Kopinšek-Steig zur Ojstrica
|
| redbull1. 04. 2017 07:30:02 |
31.03.17 Von Ojstrica nach Turska. Vom Sattel, genauer ab 1850 m wegen Südlage ganz schön einsinkendes Gehen, aber alles nur bis zur Querung. Von da zum Ojstrica-Gipfel tolle Verhältnisse. Bis Planjava ohne Besonderheiten, wenn nicht zu spät sinkt es nicht zu sehr. Winterweg nach Planjava schon kahl. In 10 Tagen riesige Schneemenge abgetaut. Querung unter Brana jetzt super zum Gehen. Über Kotliči auf meinen Spuren von vor einer Woche. Etwas Schnee abgeschmolzen um das bodenlose Sod, aber Durchgang darüber dauert noch Wochen, besonders jetzt mit mehr Minustemperaturen im Hochgebirge. Abstieg durch Rinne ins Tal. Bericht: http://deyangrm.blogspot.si/2017/03/od-ojstrice-do-turske-310317.html
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| skymark1. 04. 2017 09:49:47 |
Bravo, Deyko!! Hut ab vor dem König!
|
|
|
|
| skalaš7014. 04. 2018 20:56:41 |
Schön, was schön....einmalige Tour und klar Fotos! Sicheren Schritt weiter!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont15. 04. 2018 12:03:10 |
Schön, Dejan. Wenn ich könnte, würde ich dir zwei Likes geben. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| UROS115. 04. 2018 12:52:11 |
Kein Held wie DU. Bravo Dejan!
|
|
|
|
| lino15. 04. 2018 15:40:07 |
Bravo, Dejan! Du bist Demonstrator und Instruktor für Winteranstiege. Likes sind zum Himmel geflogen. Alle grüßen dich und wünschen sicheren und bedachten Schritt weiter.
|
|
|
|
| MarkoS18. 04. 2018 13:57:06 |
Schön. Wie immer bieten redbulls Fotos einen wunderbaren Einblick in unsere Berge unter solchen Bedingungen, die für mich und viele von uns nicht machbar sind. Ich weiß, dass es schon Kommentare zu redbull gab. Gleichzeitig raten schon ziemlich viele Leute neben der Begeisterung zu sicheren und durchdachten Schritten. Trotz der unbestrittenen Fähigkeiten, die die verschiedensten veröffentlichten Aufstiege belegen, denke ich, dass mindestens die Regel "nicht allein in die Berge" nicht ohne Grund ist, wenn du verschneite Berge so gut beherrschst, dass du dich bei Lawinenstufe 3 zu dieser Uhrzeit dort befunden hast, wo du warst. Für manche Dinge reicht es, wenn sie nur einmal passieren. Ich schließe mich den anderen im Aufruf zu sicheren und durchdachten Schritten an.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull14. 01. 2019 09:06:10 |
Ojstrica (13.01.19) Bis zur Kopinškova-Škarje-Gabelung war der Weg ziemlich vereist. Spuren vielleicht da gewesen, aber Wind, der Schnee weht, hat sie weg gemacht. Ab Sattel keine Spuren. Ich hielt mich an die Linie, die ich gut kenne, Tageslicht erst über der Scharte/vor nördlicher Querung. Untergrund gut, nur hier und da Einsinken. Querung ohne Besonderheiten, braucht noch mehr Schnee für leichteren Übergang. Andere Seite deutlich wärmer Richtung Škarje. Keine Spuren, vielleicht hat hier auch Wind gewirkt. Erster Abstiegsteil von Škarje nicht harmlos, noch genug Felsen frei. Morgendlicher Besucher muss mittendrin umgekehrt sein, Spuren weg. Toller Vormittag, für mehr keine Zeit. Viel Erfolg
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12