|
| frenk4530. 10. 2012 16:52:46 |
nein, nein, nein es ist nicht so schlimm, ich frage deswegen, weil ich in Winterbedingungen noch nicht nach Kredarica aufgebrochen bin, aber ich möchte, ich müsste wahrscheinlich übernachten, da der Tag schon so kurz ist, müsste ich nur hoch und runter rasen und hätte vom Ausflug viel weniger Zeit zum Genießen. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| som6930. 10. 2012 19:22:00 |
Vergesst heiße Mädchen, die frieren meist am meisten. Wärmt euch abends ein Grog, oder eine alte Mama mit warmer Decke...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cveto31. 10. 2012 20:14:19 |
Ihr seid schon ganz lustig. ABER heute waren die Bedingungen nach Kredarica super. Obwohl es morgens in Ljubljana richtig geregnet hat, war's in Krma klar. Gehen super, Schnee eher wenig. ca 30 - 40 cm. Auf Kalvarija wehte es etwas. Hier und da kamen Nebel, sonst hohe Bewölkung. Lp Jure - Cveto
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej1. 11. 2012 09:06:42 |
Er hat sich mit Gehen gewärmt , na ja, es war ihm nicht schlimm, da wir den Pfad schon vorherigen Tag getrampelt haben sofern der Wind ihn nicht vermasselt hat.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag11. 11. 2012 14:23:56 |
.... Das hab ich per E-Mail bekommen, und weiß, dass viele von euch von Krma nach Kredarica gehen... Die Straße ist befahrbar bis zum Bottich. Dann ca 100m aufgebrochen, die letzte Ebene vor Parkplatz mit Schutt bedeckt, dann großer See. Auf dem Wanderweg vom Parkplatz fließt noch Wasser....
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 11. 2012 22:09:37 |
jojj,, naa du kannst nicht glauben dass das wahr ist,, nichts mit Krma heuer,, nicht mal zu Fuß, geschweige mit Auto.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora11. 11. 2012 22:24:15 |
Hey Igor und den Pflug werden sie wohl auch nicht schicken.
|
|
|
|
| dj1212. 11. 2012 07:45:08 |
Wir wollten samstags von Krma nach Kredarica, mussten aber um 3.45 morgens umkehren wegen Wasser das über die Straße rauschte, also sind wir dann aus Kot-Tal zur Stanič-Hütte. Straße hier befahrbar fast bis zum üblichen Parkplatz bei der Lichtung mit Zaun. Schnee fängt bei ca 1300 m an und höher ist schon einiges.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| PFranci12. 11. 2012 08:16:30 |
Die Straße nach Krma ist durch das Radovna-Tal bis zum Kessel befahrbar. Die Bedingungen weiter sind aus meinen Fotos ersichtlich, die etwas höher gepostet sind. Am Sonntag war kein See mehr vor dem Parkplatz, auch kein Wasser weiter auf dem Weg. Der Weg ist aber ziemlich aufgerissen. Gegen Kredarica ist wenig Schnee. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull12. 11. 2012 08:42:03 |
Wie viel Gehzeit vom Kessel bis zum Parkplatz in Krma, wo man normalerweise das Auto stehen ließ (ca.)
|
|
|
|
| Majdag12. 11. 2012 13:33:40 |
....Na gut, wir haben den Autor der E-Mail, der euch jetzt laufend informieren kann..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lukapet12. 11. 2012 18:23:32 |
Freitag war ich auf dem Slemen über Mojstrana. Nach der Rückkehr bin ich noch zu Fuß zum Peričnik-Wasserfall gegangen, um die Straße nach Vrata zu checken. Die Straßensperre ist schon bei den Schranken, direkt hinter dem letzten Haus, wo noch Leute wohnen. Schon gleich zu Anfang ist die Straße stark zerstört - den Hang hat es komplett weggespült und die Straße stark unterspült. Die Straße ist weiterhin an mehreren Stellen stark beschädigt, an einem Abschnitt kurz vor Peričnik hat es sie komplett weggespült. Sie haben schon mit Reparaturen begonnen, den weggespülten Teil provisorisch aufgefüllt, damit Arbeiter weiter ins Tal fahren können. Wie es ab Peričnik-Wasserfall weitergeht, weiß ich nicht. Die Straße ist also stark beschädigt und fraglich, wann sie repariert wird, wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr für Verkehr freigeben.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| bisernica14. 11. 2012 16:54:34 |
Wer hat uns heute so schön den Tag versüßt, indem er ein Sonnenmännlein in den Schnee gemalt hat? Danke, wer auch immer du bist . Allen Grüße und sichere Schritte.
1
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe17. 11. 2012 17:06:24 |
Heute war wieder ein wunderschöner Tag. Die Straße nach Krma ab dem Kessel ist wirklich in sehr schlechtem Zustand, und direkt vor dem Kessel gibt's eine "knifflige" Stelle. Viele Autos standen schon davor geparkt. Der Wanderweg erinnert stellenweise an ein trockenes Bachbett, am meisten zerstört zwischen Vrtača und Mali polje. Erwähnenswerter Schnee beginnt bei Kalvarija, ich hab ab da Sechs-Zacken-Steigeisen benutzt, um alle Schneezungen und -flecken auszunutzen, die stellenweise richtig hart waren. Heute waren ziemlich viele Wanderer unterwegs, auf dem Triglav fast Gedränge.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| PFranci20. 11. 2012 07:51:33 |
Wer eine Wollmütze vermisst, die auf dem Weg zur Kredarica verloren ging, kann sie im Empfangsraum auf der Kredarica abholen. Muss aber nochmal rauf.  LP
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.