|
| redbull15. 04. 2014 11:02:18 |
Bis wohin ist die Straße geräumt, wenn jemand weiß? denn beim letzten Besuch der Kredarica sind sie noch von Radovna gelaufen, deswegen ist es ein bisschen komisch danke lp D
|
|
|
|
| bumslpepe16. 04. 2014 21:08:39 |
Noch immer geräumt wie @jmiha schrieb: 1 km aus Kurja vas. Weiter zur Kovinarska und weiter Schneedecke auf der Straße nicht mehr zusammenhängend, morgens noch ohne Skier abzunehmen hingekommen (etwas gezwungen), nachmittags schon mehr kahle Stellen. Bis zum Buschwerk dann Wahl zwischen Mikado unter gebrochenen Bäumen und Zweigen am Boden oder Aufstieg über ziemlich üble Lawinenablagerungen unterbrochen von kahlen Stellen. Hoch Mikado gespielt, runter leider Lawinenmaterial gewählt. Meiner Meinung nach auf dem Rückweg am besten Skier über Bukovje tragen. Von Bukovje zur Kredarica keine Hindernisse mehr, alles eine große Skipiste. Sonne hat heute ein bisschen gestreikt, Schnee auch auf dem Rückweg hart aber nicht vereist. Vom Beginn des Anstiegs zur Kredarica mit Steigeisen. Kein Einsinken nirgends.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| JMiha26. 04. 2014 17:53:19 |
Heute ist die Straße fast bis zur Kovinarska-Hütte geräumt; im letzten Hang liegen Fichten auf der Straße.. wenn sie geräumt würden, könnte man weiter von der Hütte mit dem Auto runterrutschen (geht aber mit dem Rad )
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zamet1. 05. 2014 11:42:37 |
Gestern war ich bei Kredarica, Straße befahrbar noch von Kovinarska ca. 1 km... dann durch Wald von Mitte des Buchenwaldes bis Waldende sehr erschwerdende umgefallene Bäume dann Schneeschuhe an die Füße und ohne Lasten über Kurica zur Kredarica, zurück super Abfahrt natürlich nur bis Wald....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka1. 05. 2014 20:19:04 |
Zamet, dieses letzte, zehnte Bild ist phänomenal. Das schönste in dieser Runde!
|
|
|
|
| zamet1. 05. 2014 21:33:02 |
Danke.. stimmt, und die letzte auch..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| elpadre1. 05. 2014 22:11:58 |
kannst du noch sagen um wieviel Uhr du von Kredarica abgefahren bist und wie der Schnee war weil ich plane sonntag hochzugehen danke lp
|
|
|
|
| UROS12. 05. 2014 08:35:58 |
ich komme mit am Sonntag und zahle natürlich für Mitfahrt oder auch mit meinem Auto! Woher seid ihr? Ich bin aus MB. Sonntag wird sehr schön und endlich ohne Niederschlag, lohnt sich für einen ernsten Aufstieg.
|
|
|
|
| zamet2. 05. 2014 09:47:26 |
Um halb elf abgefahren von Kredarica. Erste ca. 200 Hm ziemlich tiefer weicher Schnee, dann viel besser, und im unteren Teil auf Lawinenabbruch dazwischen etliche Steine.. so war's am Mittwoch.. kurzum, es wird fajn.. genießt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grand8. 05. 2014 14:44:05 |
Am Samstag plane ich nach Kredarica. Kann man schon mit dem Auto bis zur Rampe fahren und wie ist es mit Parken? Ist es für Parken am Straßenrand geräumt?
|
|
|
|
| PFranci8. 05. 2014 14:48:33 |
Krma ist trocken und die Straße ist normal bis zum Ende befahrbar.Lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| grand8. 05. 2014 14:53:56 |
Danke und einen schönen Tag.
|
|
|
|
| klemiko8. 05. 2014 20:45:53 |
Also ab wo kann man mit Tourenski fahren? Ab wo gibt es genug Schnee?
|
|
|
|
| viharnik8. 05. 2014 21:09:35 |
Klemiko, da du so viel fragst, ab wo geht man mit Skiern?... Tourenski umfasst auch Laufen mit Skiern auf dem Rücken, Kämpfen durch Buschwerk, Überqueren von Flüssen, Bahnen durch Rinnen bis zu schönen Almen, Trotz der Sonne, Winde, Schneestürmen. Wenn der Berg nach dem Aufstieg einen guten Abstieg erlaubt, ist das nur die Kirsche obendrauf.
|
|
|
|
| klemiko8. 05. 2014 22:01:54 |
Ich weiß, ich weiß das alles (auch aus der April-Tour auf den Grintovec), aber ich interessiere mich immer noch für die Antworten auf meine Fragen...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar8. 05. 2014 22:04:04 |
@klemiko: mit TK Gora: Dovška vratca (Aleš S, 08.05.2014) Diesmal wieder Klassiker - fast Triglav Abfahrt. In Krma bis zum Straßenende fahrbar. Aufstieg durch Wald mehr als Aufwärmen, da wir über umgefallene Bäume klettern mussten. Schnee beginnt knapp über Baumgrenze - unter 300Hm vom Parkplatz. Weiterhin schön. Schnee schon umgewandelt, hier und da frisch aus Vor Tagen. Skifahrt aus Dovška vrata super, bestes die Lawinenrinne unter Draški vrhovi. Dann wieder Akrobatik zum Auto. 6x juchhu! Aljoša, Mare, Marjana, Paro, Mojca und Aleš
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A23. 05. 2014 13:41:44 |
Was für schöne Tropfsteine, letztes Mal als ich drin war, gab es keine. 
|
|
|
|
| PFranci23. 05. 2014 14:01:26 |
Sie waren da, nur du bist nicht in die untere Halle hinuntergestiegen, die auf der rechten Seite ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.