Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kopinšek-Steig zur Ojstrica

Drucken
rozka9. 07. 2008 10:03:15
Hallo; War jemand kürzlich auf Ojstrica über Kopinšek-Weg? Wie sind die Verhältnisse bezüglich Schnee? Danke!
gefällt mir
smidov david9. 07. 2008 10:43:12
Schöner Gruß. Sonntag war ich auf Ojstrica aber via Kocbek-Weg, von dem aus Kopinšek-Weg schön sichtbar. Sieht keine Probleme aus und denke Weg schneefrei. Andere Besucher via Kopinšek-Weg sagten, Gehen ganz normal.
gefällt mir
geppo9. 07. 2008 11:24:02
Normalerweise hier oberer Querung (Nordwand) direkt unter Gipfel 50m Schneefeld das lange bleibt. Vorsicht nötig, aber quer am Fels über Schneefeld, da bisher bei Fels schneefrei. Meist Weg sonnige Seite keine Probleme. Genieße diesen schönen Weg zur Ojstrica!

Gruß
Samstagsblick auf die SÜDSEITE von OJSTRICA (5.7.08)1
gefällt mir
Volk10. 07. 2008 10:50:27
Sonntag 6.7. abgestiegen Kopinšek. Hier Foto einziges kurzes Schneefeld über Nordwand das Weg kreuzt. Schnee schon (sehr früh) morgens weich, ohne Probleme (obwohl Eispickel nur deswegen dabei). Sonst Weg schneefrei. mežikanje
Unter dem Gipfel von Ojstrica. Passierbar ohne größere Schwierigkeiten.1
gefällt mir
panda10. 07. 2008 12:04:30
Frage an Site-Moderator: Warum kein Wegbeschreibung Ojstrica von Klemenča Jama (Kopinšek-Weg)? Bilder auch willkommen.

Vielleicht hat "triglavski" welche?nasmeh

Danke für Antwort.
gefällt mir
geppo10. 07. 2008 13:16:44
Dieses Schneefeld meinte ich auch. Dieser Abschnitt Weg knifflig für manche. Glück gehabt mit Weniger erfahrenen höher zwischen Fels und Feld querbar. Sonst unangenehmes Gefühl vor steiler Nordwand.
Gruß
Abschnitt des Pfades - Richtung Matkova dolina (2007)1
Etwa meterlange Gred - schöner Blick auf beide Täler (2007)2
gefällt mir
Tadej10. 07. 2008 16:51:54
Noch keine Wegbeschreibung von Klemenča Jama zu Ojstrica da noch nicht begangen. Nächste Tage Tour also nächste Woche Beschreibung (wenn Wetter mitspielt). Gruß Tadej
gefällt mir
capin10. 07. 2008 22:41:20
Von Klemenča zu Škarji, nach ~20 Min Abzweig links Sattel Krofička-Ojstrica (gerade viel leichter über Škarje). Sattel Blick Robanov kot, rechts quer zu Felsgrat dann hoch. Vor Felsen meist kurzes Schneefeld (meine Meinung weg), unhandlicher Einstieg wegen umliegender Rinnen. Dann Klettern mittelschwer seelenartig. Immer bewundern unten Robanov kot Krofička Molička Alm. Dann rechts quer Grat zurückblick Logarska dolina. Meist sitz ich da bisschen weiß nicht wohin schauen Robanov oder Logarska. Aussicht fällst runter wenn nicht aufpasst. Dann Querung steiles Geröll. Warne Schnee hält lange (aus Tal sichtbar) Eispickel fast Pflicht. Sturz sehr lang wahrscheinlich nah alt Biwak (weg!). Ende Geröll/Schnee links hoch leichteres Klettern Gipfel nah. TOUR die echte anspruchsvoll luftig. Kenne gut obwohl dieses Jahr noch nicht. Vergleichbar mindestens Meinung Weg Mrzli dol zu Rinka (Križ) aber luftiger aussichtsreicher eine Favoriten. Wenn Wochenende Prognose solide nur früh ich auch um da. GENIESSEN!
gefällt mir
zamet12. 07. 2008 00:06:51
Capin hat gesagt, ich geb Bilder von 11.7.
Gruß.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
zamet12. 07. 2008 00:23:41
Bilder für Panda
gefällt mir
rozka14. 07. 2008 11:18:45
Ja, Wille war da und schon in Gedanken oben nach Kopinšek-Pfad, aber diesmal Natur stärker und schon morgens, gerade beim Einstieg Kletterteil, an zu regnen und Himmel richtig sauer, also umgedreht zurück nach Klemenča...nasmeh
gefällt mir
Rok15. 07. 2008 14:03:00
Beschreibung des Kopinšek-Wegs zur Ojstrica hinzugefügt:
http://www.hribi.net/pot.asp?gorovjeid=3&id=146&potid=1725
Bilder vom Samstag 12.7.
gefällt mir
panda15. 07. 2008 14:29:16
Danke allen zusammen. Wirklich sieht es wie eine "schöne und luftige" Tour aus. Plane sie für dieses Jahr zweite Hälfte August, wenn vom Urlaub zurück. Nochmal danke für Beschreibung und Bilder. nasmeh
gefällt mir
rozka21. 07. 2008 07:38:16
Na, dieses Wochenende Aufstieg Kopinšek nach Ojstrica gelungen und Wetter gehalten, obwohl schnell vormittags bewölkt, aber super zum Gehen, nicht zu heiß. Weg wirklich schön, stellenweise luftig. Zurück über Škarje zur Klemenča-Hütte für vorzügliche saure Milch und Buchweizenpolenta. jezik
gefällt mir
rs75613. 09. 2010 14:45:56
12.9.2010 - Sonntag Start vor Alpenvereinshaus Logarska. Schöner Spaziergang zur Hütte Klemenča jama. Am Sattel unter Škrbina Helm aufs Haupt und Einstieg Kopinšek-Route. Schöne Kletterei, schöne Ausblicke, gelegentlich durch Nebel gestört.
Gipfel Sonne, Menge Bergsteiger, die Gipfel von Korošica-Alm.
Rückweg über Škarje, vorbei außergewöhnlich aussichtsreichem
Rjavčki vrh markiertem Pfad, abwärts Schutt zurück Klemenča jama und Anfangsanstiegspfad zum Alpenvereinshaus für verdientes Bier.
Hütte bei Klemenča jama1
Sattel unter Škrbina und Einstieg in Kopinšek-Weg2
Molička Planina3
Gerade nach oben4
Blick zurück5
Nach oben6
Blick zurück7
Nach oben8
Über den Sattel9
Steil nach oben10
Zum Gipfel11
Verlauf des Pfades12
Verlauf des Pfades13
Gedränge auf dem Gipfel der Ojstrica14
Korošica15
Gut besucht16
Lučki Dedec17
Zur Škarje18
Verlauf des Pfades19
Škarje20
Abwärts21
Abkürzung über Schutt22
Schönheit der Ojstrica23
gefällt mir
geppo3. 10. 2010 15:59:31
Gestern Tag genau richtig für Logarska-Besuch. Schöner Herbstmorgen Nebeln ca. 1200m.
Oben Sonne und himmlische Ruhe. Besucher fast nichts. Ausblicke herrlich und gebratene Kastanien Klemenča jama Wirtin an Tische seltene Gäste.
Weg einwandfreier Zustand.
Immer noch jemand abschreckt, nach Gespräch drei Männer Klemenča vor bekannte Felsspitze lieber umgedreht zurück Hütte...
Lärchen glühen Blätter Herbstfarben, darum nutzt noch schönen Tag für Weg in Berge... oder tiefer Wald.
Blick von Klemenča am frühen Morgen1
Einsamer Gams auf dem Schuttfeld unter der Nordwand2
Raduha-Gipfel im Nebel und unten Robanov kot3
Start in der Wand4
Krofička-Grat5
Ausblick vom Gipfel6
Vor der Gabelung7
gefällt mir
Lisa3. 10. 2010 18:48:36
Geppo, schöne Bilder und es sieht nach einem wunderschönen Tag aus.

