Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
petrah77717. 09. 2011 20:00:48
heute war es noch ein schöner Tag für einen Besuch der Kredarica nasmeh
1
2
3
gefällt mir
Enka17. 09. 2011 21:23:12
Petrah777, wie lange habt ihr bis zur Kredarica gebraucht?
gefällt mir
Swiss19. 09. 2011 10:22:58
Hallo!

Nun noch ein bisschen zur Aufräumaktion in der Umgebung. Am Sonntagmorgen haben wir uns getroffen, obwohl die Aktion organisiert war, nur vier Enthusiasten. Wir sind etwas vor sieben gestartet und um halb zehn fertig geworden. Nur unter der überhängenden Wand, unter dem Haupteingang zur Hütte, haben wir zwei große "Jumbo"-Säcke mit allerlei Abfall gesammelt. Am Vortag Nachmittag beim Aufstieg aus Krma aber keinen. Genug!
Grüße und sicher in den Bergen!
gefällt mir
Swiss19. 09. 2011 10:27:20
Füge noch ein Bild bei
Einige erkennt ihr sicher!1
gefällt mir
petrah77719. 09. 2011 12:03:58
Enka, Start war aus Krma, wir sind ca. 4,5 Stunden gelaufen, dazwischen eine Pause für die Brotzeit nasmeh
gefällt mir
lynx19. 09. 2011 12:10:56
Lobenswert Swiss! Hat euch das Wetter gar nicht gestört?
gefällt mir
Swiss19. 09. 2011 16:21:07
Hallo!
Während der Aktion haben wir Regen vermieden, aber gelegentlich hat starker Wind gestört. Als wir fertig waren und uns im Dom an den Tisch zum Plaudern gesetzt haben, hat der Wind den ersten Schauer gebracht. Nichts anderes übrig als ins Tal abzusteigen. Auf dem Rückweg nach Krma hat uns nur zweimal ein starker Schauer benetzt. Egal, es war schön.
LP!
gefällt mir
mukica19. 09. 2011 17:41:12
Schön und lobenswert, dass ihr an der Aufräumaktion teilgenommen habt.nasmeh
gefällt mir
Kozorog19. 09. 2011 18:58:23
Interessant, wenn was zu tun ist, sind immer wenige Leute da... schade.... es ist wahr, dass einige umerzogen werden müssten und dann gäbe es keinen Müll zu sammeln.... schade, dass alles Gute schnell auseinanderfällt...
gefällt mir
otiv19. 09. 2011 19:30:05
Wirklich traurig, dass andere Müll für Leute aufsammeln müssen, die keinen Sinn für Naturschutz haben. Allen "Bergreinigern" volle Lob, den Verschmutzern volle Kritik.jezen
gefällt mir
jprim19. 09. 2011 21:00:34
Den Verschmutzern ist es sowieso egal, da es nicht vor ihrer Haustür ist.eek
gefällt mir
Kozorog4. 10. 2011 23:19:32
Nach Überlegung habe ich mich entschieden, doch einige Worte über die Hütte auf Kredarica zu schreiben. Gestern war ich dort und spürte natürlich meine Anwesenheit als unerwünscht vom Hüttenpersonal, das Interesse daran haben sollte, dass Gäste wiederkommen. Ich glaube, wenn es z.B. Mitte Sommer wäre und ich bereit unendlich bis in die Nacht zu trinken, wäre ich gut aufgenommen worden... da ich aber Bier 2x bestellt und um 21.00 noch etwas zum Essen bestellt hatte, war ich für die Dame an der Theke „unhöflich“, weil ich es genau zum Schließen bestellt habe. Nun nicht zu sagen, dass als ich nicht unter den Schnellsten für den Zimmerschlüssel war, sie mich barsch fragte, ob ich an der Theke schlafen würde...eek na ja, bin sehr froh, dass dieses Team ins Tal abgezogen ist!!! kein Schaden, nur Vorteile, da die Jungs von der Wetterstation alles 10000% besser gemeistert haben als irgendwelche Mieter, die von Gastfreundschaft und Kultur keine Ahnung haben... jetzt gehe ich nur hoch, wenn die Wetterstation-Jungs die Sache im Griff haben, denen Freundlichkeit, Höflichkeit, Dienstbereitschaft und Plaudern nicht fremd sind, auch wenn es nicht ihr Job ist... PZS sollte sich das überlegen inklusive der gelangweilten und bissigen Dame an der Theke... die anderen beurteile ich nicht..
Gratulation an die Jungs von der Wetterstation!!!!
gefällt mir
VanSims5. 10. 2011 13:32:49
Wie jetzt? Nach 21 Uhr nicht mehr bestellen? Und die Saufgelage die in der Saison am Wochenende tief in die Nacht dauern? Das sind die 'höflichen und feinen Herren'? velik nasmeh Oder wieder Ausnahmen denen alles erlaubt ist?
gefällt mir
bumslpepe9. 10. 2011 17:36:57
Heute nach langer Zeit wieder auf Kredarica (Schnee hat mich gelockt). Bedingungen fast rein winterlich - auf Kredarica um 12 Uhr -9 Grad und Wind 100km/h (Foto kaum ruhig halten). Das fast geht auf Schneekonto - begann über Debele bukve, von Prgarca aufwärts ca. 30cm - leider noch nicht für Skier, aber für schnellen Fußabstieg schon genug. Kein Andrang, denke wir waren heute nur drei oben (Hunde nicht gezählt). Gesamteindruck sehr gut - Saison für mich begonnen.
Prgarca1
Kurica2
Zum Triglav3
Kredarica4
Triglav5
Kapelle6
gefällt mir
m.b.15. 10. 2011 21:56:24
An solch einem wunderbaren Tag wäre es Sünde zu Hause zu bleiben. Unser kleines Team stieg aus Krmatal zur Kredarica auf. Auf halbem Weg begrüßte uns die Sonne, knapp unter dem Gipfel wehte es etwas, Schnee nur Probe auf dem Weg. Vor Triglav-Hütte gefunden Schutz und schöne Gastfreundschaft der Wetterleute. Besucher genau richtig viele. Auch einige Mutige auf Triglavgipfel gestiegen.
Wir haben unser Ziel erreicht und zufrieden ins Tal zurückgekehrt.
Kredarica 15.10.20111
2
3
gefällt mir
tkresevic15. 10. 2011 22:14:07
Wie sind die Bedingungen für den Triglav?
gefällt mir
alesh7416. 10. 2011 09:57:35
Bedingungen für Triglav hervorragend, Weg trocken, kein Gedränge also losvelik nasmeh, Wetter schön bis Dienstag dann Verschlechterung...mrk pogled
1
gefällt mir
lijaneja16. 10. 2011 20:17:49
Heute habe ich mir Kredarica vorgenommen. Ging wie geschmiert. In Krma keine Parkprobleme, Schnee fast ganz weg, nur starker kalter Wind stellenweise störend knapp unter Gipfel. Oben Handvoll Besucher, einige sogar zum Vater. Oh wenn es nur so reibungslos durch ganzen Winter...
Vom weißen Dovški križ bis zur trockenen Kukova špica1
Viš und Jalovec2
Razor3
Škrlatica, Visoki rokav und Oltar4
Keine Drosseln um die Hütte.5
Gut, dass das Foto den starken kalten Wind nicht zeigt.6
Umgebung des Staničev-Doma.7
Nur KSA-Zweitausender schauen aus dem Nebel.8
Das schont auch Viševnik nicht.9
Wegen Windböen war es schwer, sie in ¨¨vaser vago¨¨ zu bringen10
Aus dem WC hat es endlich aufgehört zu stinken11
gefällt mir
pohodnik3816. 10. 2011 21:52:08
Ja wenn es nur wirklich so bliebe (aber wie wir wissen kommt echter Winter noch) komme ich auch mal guckennasmeh
gefällt mir
bumslpepe22. 10. 2011 08:37:24
Bitte Info, wie ist die Straße nach Krma - wie viel Schnee und ob sie vielleicht schon geräumt ist.
gefällt mir
Seite:123...2223242526...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies