|
| bumslpepe2. 02. 2024 16:02:35 |
Wie ist es mit dem Skifahren auf der Straße im Krmatal? Hier würde ich auch gerne einen Kommentar haben. Bis wohin kann man fahren? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Igor
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Fapo2. 02. 2024 16:04:58 |
Irgendwo bis zur Hütte eisig, weiter Schnee.
|
|
|
|
| mkaay18. 10. 2024 14:20:21 |
Hallo, es interessiert mich, wie es aktuell zum Übernachten in der Hütte ist. Kann man etwas kaufen, Wasser, Essen, Kaffee, Tee, ...? Wie ist die Temperatur in den Zimmern, da sie nicht beheizt sind, 10, 15, ..? Andere Besonderheiten.... Danke für die Antwort und sichere Schritte.
|
|
|
|
| PFranci18. 10. 2024 14:32:19 |
Alles gibt's. Zu dieser Zeit sind die Zimmer noch nicht kalt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Maemi18. 10. 2024 21:46:52 |
Hallo Schließe mich der Antwort oben an. Jetzt sind Wetterbeobachter oben im Schichtdienst, Übernachtung, warme Mahlzeit, Getränke, alles gibt's den ganzen Winter. Freundlich, keine anderen Besonderheiten 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja2. 01. 2025 11:11:50 |
Das Krachen hat sich um halb eins beruhigt und fünf Stunden Schlaf reichten mir ganz gut für die erste Nacht im Jahr. Straße durch Krma in super Zustand, nur an wenigen Stellen hat sich das Untergestell wegen (zu) tiefer Spurrillen gemeldet. Wegen schon am Ende der Lichtung parkender Autos wagte ich nicht bis zum Ende, daher Auto im Kurvenknick beim Trog stehen lassen. Wieder haben mich die Finger im Stich gelassen, daher im leichten Trab (mit Rucksack und Bergschuhen) den Blutkreislauf angetrieben. Gut dass mich keiner gesehen hat . Pfad gut ausgetreten, einige Wanderer kamen schon vom Silvester zurück. Schnee nur ein bisschen mehr als vor zwei Wochen. Mich interessiert, was für ein 'Tracer' die Spur im neuen Schnee gezogen hat, da er auf der größten Ebene einen großen Umweg gemacht hat. Kurze Pause bei Prgarca und leicht in den zweiten Teil des Weges. Fußspuren tief genug, dass Steigeisen im Rucksack blieben, der letzte obere Teil so ausgefegt, dass sie auf den Schuhen hinderlich gewesen wären, da es bis zur Hütte gut auf trockenen Felsen und Schutt ging. Oben bleibe ich gute Stunde, wechsle Klamotten, Appetit aber nicht der beste, da es aus den Klos stark stank. Weiß wirklich nicht, wie sie das anderswo lösen, dieser Gestank ist hier fast Standard. Um die Hütte herum wehte stark, aber ich finde auch draußen eine geschützte Bank, wo ich die Steigeisen für den Abstieg anziehe und auch ein bisschen drauf sitze, es war angenehm warm. Bei Prgarca hebe ich leere Verpackung auf, Steigeisen ziehe ich erst kurz vor dem Wald aus. Parkplatz hat sich stark gelichtet, da es Mitte der Woche ist, auch kein Besuch bei Dani. So konnte ich zu Hause für Lanišek jubeln, später für Prevc und ruhig bei der slowenischen Hymne stehen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
| (+22) |  | |
|
|
|
|
| jprim4. 01. 2025 14:55:59 |
Toll, schöne Fotos. Zu deiner Beschreibung nur ein Kommentar. "apetita pa nisem imel najboljšega, saj je s skretov močno zaudarjalo. Res ne vem, kako imajo to urejeno drugje, saj je ta smrad tu že kar stalnica.wütend" Zu diesem drängenden Thema spreche ich seit mehr als 10 Jahren. Also Zustand immer noch gleich. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja4. 01. 2025 21:14:55 |
Danke, Jelica! Zustand gleich. Obwohl ein langer Gang (Treppen) dorthin führt, wo man es mit Doppeltüren und Ventilator gut lösen könnte. Stört die Wetterbeobachter natürlich nicht, da sie ganz am anderen Ende des Gebäudes sind, die verantwortlichen Matičarji sind alt geworden und schaffen es nicht mehr hoch.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Mato.S7. 01. 2025 13:33:25 |
Fahren sie den Dreck nicht ins Tal? Ich dachte das gibt's dort nicht mehr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim8. 01. 2025 10:34:37 |
@Mato.S Du könntest ein bisschen kultivierter sein, oder? LP!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zavest8. 01. 2025 11:23:51 |
Richtig, Mato, solltest du nicht erwähnen, dass es neben Scheiße auch Pisse gibt, da ohne sie keine Stalaktiten in der Höhle unter Kredarica entstünden. Die Info, dass die Abwässer immer noch nicht geregelt sind, hat vor einiger Zeit auch der lokale TNP-Sheriff bestätigt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mavi128. 01. 2025 14:31:21 |
Wie macht man das normalerweise? Sagen wir in Hütten, die das besser geregelt haben oder im Ausland. Transportieren sie wirklich alle Abwässer per Helikopter ins Tal? Das ist wahrscheinlich sehr teuer und würde die Preise für Dienstleistungen in der Hütte noch mehr erhöhen. Oder haben sie einfach bessere Kläranlagen, die die Abwässer besser reinigen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank8. 01. 2025 14:56:13 |
Ich habe noch nirgends gehört, dass sie Fäkalien ins Tal transportieren, aber nur bei der Locatelli-Hütte unter den Drei Zinnen habe ich draußen auf der Terrasse einen unangenehmen Geruch aus der Kläranlage in der Nähe bemerkt. Dass dort zu der Zeit ein paar hundert Besucher waren, ist natürlich jedem bekannt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino8. 01. 2025 17:09:01 |
Es ist wirklich nicht schön, dass in Bezug auf unsere elitäre Bergstation Wörter wie Gestank, Sekret, Scheiße und Pisse verwendet werden. Vielleicht wäre es schöner und weniger störend, wenn sie schreiben würden, dass dort, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht - ES RIECHT UNANGENEHM! Gebratene Zwiebel könnte helfen, diese unangenehmen Gerüche zu überdecken. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar8. 01. 2025 20:15:29 |
Welchem Lokal im Tal wäre es bei solchem Gestank erlaubt, zu betreiben!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| SviscEncijan8. 01. 2025 20:17:21 |
lino, die Wahrheit tut manchmal weh 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 01. 2025 20:21:37 |
Offenbar hatte dieser hingeworfene Knochen da oben noch ganz schön Fleisch dran.  
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BT888. 01. 2025 22:07:56 |
Ich weiß nicht, wie oft ich den Triglav besucht habe, und der Gestank stört mich wirklich nicht, da ich das Innere der genannten Hütte (Berg-Hotel wenn ihr wollt) noch nicht gesehen habe 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 01. 2025 07:55:45 |
Ja, und man findet sie jenseits der Grenze. Zum Beispiel unter dem Gipfel Durrenstein, der sogar einen Pool hat. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.