|
| turbo20. 08. 2010 17:59:36 |
AN ejas1234: 1.) NICHT parken unter der Güterseilbahn, vor der Rampe, da Ordnungshüter ständig Strafzettel verteilen (wegen Parkverbot). Auto am ersten oder zweiten Schotterparkplatz rechts abstellen, sobald man vom Asphalt abbiegt (ca. 100m vor dem ersten Hof rechts). Nur 20 Minuten mehr zu Fuß und keine Kosten! 2.) Der Weg ist sehr schön, untere Hälfte auch im Schatten. Auf jeden Fall sehr geeignet für Kinder. Rechnet mit 3-4 Std. moderatem Gehen, da zwischendurch Pausen, sagen wir nah an 4 Std. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| damijanp22. 08. 2010 10:33:13 |
Mitte August sind wir zu einer zweitägigen Tour von Zadnjice zu Kriški Podi und dann Stenar und Križ aufgebrochen. Auf Empfehlung des freundlichen Personals im Dom Trenta haben wir das Auto dort gelassen (nebenbei: Museum-Besuch sehr empfohlen). Zum Ausgangspunkt ca. eine halbe Stunde zu Fuß. Man kann gleich nach der Abzweigung nach Zadnjice parken, aber dort würde ich aus Sicherheitsgründen das Auto nicht über Nacht lassen. Ansonsten war die Tour sehr schön. Einige Eindrücke (inkl. Abend- und Morgenfotos) auf: Kriški Podi
|
|
|
|
| ejas123422. 08. 2010 12:28:40 |
Danke allen für die Antwort zu Kriški Podi. Wir waren gestern oben und es ist wirklich ein toller Weg, empfehle ihn wärmstens. Wirklich schöne Natur am Weg und Gipfelblick wiegt allen Aufwand auf. Die Kinder waren auch begeistert, trotz heutigem Muskelkater.
|
|
|
|
| snežinkica21. 07. 2011 19:16:17 |
ja wirklich, auch ich muss das Personal im Pogačnikov dom loben ...
|
|
|
|
| Bojan_A23. 07. 2011 08:04:20 |
War jemand auf dem Stenar oder Pihavec? Mich interessiert, ob dort noch Schneefelder sind?
|
|
|
|
| funnyboy23. 07. 2011 09:17:52 |
Am Stenar war ich am 9.7. und kann sagen, es gibt Schneefelder, aber man kann sie umgehen oder problemlos queren. Zum Pihavec gab es auch eines, das kniffliger ist. Wir sind nicht hochgegangen, haben aber aufsteigende Bergsteiger beobachtet. Zum Pihavec nimm den Eispickel mit, zur Sicherheit. Guten Weg.
|
|
|
|
| Bojan_A23. 07. 2011 12:44:52 |
Danke für die Infos! 
|
|
|
|
| zdenka23. 07. 2011 16:26:38 |
Auf Križ, Stenar war ich vor einer Woche, 17.7. Kurz nach der Abzweigung Križ-Stenar-Vrata zum Stenar haben wir ein ganz kurzes Schneefeld überquert, 3-4 m, nichts Besonderes. Nach einer Woche wahrscheinlich noch weniger. Keine weiteren. Zum Pihavec weiß ich nicht. Sicheren Tritt, viel Glück.
|
|
|
|
| pohodnikR24. 07. 2011 08:39:10 |
Bitte Beschreibung des Weges zu Kriški Podi, Ausgangspunkt Aljažev dom in Vratih. Wir würden über Luknja gehen. Ist diese Variante länger als über Sovatna? Danke und Grüße!
|
|
|
|
| IgorZlodej24. 07. 2011 10:45:05 |
Über Luknja ist natürlich die längere Variante und auch schwieriger, da man über Bovški Gamsovec muss, sonst nutze die "Suche"-Funktion, mindestens 8 Themen zu Kriški Podi auf dem Forum - Bedingungen schon offen . Suchergebnis Kriški podi Vrata-Kriški podi-Razor-Prisojnik-Vršič Kriški podi ZADNJICA-KRIŠKI PODI-TRIGLAV-DOLIČ-ZADNJICA Pogačnikov dom na Kriških podih - Stenar - okolica Kriška stena - Stenar - Kriški podi - Planja - Vršič Pogačnikov dom na Kriških podih Škrlatica, Kriški podi, Razor Noch besser ein Führer über die Julischen Alpen.
|
|
|
|
| pohodnikR24. 07. 2011 11:12:30 |
Danke für die Wegbeschreibung, Igor.
|
|
|
|
| pohodnikR24. 07. 2011 11:14:33 |
Auch dir, funnyboy, danke für die Infos!
|
|
|
|
| snežinkica27. 07. 2011 09:31:24 |
Das sieht gar nicht sommerlich aus, na, ich hoffe, die Sonne schmilzt bald den Schnee und das Wetter passt zur Jahreszeit
|
|
|
|
| Bojan_A27. 07. 2011 12:20:27 |
Stimmt. Dieses Jahr plane ich noch zweimal Kriške Podi, bis dahin hoffe ich, der Schnee schmilzt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.