schön gepflegter markierter Weg neue Drahtseile oben lobenswert dass sie so um den Weg kümmern.
1
gefällt mir
grinhorn23. 05. 2011 13:40:55
Samstag sind wir zum Konj über Planina Dol gegangen. Schöner Ausflug ohne Besonderheiten, lass die Bilder sprechen...
Aussichten1
Ojstrica2
Rzenik und Konj3
Am Pfad4
Zur Planina Dol5
...6
Planina Dol7
Planina Rzenik8
Brana, Planjava9
Štruca, Skuta10
Nordseite des Rzenik11
Zum Veliki vrh12
Kamniška-Bela-Tal13
Zickzack zum Kokrsko-Sattel14
Rzenik15
gefällt mir
arta10. 11. 2011 18:07:08
Heute vor Bela zum Konj. Weg komplett trocken. Oben warm ohne Wind.
gefällt mir
otiv17. 11. 2011 16:26:28
Wenn was geschenkt ist, darf's nicht verloren gehen und drum geh ich zum Konj, dem ohne Mähne dass es mich nicht ins Brennnessel wirft. Auto etwas weiter als Marjaninih Njiv parkiert und Straße nach Planina Dol, wo kalt war dass ich mir die Mütze aufsetzte. Von da auf Pfadchen mit Steinmännchen markiert. Unterwegs echten Zwerg getroffen. Wer ihn hingestellt lass ich wissen er lacht noch immer teilt aber keine Dukaten nicht. Dafür hat Konj tolle Ausblicke geteilt, hab mich ordentlich mit Bergluft vollgesogen.
Weg durchgehend trocken, von Wanderern keine Spur.nasmeh
Fotos mal nächstes Mal wenn ich Kamera besser beherrsche.velik nasmeh
(+6)gefällt mir
jprim18. 11. 2011 10:03:55
... ja so ist's jetzt, wenn du mehr Betrieb willst, klar solang noch kein Schnee, gehst in die Richtung wo Hütten noch offen,... Blejska Hütte, Hütte auf Komna,... da findest du Wanderer. Mehr bis zur Hütte klar, letztes Mal auf Lanživica niemanden getroffen.
LP!
gefällt mir
otiv18. 11. 2011 17:02:19
Jelica, ich habe überhaupt keine Lust, mich in den Bergen wie in einem Kaufhaus zu fühlen. Bei dem Geschriebenen ging es mehr um den Reim.nasmeh
Vermisst du die Blümchen schon? Gestern habe ich noch kleine Enziane gesehen.
Grüße!
gefällt mir
grinhorn28. 11. 2011 08:13:18
Gestern von Planina Dol Richtung Konj. Weg völlig trocken und angenehm warm in der Sonne. nasmehAussichten wunderbar da das Wetter schön anhält. Auf Parkplätzen für Velika Planina Autos als ob oben etwas gratis verteilt wird nasmeh Und ein paar Bilder für Verhältnisse nasmeh
entlang des Pfades1
im Schatten von Planina Dol2
Schönheiten überall3
Nebel unten4
Farbnuancen5
...6
KSA7
Richtung Rogatec8
...9
...10
(+2)gefällt mir
pohodnica5328. 11. 2011 17:33:06
grinhorn@, o ja, sie verteilten gratis: warme Sonnenstrahlen und wohltuende Temperaturen für diese Jahreszeit, reine Bergluft geladen mit positiver Energie, üppige Bergnaturorte und scharf gezeichnete Panoramakulissen ...; zu viel für normale Sterblichecool; kein Bedarf weit zu gehen; sehe du hast wieder ein Stückchen schön mit deinem "Kamera"-Gerät eingefangennasmeh; lp
(+1)gefällt mir
trilko29. 01. 2012 16:22:18
Heute trotz nicht bester Wettervorhersage auf Sonnenstrahlenjagd in die Berge. Fahre nach Kamniška Bistrica, zögere zwischen Kamniško sedlo und Konj. Da Konj mich schon lange zieht, dorthin, Start unterer Stand Seilbahn zur Velika Planina. Weg zur Planina Dol schön, ab und zu Sonnenstrahl durch Wolken gibt Hoffnung auf Sonne oben. Planina Dol ganz in Wolke, treffe zwei Berggänger von Velika Planina. Ca. 100 Höhenmeter von Planina Dol zur Planina Rzenik ziehe Mikrospitzen an, Weg stellenweise sehr vereist. Nicht viel Schnee, aber auf Weg Momente pure Eis. Auch Planina Rzenik in Wolke, doch nach wenigen 10 Höhenmetern in Sonne. Beeile mich etwas zum Gipfel, alle höchsten Gipfel frei, Kamniško sedlo neblig. Konj war heute gute Wahl velik nasmeh Etwas ruhen, Fotos, genieße Ausblicke (sagen nicht umsonst einer der schönsten Blicke auf KSA von Konj!!), nach schlechter halber Stunde weht Wind mich weg zum Abstieg.

Halb abwärts ohne Besonderheiten, auf Eis achten und von Planina Dol zum Start, da stellenweise so viel Laub dass man wirklich darauf tritt zmeden Ziemlich ärgerlich keine Ahnung was drunter, Wurzel Fels Loch... Als ich ins Tal komme Ironie - Sonne überall! cool

Aja, in Gipfelbüchse kein funktionierender Stift, konnte nicht eintragen. Wer hochgeht mitnehmen velik nasmeh
Ausgezeichnete Blicke auf die Kamnik-Savinja-Alpen vom Konj1
Noch eine Panoramabild2
Rzenik nächstes Mal3
Über Presedlaj zogen Wolken4
Auch auf der Planina Dol ist es schön5
(+3)gefällt mir
garmont29. 01. 2012 19:07:45
Ich weiß, letztes Jahr bundesweite Aktion der Markierer für Sanierung Kletterweg zum Konj geplant. Interessiert ob wirklich zu Ende geführt und ob Gipfelbuch und Stempel nun am richtigen Gipfel!?
Grüße
gefällt mir
klm29. 01. 2012 19:14:39
Im Juli abgeschlossene Arbeiten: gesicherter Teil mit Drahtseilen und Haken erneuert, Gestrüpp geschnitten, und neue Gipfelbüchse auf höchstem Teil Konj-Gipfel eingemauert - also wo Ansteiger normal erwartet.
gefällt mir
trilko29. 01. 2012 19:25:56
Ja, wirklich dort oben. Mir beim Lesen Forum nicht klar dass man dafür etwas runter muss velik nasmeh

gefällt mir
garmont29. 01. 2012 19:41:36
Schön. Da ältester Kletterweg hier, war wohl wirklich höchste Zeit.
Hat jemand vielleicht Bilder?
gefällt mir
Seite:1234...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies