Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
gams130. 03. 2022 08:38:28
Das letzte Foto aber ... Sieg velik nasmeh
(+8)gefällt mir
Stoick17. 04. 2022 11:14:32
Wir waren Dienstag schon mit einem Kollegen auf Kredarica, so dass wenigstens für Skifahrer, wie ich in einem Beitrag über eine gestrige Tour auf Snežnik gelesen habe, die Schneebedingungen schon weniger freundlich sind (lies mehr blank). Mit Auto geht's immer noch nicht wesentlich weiter als zur Kovinarska-Hütte. Übrigens, seit ein paar Tagen in den Vrata kommt man wenigstens bis zur Abzweigung zum Cmir.
Mit Skifahren haben wir um halb fünf angefangen, was sich für diesen warmen Tag als gute Wahl herausstellte, weil der Südschnee gerade in den oberen Millimetern angefangen hat zu gefrieren und deswegen wirklich schnell war (zumindest für Südschnee).
Als Kuriosum, außer in 200 hm von der Hirtenhütte (Prgarca) bis etwas unter dem Mali polje haben wir anders abgefahren als aufgestiegen.

Noch ein (nicht so kurzer) Filmchen.
Die Musik ist vielleicht nicht jedermanns Geschmacknasmeh
(+3)gefällt mir
Stoick24. 04. 2022 17:43:11
Mittwoch wieder auf Kredaricanasmeh, diesmal hoch aus Krma und runter hinter Cmir. Über Nacht gefallener Schnee hat sich tagsüber meist schon aus Pulverschnee in andere weniger angenehme Formen verwandelt. Aber wahr, von Kredarica (2541 m) haben wir Skifahren erst um halb sechs gestartet, weil es früh nachmittags bewölkt und neblig wurde und erst dann besser.
In der Hütte hat der brennende Kamin überrascht, so war's schön warm!
Für den Aufstieg waren Bedingungen auch gut zu Fuß, tatsächlich wahrscheinlich besser als für Skifahrer.

Noch ein kürzerer Dokumentarfilm vom Abfahrt hinter Cmirnasmeh
(+2)gefällt mir
Gašper Pančur28. 04. 2022 19:14:54
Hallo, interessiert ob der Weg nach Krma mit Auto befahrbar ist? Oder empfehlt ihr lieber den Weg durch Kot?
gefällt mir
jbs28. 04. 2022 19:37:08
Straße nach Krma befahrbar bis Ende der Wiese vor Kovinarsko (letzte Woche), diese Woche vielleicht schon bis unteres Parkplatz am Kessel. Straße ist nach Winter etwas ramponiert, also an paar Stellen aufpassen, dass man nicht das Untergestell haut. Tour zur Kredarica aus Kot ist im Winter ganz andere Kategorie als Klassiker aus Krma.
(+1)gefällt mir
redbull28. 04. 2022 20:46:54
Im Mai gibt es super Skitouren von Kot, letztes Jahr noch im Juni
gefällt mir
mojegore15. 07. 2022 08:31:59
Wir bitten den Besitzer der Schafe, die um die Hütte auf Kredarica grasen, die Schafskot in der Kapelle Maria Schnee zu entfernen und dafür zu sorgen, dass das zukünftig nicht mehr passiert.
Über der Sfinga 'Kekčeva roža'1
(+6)gefällt mir
djimuzl15. 07. 2022 09:14:24
"die Schafskot in der Kapelle Maria Schnee zu entfernen und dafür zu sorgen dass das zukünftig nicht mehr passiert.." - also nur einmal kann er putzen, danach darf es nicht mehr passieren velik nasmeh

Und etwas ernster - Schafe lehren zwischen heiligen und weltlichen Orten zum Kacken zu unterscheiden nasmeh

Und ganz ernst: ein Zaun wird nötig sein, wer die Kosten trägt ist (glaube ich) Sache der Vereinbarung.
(+2)gefällt mir
Trobec15. 07. 2022 14:42:36
"dass das zukünftig nicht mehr passiert"

Hm...wie lehrt man Schafe das nicht zu tun? Wahrscheinlich einen Katecheten, der ihnen beibringt was religiöse Symbole sind und dass man dort nicht scheißen darf? velik nasmeh:cool
(+5)gefällt mir
mojegore16. 07. 2022 10:23:26
Die Nachricht war an die Schafebesitzer gerichtet. Wohlmeinend.
Spötteln aber finde ich nicht angemessen.
(+7)gefällt mir
iUnknown16. 07. 2022 11:03:48
Ist das die Gruppe, in die gestern Nachmittag der Blitz eingeschlagen hat, vielleicht organisiert von Ljubitelj gora?

Rettung von Kredarica: erste Bergsteiger bereits um 5.40 ins Tal geflogen
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora16. 07. 2022 14:38:34
Seit mehreren Jahren organisiere ich keine "Touren" mehr gemeinsam in die Berge. Wenn ich irgendwo hingehe, schaue ich immer mehrere Webseiten mit Vorhersagen an, überprüfe Daten/Kameras, usw.
(+22)gefällt mir
julius16. 07. 2022 19:33:30
iUnknown
Deine Vermutung grenzt an Frechheit und Unterstellung. Ich bin überzeugt, dass du dich bei "ljubitelj gora" entschuldigen musst.
(+24)gefällt mir
MANGRT17. 07. 2022 08:28:01
Das ist keine Frechheit, das ist schon kriminell, jemanden solcher schweren Unfälle zu beschuldigen. LG hat sich stark verändert in diesen Jahren, seit er in die Berge geht, und es gibt kein kopfloses Herumtoben mehr wie früher.
UNKNOWN WO IST DEIN NAME UND NACHNAME.
Ich habe dem Administrator mehrmals geschrieben, dass die Webseite noch besser sein wird, wenn es keine Anonymen gibt, die die Foren verschmutzen.
Viel Spaß beim Wandern.
1
(+12)gefällt mir
korl17. 07. 2022 09:03:58
Wenn alle Anonymen blockiert werden, stirbt das Forum noch am selben Nachmittag, Anonymität war von Anfang an der Hauptmotor aller Online-Foren, was ist daran nicht klar?
(+10)gefällt mir
dprapr17. 07. 2022 09:55:32
“Gestorben” wären nur die Anonymen. mežikanje
(+4)gefällt mir
lijaneja17. 07. 2022 11:34:18
Drago, hier sind wir Legitimen nur etwa 20%. Zeit, dass der Moderator etwas unternimmt.
Wenn du morgen frei bist, lade ich dich zu MMP ein.
Tone
(+2)gefällt mir
mirank17. 07. 2022 13:07:02
"Die Länge unseres Lebens ist kurz", die Natur ist aber ewig. Deshalb gibt es keine "Selfies" von mir da oben, einige Forenteilnehmer kennen mich, einige "Quellen der Weisheit" da oben will ich gar nicht kennenlernen, also soll es so bleiben - meine Meinung
(+10)gefällt mir
BT8817. 07. 2022 13:48:18
Hallo!

Verkaufe Feuerholz, Zersägen und Lieferung möglich.
(+4)gefällt mir
lijaneja17. 07. 2022 13:57:48
Wie viel pro Kubikmeter?
(+1)gefällt mir
Seite:123...109110111112113...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies