Koroška Rinka, Štajerska Rinka, Turska Gora
|
| piotr13. 01. 2021 18:17:41 |
Und mindestens zwei gekühlt...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega13. 01. 2021 19:01:05 |
Aber mich kriegst du da nicht rein, deswegen bin ich zum Konj. Und lieber höher.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Lunatixz13. 01. 2021 19:38:20 |
In den letzten Tagen hat starker S- und NW-Wind riesige Windhauben und Lawinenkappen aufgebaut, heute Nacht und morgen wird der Wind (wieder NW) im Hochgebirge Geschwindigkeiten bis 80-90km/h erreichen. Ihr könnt euch vorstellen, wie das die schlecht verbundene und windhaubenbedeckte Unterlage zusätzlich belastet. Gestern unter der Begunjščica hat es wieder einen mitgerissen und er hatte großes Glück (+Lawinenrucksack, der wahrscheinlich entscheidend war), überhaupt zu überleben. Problem sind neben den Hauben am Hang auch die Kappen über der Rinne - falls eine abbricht, reißt sie alle mit, die damals in der Rinne sind. Überlegt euch gut, ob es wirklich wert ist, bevor ihr dieses Wochenende ungeeignete Touren macht, wie den Turski-Žleb, der momentan definitiv ungeeignet ist (und andere Gräben und ähnliche steile S-Hänge). Dafür gibt's später Zeit, wenn der Untergrund richtig umgewandelt ist.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| ontothenextone13. 03. 2022 08:41:35 |
Exzellente Verhältnisse. In der Rinne schön ausgetreten, sodass der Untergrund fest ist. Auf dem Weg zu den Rinkas morgens noch fester Untergrund, beim Abstieg setzt leichter Tau, aber bei kalten Temperaturen genau richtig. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| simon1620. 02. 2023 22:01:05 |
Am Sonntag bin ich den Weg über Žmavčarje am Biwak vorbei gegangen, zuerst zu den Rinkas - der Reihe nach Kleine, Steirische, Kärntner, Krainer. Von dort weiter zur Turska Berg, die war an dem Tag ganz gut besucht. Vor dem Abstieg ins Tal noch Sprung zum Veliki greben - vom Biwak direkt den Hang hoch zum höchsten Teil des Grats. Obwohl morgens bewölkt und neblig ausschaute, wurde es ein toller Tag, über Erwarten. Schnee unten weich, nass und einsinkend, höher besser und keine Probleme. Die meisten Bergsteiger aus Logarska, aus Kamniška glaube ich nur wir drei.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| gams121. 02. 2023 10:33:53 |
Gratulation "ornk" Ausflug 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| robi8569. 04. 2023 13:18:27 |
Hat kürzlich jemand den Abstiegsgraben zu/von den Rinkas abgelaufen? Und wie ist der Verkehr in Logarska - ist die Sperre beim Alpenvereinshaus noch da?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull9. 04. 2023 19:35:53 |
Schranke offen, parkst normal am Ende. Die Grapa ist problemlos nach dem Anblick am Donnerstag. Als Abwechslung hast du jetzt ein paar cm Schnee dazu Viel Erfolg
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.