|
| redbull4. 03. 2014 20:36:55 |
Oben meines Erachtens wird's nicht voll sein
|
|
|
|
| DD5. 03. 2014 10:08:59 |
Hallo. Weiß vielleicht jemand zufällig, ob das Winterzimmer am Prgarca offen ist?
|
|
|
|
| Ninđa5. 03. 2014 10:17:46 |
@DD schau den Beitrag auf Seite 49 von bumslpep. Kann ihn zitieren: Prgarca ist fast komplett zugeschneit, aber zum Biwak kommt man trotzdem hin. Lp
|
|
|
|
| bumslpepe5. 03. 2014 10:40:56 |
@DD schau meine Bilder: Auf Bild 2 zwischen Dach und Schnee Durchgang zur linken Seite der Hütte (Eingangstür). Auf Bild 3 Haufen Schnee zwischen Eingangstüren und Gang zum Biwak. Auf Bild 4 Biwak-Türen - die gar nicht zugeschneit waren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| DD5. 03. 2014 11:06:11 |
hallo. ja, hab mir die Bilder angesehen, sieht ziemlich interessant aus , aber sind die Türen offen? denn einmal war ich oben und hab auf der Veranda gecampt, weil ich nicht rein konnte . lp
|
|
|
|
| bumslpepe5. 03. 2014 11:16:15 |
Ich bin zwar nicht ganz bis zu den Türen, aber Schloss an Biwak-Türen nicht gesehen (wie noch nie, und ich schau öfter nach, weil ich schon drin übernachtet hab).
|
|
|
|
| bumslpepe7. 03. 2014 22:21:39 |
Von Radovna ist's wirklich lang (insgesamt Stunde und a halb). Diesen Frühling räumt Sonne wahrscheinlich die Straße zum Parkplatz. Braucht Planierraupe, Jemand mit Motorsäge für umgefallene Bäume und Einen der zahlt. Massig Schnee, alles zugedeckt, auch heimtückische Löcher im Schnee, besser auf Trittspur bleiben. Landschaft total verändert, alles eingeebnet. Heute zwei mit Schneeschuhen und zwei auf Skiern (ich und sieh Beitrag unter Na Triglav). Jemand hat schon Spur nach Prgarca gestochen. Wanderer ohne Schneeschuhe haben's schwer. Wände schütteln Schnee ab, manche Lawinen aus Wand von Debele peč bis Tosc nah am Weg. Riesige Lawinenhänge an Draški vrhovi und Tosc warten zum Absturz in Krma. Kann auch aus Rž kommen. Schnee meist noch nicht umgewandelt (heute erster Sonnentag nach langem Nebel), Skifahren meist Plantschen in weichem Schnee (Südwind oder weicher Brei). Abfahrt gut. Etwas spät, leichte Kruste stellenweise, aber Skier schneiden schön durch.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| heky8. 03. 2014 19:33:14 |
Hallo, war heute jemand vielleicht auf Kredarica? Wie sind Bedingungen für Wanderer oben? Denken an Aufstieg Sonntag früh, ist schon was getreten?
|
|
|
|
| lijaneja8. 03. 2014 20:28:42 |
Kollege war da - fauler Schnee - nur für außergewöhnlich fitte. Vielleicht meldet er sich im Forum.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heky10. 03. 2014 09:00:30 |
Gestern waren wir auf Kredarica, zu Fuß, Bedingungen und Wetter fantastisch!!! Wer Zeit hat, soll's nutzen, denn es ist oben wirklich irre schön. Aber man muss physisch topfit sein. Aufstieg ca. 6 Std.
|
|
|
|
| lukapet10. 03. 2014 09:23:55 |
Also mit Schneeschuhen kommt man ganz normal hin, aber wie ist's mit Parken in Radovna, für wie viele Autos gibt's Platz?
|
|
|
|
| PFranci10. 03. 2014 09:37:38 |
Morgens gefroren, nachmittags in der Sonne weich. Ab der Kreuzung noch ca. 200m geräumt und Platz für etwa vier Autos, plus etwas Platz an der Kreuzung.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| heky10. 03. 2014 14:14:05 |
@lukapet Wenn du früh genug gehst brauchst du Schneeschuhe gar nicht, die Löcher von denen PFranci spricht sind vor ein paar Tagen entstanden. Gestern fast gar kein Einsinken, außer bisschen um Prgarca. Auf dem Rückweg entstehen Löcher sowieso, weil manche einfach runterrennen, hehe.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| medika7710. 03. 2014 17:53:44 |
Am Samstag wollen wir mit Kollegen nach Kredarca, Wetter sieht wenigstens gut aus, ich frage mich, ob der Weg festgetreten ist oder ob es gut ist, Schneeschuhe „Löffel“ mitzunehmen, und wie es mit Lawinen steht. Danke und Gruß! 
|
|
|
|
| ajax10. 03. 2014 23:57:09 |
ma, es ist noch Samstag.
|
|
|
|
| redbull11. 03. 2014 06:43:36 |
wenn du nachts wanderst brauchst du nix imo. Wenn du aber in der Sonne startest, dann weiß ich nicht
|
|
|
|
| Jani M14. 03. 2014 18:55:10 |
Morgen plane ich auf Kredarica zu gehen. Wenn jemand Infos zu Bedingungen hat, bitte posten. Vielen Dank im Voraus, Gruß.
|
|
|
|
| lukapet14. 03. 2014 19:23:07 |
War heute da. Viele Besucher, meistens natürlich mit Tourenski. Ich zu Fuß, hatte auch Schneeschuhe dabei, die auf dem Rückweg super waren, denn Schnee war total matschig, sackt bis zu den Knien oder tiefer. Morgens gut gefroren, klar wenn früh startest, ich um sechs. Parkplätze in Radovna sind begrenzt.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.