Grüße.nasmeh
gefällt mir
gasperv4. 10. 2010 07:00:00
Wir haben den Weg am Samstag gemacht. Schöner Tag und sehr wenige Besucher. Abstieg über Škarje. Schöne Tour!

lg

G.
gefällt mir
andrejp4. 10. 2010 09:09:21
Ich und Janez gestern, nur dann verlängert zu Planjava und Kamniško sedlo, Abfahrt Okrešelj. Unten im Tal ganztägig Nebelmeer, oben warme Sonne und ausgezeichnete Ausblicke.

Zum Vergnügen,

Andrej
gefällt mir
jprim10. 10. 2010 15:02:20
Noch ein schönes Wochenende zum Bergbesuch, aber dort pocht schon der Winter, denn gestern früh war schon Reif, der sich den ganzen Tag auf schattigen Lagen hielt.
Wie es sich für einen Weg zur Ojstrica-Berg geziemt, fordert er seinen Einsatz und Mühe.
Nach Rückkehr über Škarje dann Sprung zum Rjavčev vrh, wo wunderbares Genießen folgte und Suchen des Wegs in der Ojstrica-Wand.
Wenn man nicht ans Hochgebirge gewöhnt ist, reicht dieser Gipfel für einzigartige Blicke auf Kamnik-Savinja-Alpen und Karawanken und..., da er fast 1900 m hoch ist.
Und sicheren Schritt.
LP!
Morgen1
kaltes Morgen2
Robanov kot - Beginn des schwierigen Wegabschnitts3
ups, jetzt geht es los4
Pfad5
Teil des Weges6
Pfad7
Velika zelenica8
Molička peč9
Pfad10
Eisgehänge11
Kamniško sedlo und ...12
Rjavčki vrh - 1898 m13
Ojstrica - Blick auf den gewandelten und gekletterten Weg vom Rjavčki vrh14
Herbst auf Klemenča jama15
Koexistenz16
gefällt mir
Volk10. 10. 2010 21:52:30
Schön, diese Kopinškova. nasmeh
Rjavčev vrh ist auch im Winter dankbar, wenn weiter nicht lockt. Ist u.a. außergewöhnlicher Ausblickpunkt auf verschneite Wände über Okrešelj!

Lp.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies