Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
frenk4530. 10. 2012 16:52:46
nein, nein, nein es ist nicht so schlimm, ich frage deswegen, weil ich in Winterbedingungen noch nicht nach Kredarica aufgebrochen bin, aber ich möchte, ich müsste wahrscheinlich übernachten, da der Tag schon so kurz ist, müsste ich nur hoch und runter rasen und hätte vom Ausflug viel weniger Zeit zum Genießen. lp
(+1)gefällt mir
Flora130. 10. 2012 18:09:27
Frenk, starte um 5.00 morgens und hast 12 Stunden Zeit. Und erlebst den Sonnenaufgang. Schau, ich bin Frau, und komme bequem in einem Tag hin. Hoch und runter mežikanje. Aber letztes Mal sind wir in der Hütte erfroren, sobald du aus dem Aufenthaltsraum zu den Zimmern gehst. Im Aufenthaltsraum ist Ofen, in den Zimmern keine Heizung und du brauchst neben Jacke, Schlafsack noch 10 Decken. Und heiße Mädchen helfen da nicht, weil die in den Zimmern einfrieren mežikanjemežikanjemežikanje. Viel Erfolg.
(+4)gefällt mir
som6930. 10. 2012 19:22:00
Vergesst heiße Mädchen, die frieren meist am meisten. Wärmt euch abends ein Grog, oder eine alte Mama mit warmer Decke...
(+4)gefällt mir
cveto31. 10. 2012 20:14:19
nasmeh Ihr seid schon ganz lustig. ABER heute waren die Bedingungen nach Kredarica super.
Obwohl es morgens in Ljubljana richtig geregnet hat, war's in Krma klar. Gehen super, Schnee eher wenig. ca 30 - 40 cm. Auf Kalvarija wehte es etwas. Hier und da kamen Nebel, sonst hohe Bewölkung.

Lp Jure - Cveto
(+10)gefällt mir
zvončnica1. 11. 2012 08:32:17
Wie hast du dich gewärmt, Cveto, als dir kalt war, schon als die Debatte darüber lief? zmedeneekmežikanje, bisschen zum Spaß nasmeh, sonst Glückwunsch allen die diese Tage hoch zu Kredarica und Triglav gehen, oben ist's wirklich coolcoolcool, muss man hingehen zavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
IgorZlodej1. 11. 2012 09:06:42
Er hat sich mit Gehen gewärmtmežikanje, na ja, es war ihm nicht schlimm, da wir den Pfad schon vorherigen Tag getrampelt habenzavijanje z očmi sofern der Wind ihn nicht vermasselt hat.
(+2)gefällt mir
Majdag11. 11. 2012 14:23:56

.... Das hab ich per E-Mail bekommen, und weiß, dass viele von euch von Krma nach Kredarica gehen...
Die Straße ist befahrbar bis zum Bottich. Dann ca 100m aufgebrochen, die letzte Ebene vor Parkplatz mit Schutt bedeckt, dann großer See. Auf dem Wanderweg vom Parkplatz fließt noch Wasser....
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+15)gefällt mir
redbull11. 11. 2012 22:09:37
jojj,, naa du kannst nicht glauben dass das wahr ist,, nichts mit Krma heuer,, nicht mal zu Fuß, geschweige mit Auto.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora11. 11. 2012 22:24:15
Hey Igor und den Pflug werden sie wohl auch nicht schicken.
gefällt mir
dj1212. 11. 2012 07:45:08
Wir wollten samstags von Krma nach Kredarica, mussten aber um 3.45 morgens umkehren wegen Wasser das über die Straße rauschte, also sind wir dann aus Kot-Tal zur Stanič-Hütte. Straße hier befahrbar fast bis zum üblichen Parkplatz bei der Lichtung mit Zaun. Schnee fängt bei ca 1300 m an und höher ist schon einiges.
(+4)gefällt mir
PFranci12. 11. 2012 08:16:30
Die Straße nach Krma ist durch das Radovna-Tal bis zum Kessel befahrbar. Die Bedingungen weiter sind aus meinen Fotos ersichtlich, die etwas höher gepostet sind. Am Sonntag war kein See mehr vor dem Parkplatz, auch kein Wasser weiter auf dem Weg. Der Weg ist aber ziemlich aufgerissen. Gegen Kredarica ist wenig Schnee. Lp
(+2)gefällt mir
redbull12. 11. 2012 08:42:03
Wie viel Gehzeit vom Kessel bis zum Parkplatz in Krma, wo man normalerweise das Auto stehen ließ (ca.)
gefällt mir
PFranci12. 11. 2012 09:12:02
Fünfzehn Minuten. Lp
(+1)gefällt mir
redbull12. 11. 2012 10:29:46
aha super
gefällt mir
Majdag12. 11. 2012 13:33:40

