|
| Rok24. 09. 2007 15:25:28 |
Heute bin ich von Kamniška Bistrica über Presedljaj zum Konj gegangen. Vom Konj bin ich dann noch zum Rzenik. Der direkte Weg ist zu stark zugewachsen, deswegen bin ich zur Planina Rzenik abgestiegen und von dort weiter zum Rzenik. Auch auf diesem Weg muss man ein paar Meter über Geröll klettern. Vom Rzenik bin ich zur Planina Dol abgestiegen und von dort auf unmarkiertem Weg nach Kamniška Bistrica. Dieser Weg ist im oberen Teil auch etwas exponiert, auf dem Weg gibt es auch einige Drahtseile und Haken. LP Rok.
|
|
|
|
| Gast25. 09. 2007 22:32:27 |
Zu Rzenik kann man eine schöne Rundtour über den gesägten Weg machen. Du bist wahrscheinlich über den Martinj-Steig abgestiegen. Schön, Rok.  Stane
|
|
|
|
| andrej jerina12. 09. 2008 13:08:02 |
Auch ich bin heute über Sattel Presedljaj auf Konj gestiegen. Weg gut markiert, vielleicht bis Sattel etwas langweilig, aber schön. Ab Sattel Helm aufgelegt und bald tolles Gefühl, da Gams auf Kranjski Dedec Steine talabwärts jagte. Sicherungen gut (eine Seil evtl. gerissen oder weg. Für Grataufstieg Helm empfohlen, Selbstsicherung kaum machbar. Nicht für Schwindlige! Kurzer Kletterweg, süß. LP Andrej
|
|
|
|
| klavdipo26. 09. 2008 12:40:42 |
Hallo! Wegen der Verhältnisse auf Skuta und Umgebung steige ich lieber zum Konj über Presedljaj und dann Richtung Vel. Planina. Letzten Mittwoch vom Kamniški vrh habe ich den Gipfel Konj erwischt, der nicht verschneit war. Wahrscheinlich noch so, wenn jemand kürzlich in der Nähe war, bitte Infos!! LP
1
|
|
|
|
| karlin9. 01. 2009 21:35:21 |
Hallo! Mich interessiert, ob jemand weiß, wie der Weg von Kamniška Bela nach Presedljaj und weiter zum Konj und dann Rückweg zur Planina Dol ist? Wie viel Schnee - ist er festgetreten, wie anspruchsvoll ist der Weg im Winter? Danke! Lp, Luka
|
|
|
|
| medo*5. 02. 2009 23:08:42 |
Ich weiß nicht, wie der Schneezustand jetzt ist, aber genau 9.1. von Kopišče zur Planina Dol. 10 cm Pulver auf 40 cm gefrorenem Schnee. Steigeisen und Eispickel Pflicht. Sonst im Winter raten einige vom Grat zwischen Presedljaj und Konj ab, wo im Sommer Selbstsicherung empfohlen wird und nicht für Schwindelanfällige. Besser zum Konj von Kopišče oder Velika Planina und gleichen Weg zurück.
|
|
|
|
| podgana6. 02. 2009 12:34:34 |
Vor zwei Jahren im Dezember zum Konj (Richtung Kam. Bistrica-Presedljaj-Konj). Diese Richtung im Winter dringend abraten, Weg nicht sichtbar und keine Sicherungen, große Abrutschgefahr ins Abgrund. Damals 30 cm Schnee, jetzt noch schlechter.
|
|
|
|
| fpetel16. 02. 2009 13:17:34 |
Meiner Meinung ist diese Debatte etwas daneben - für aktuellen Besuch. Riesig viel Schnee in Bergen - Lawinengefahr 4 überall - keine Diskussion. In Berge - oder niedrigere Alm - Velika Planina, Vorberge. Schon Weg bei Planina Dol potenziell lawinengefährlich - nur Sommer da gewesen. Gratweg ... (Krvavec 3m Schnee, Velika Planina 2m, Zelenica fast 5m - erwarte ca. 3m auf Konj - Tauen sackt bis zum Hintern). Sonst schöne Bilder Medo - für Besuch noch warten.
|
|
|
|
| lovro9. 06. 2009 07:37:08 |
Hallo! Morgen zum Konj (Kamniška Bistrica - Presedljaj - Konj - Planina Dol - Kamniška Bistrica). Noch Schnee auf dem Weg? Danke für Antwort.
|
|
|
|
| matic410. 06. 2009 14:47:21 |
lovro, falls nicht zu spät: Weg trocken. Viel Erfolg.
|
|
|
|
| lovro11. 06. 2009 10:00:00 |
Etwas spät aber egal. Menina besucht, super. Auf Basis Antwort Ziel Sonntag Konj. Vielen Dank.
|
|
|
|
| stankoju18. 06. 2009 21:35:51 |
Heute von Kamniška Bistrica über Presedljaj zum Konj weiter Planina Dol zurück Kamniška Bistrica. Wetter traumhaft ideal für Berge, nur Lärm dreier Militärhubschrauber gestört, angeblich Übungen. Tour konditionell zum Gipfel etwas adrenalinreich aber nicht schlimm, ein Haken der die Kette hält heraus aber Stelle unproblematisch, andere ok. Tolle Tour empfehle, nicht beste für Schwindelanfällige. Viel Vergnügen.
|
|
|
|
| klavdipo30. 10. 2009 10:43:47 |
Ist der Grat von Presedljaj zum Gipfel verschneit?
|
|
|
|
| Saten30. 10. 2009 14:56:42 |
Gestern war ich auf dem Kamniški Dedec. Soweit ich gesehen habe, gibt es auf dem Presedljaj und dann Richtung Konj keinen Schnee. Natürlich weiß ich nicht, wie es auf der Schattenseite ist. Wenn es klappt, hänge ich ein Foto bei.
1
|
|
|
|
| klavdipo30. 10. 2009 21:03:59 |
Danke für die Info. Gehe morgen hoch! LP
|
|
|
|
| tol30. 10. 2009 21:22:11 |
War am Mittwoch auf dem Konj und kein Schnee oder Spur davon..
|
|
|
|
| Žiga Šubic30. 04. 2010 18:05:06 |
Heute bin ich von Kopišče zur Planina Dol und weiter zum Konj. Der Weg ist außer einigen Schneeflecken im letzten Teil völlig trocken, Gipfel ebenso. Wetter wunderbar, Aussicht auch 
|
|
|
|
| gj19. 05. 2010 16:56:45 |
War auf Konj und weiter zum Rzenik von Kamniška Bela, kein Schnee auf dem Weg. Lp
|
|
|
|
| petruša19. 05. 2010 17:14:05 |
Kannst du genauer sagen, wo du gestartet hast? Weil wir am Samstag gehen und vor Bela Richtung Presedljaj starten wollen und nicht wissen, ob noch Schnee auf dem Weg ist. Wollen nicht in Schnee geraten, da keine Schneeausrüstung. Danke im Voraus. lp
|
|
|
|
| gj19. 05. 2010 19:55:25 |
Ja Richtung Presedljaj von Bela auf markiertem Weg, kein Schnee auf Weg. Viel Glück, lp.
|
|
|
|
| garmont6. 06. 2010 21:04:20 |
Vom Parkplatz am Ušivec (9.00) über Velika planina, planina Dol zum Konj (13.30). Rückweg über Velika planina (16.45). Wetter herrlich, etwa zwanzig Besucher, Ausblicke vom Konj...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.