....Na gut, wir haben den Autor der E-Mail, der euch jetzt laufend informieren kann..großes Grinsen
(+2)gefällt mir
lukapet12. 11. 2012 18:23:32
Freitag war ich auf dem Slemen über Mojstrana. Nach der Rückkehr bin ich noch zu Fuß zum Peričnik-Wasserfall gegangen, um die Straße nach Vrata zu checken. Die Straßensperre ist schon bei den Schranken, direkt hinter dem letzten Haus, wo noch Leute wohnen. Schon gleich zu Anfang ist die Straße stark zerstört - den Hang hat es komplett weggespült und die Straße stark unterspült. Die Straße ist weiterhin an mehreren Stellen stark beschädigt, an einem Abschnitt kurz vor Peričnik hat es sie komplett weggespült. Sie haben schon mit Reparaturen begonnen, den weggespülten Teil provisorisch aufgefüllt, damit Arbeiter weiter ins Tal fahren können. Wie es ab Peričnik-Wasserfall weitergeht, weiß ich nicht. Die Straße ist also stark beschädigt und fraglich, wann sie repariert wird, wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr für Verkehr freigeben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+9)gefällt mir
bisernica14. 11. 2012 16:54:34
Wer hat uns heute so schön den Tag versüßt, indem er ein Sonnenmännlein in den Schnee gemalt hat? Danke, wer auch immer du bist Lächeln. Allen Grüße und sichere Schritte.
1
(+10)gefällt mir
bumslpepe17. 11. 2012 17:06:24
Heute war wieder ein wunderschöner Tag. Die Straße nach Krma ab dem Kessel ist wirklich in sehr schlechtem Zustand, und direkt vor dem Kessel gibt's eine "knifflige" Stelle. Viele Autos standen schon davor geparkt. Der Wanderweg erinnert stellenweise an ein trockenes Bachbett, am meisten zerstört zwischen Vrtača und Mali polje. Erwähnenswerter Schnee beginnt bei Kalvarija, ich hab ab da Sechs-Zacken-Steigeisen benutzt, um alle Schneezungen und -flecken auszunutzen, die stellenweise richtig hart waren. Heute waren ziemlich viele Wanderer unterwegs, auf dem Triglav fast Gedränge.
Morgen in Krma1
Auch der vierbeinige Freund hat das Ziel schon gesehen2
Triglav3
So rutscht mein vierbeiniger Freund4
Hudournik in Radovna - Straße ist befahrbar (trotz Schild)5
(+5)gefällt mir
PFranci19. 11. 2012 07:42:42
Nach dem Donnerstags-Triglav sind wir gestern mit Irena nochmal zur Kredarica aufgebrochen. Der meiste Teil des Weges war noch ziemlich klar, später hat es sich bewölkt und leichter Schnee begonnen zu fallen. Gehbedingungen noch immer gut. Zurück sind wir über die Wintervariante gekommen und haben alle Schneezungen fürs Rutschen in den Stiefeln genutzt. LP
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+12)gefällt mir
PFranci20. 11. 2012 07:51:33
Wer eine Wollmütze vermisst, die auf dem Weg zur Kredarica verloren ging, kann sie im Empfangsraum auf der Kredarica abholen. Muss aber nochmal rauf. sauer
LP
(+4)gefällt mir
Seite:123...3435363738...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies