Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kriški podi

Drucken
IgorZlodej22. 08. 2011 13:28:04
Falls es hilft. Bevor ich mich selbst auf dem Forum angemeldet habe, habe ich jahrelang die "alten Katzen" beobachtet, gierig Beschreibungen gelesen, allerlei Bildkunstwerke bewundert und die Abenteuer anderer verfolgt. Als ich mir ein grobes Bild vom Forum-Betrieb und seinem reichen Inhalt gemacht hatte, beschloss ich mitzumachen. Meine Beiträge sind bescheidener, aber wenn mal eine Beschreibung jemandem hilft, ist das auch gut. Manchmal kontaktiert mich jemand übers Forum oder ZS und wenn ich weiß, antworte ich meistens. Wenn ich Zeit habe, machen wir manchen Weg zusammen. Mich stören Fragen von Leuten, die gar nicht wissen wohin, aber erwarten, dass Antworten auf dem Silbertablett für alle Wege und Ziele serviert werden, die ihnen einfallen. Ebenso stört mich das Öffnen neuer Themen zum selben "Thema", wenn alles schon oft beschrieben ist, aber sie zu faul sind, in den Gruppen zu schauen und ältere Seiten zu durchblättern. Das ist Sache der Portal-Moderatoren, aber dadurch verliert die Seite Übersichtlichkeit. Und zum Schluss stören mich dumme Fragen, noch mehr Antworten von denen, die einmal oder vielleicht nie auf einem Berg waren, aber antworten ohne zu wissen was.
In diesen heißen Tagen würde ich Prehodavce definitiv empfehlen, mehr Schatten findet man dort, besonders über Lepoč und Trebiški dol.
Grüße an einem heißen Tag.
(+3)gefällt mir
svabma22. 08. 2011 13:48:52
Hallo. Dieses Wochenende war ich auf den Kriški Podi, übernachtet im Pogačnikov dom. Muss sagen, das Team in der Hütte ist entschieden zu jung, da frühes Aufstehen ihnen fremd ist, nächtliches Feiern sehr heimisch. In der Hütte war bis spät in die Nacht kein Frieden, sie servierten schon völlig Betrunkenen (Freunden der Betreiber), dann verteilt diese Feierwütigen in verschiedene Zimmer, so dass kein Frieden war! Außerdem, da sie eine Seilbahn haben, sollte Nachfüllen der Grundvorräte (Flaschenwasser, 1,5 Liter) kein Problem sein.
gefällt mir
mace2122. 08. 2011 15:30:49
Schöne Grüße allen. Letztes Wochenende war ich auf Kriski Podi, speziell von Zadnjica Richtung Luknja und dann über Bovski Gamsovec zum Pogačnikov dom. Dort übernachtet, zweiter Tag zu Križ und Stenar dann zurück ins Zadnjica-Tal. Sehr schöne und ziemlich anstrengende Tour, wegen des vorherigen Höhenunterschieds. Im Pogačnikov dom haben sie uns super versorgt, und obwohl das Team jung ist, ist es sehr gut.
gefällt mir
bojcika24. 08. 2011 09:59:47
svabma - ich dachte, in die Berge gehen nur positive Leute. Du bist der Einzige, der das Team in der Hütte auf Kriški Podi kritisiert. Du könntest dich ihnen anschließen und ausprobieren, wie es ist, von fünf Uhr morgens bis spätabends zu arbeiten und den Wünschen aller Feierlaune und Griesgrämigen gerecht zu werden.zmeden
gefällt mir
Sam.volk24. 08. 2011 10:54:54
Nochmal gesagt, das Team im Pogačnikov dom ist jung und erfolgreich. Zur Wasser: ihr Leitungswasser ist ausgezeichnet. Svabma bleib lieber zu Hause, weil du negativ bist jezen Lp
1
2
3
4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
marko124. 08. 2011 11:13:28
Auch ich und der Rest der Gruppe, wir waren acht, haben am 13.8.2011 auf Kriški Podi übernachtet. Mordsandrang, so dass 35 in der Essensstube schliefen. Kein Lärm, Personal war um halb fünf morgens auf den Beinen, und wir haben die Essensstube gemeinsam wieder hergerichtet. Wer von halb fünf morgens bis elf abends durchhält, Hut ab vor dem Personal. Wer Leitungswasser nicht trinken kann, ist zu fein fürs Berggehen.
(+1)gefällt mir
kr neki24. 08. 2011 11:21:21
Wir haben auf Kriški Podi letztes verlängertes Wochenende übernachtet. Auch da war Gedränge (wir hatten Reservierung). velik nasmehvelik nasmeh Personal freundlich und zuvorkommend. Muss aber sagen, Kaffee haben sie um 6 Uhr morgens zu kochen begonnen (trotz Wunsch einiger Gäste früher)zmeden; was Wasser angeht: über dem Waschbecken steht, Wasser nicht trinkbar. Wir haben es trotzdem getrunken, viele kaufen lieber Flaschenwasser deswegen. velik nasmehnasmeh
Also....
gefällt mir
facko24. 08. 2011 12:27:26
... die ihr Leitungswasser auf Kriški Podi trinkt - trinkt Wasser aus dem Zgornji Kriški See, von wo sie eine Leitung haben ... mit Unterbrechungen ... wegen zu hohem Druck ... da Druck über 10 Atm die Hähne ruinieren würde eek
Oder natürlich ... an der Theke auch "Desinfektionsmittel" bestellen ... 0,3 nasmeh
gefällt mir
keber124. 08. 2011 12:36:32
Vor zwei Jahren hat mir die Hüttenwirtin auf dem Pogačnik erklärt, dass das Wasser eigentlich ganz gut trinkbar ist, aber nicht analysiert. Um irgendwelche nervigen Besserwisser zu vermeiden, die Vorschriften sehen wollen, schreiben sie lieber, dass das Wasser nicht trinkbar ist. Ich zapfe es immer ab, sehe aber, dass in letzter Zeit die meisten lieber eine Flasche kaufen, obwohl Leitungswasser besser ist.

Nun, der Gewinn von abgefülltem Wasser ist auch nicht unerheblich.

Sonst sind die Mädels dort auf dem Pogačnik sehr freundlich, auch wenn sie manchmal etwas langsam und ungeschickt sind, was ich in Kauf nehme, da es nicht leicht ist, von Nacht zu Nacht zu arbeiten. Leider fehlen bei uns viel zu viele solche Hütten.
gefällt mir
Bojan_A28. 09. 2011 20:47:47
Noch ein wundervoller (windiger) Tag auf den Kriški Podi:

Vrata- Sovatna - Dovška vratca- Pihavec -Šplevta - Indijanec (Šplevta) - Križ- über Stenarska vratca auf die andere Seite- Vrata

Super Tour: wert mit Kraxeln nahe 3000 Höhenmeter

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/09/28/pihavec-splevta-indijanec-in-kriz/ nasmeh
1
2
3
(+1)gefällt mir
prenj9. 10. 2011 20:08:53
vrata - IV bivak - skrlatica - kriz -k.podi -vrata (08.10.'11)
erster Schnee 011
k.podi022
k.podi033
(+1)gefällt mir
vespa2. 11. 2011 10:04:55
Wenn jemand um die Kriški Podi gelaufen ist oder vielleicht zum Stenar (dahin plane ich) - jede Info zu Bedingungen willkommen.
(+1)gefällt mir
Bojan_A2. 11. 2011 10:18:51
Habe ich dir schon geschrieben. Wenn du z.B. über Sovatna gehst, brauchst wahrscheinlich nichts anderes als Eispickel. Zur Sicherheit nimm Steigeisen mit, falls irgendwo zufällig vereist. Schnee ist wirklich nicht viel zu sehen.
gefällt mir
photo.Urban6. 11. 2011 23:45:39
Wenn jemand während der Woche hochgeht, bitte ich um INFO zu den Verhältnissen. Sonst plane ich (wenn Glück) nächste Woche hoch
gefällt mir
vespa10. 11. 2011 20:10:19
Heute sind wir zu zweit über Sovatna zum Stenar gegangen. Sovatna praktisch trocken, vorn einige Schneeflächen, nichts Aufregendes. Extrem schön. Einfach hoch, wenn kein neuer Schnee kommt.
(+3)gefällt mir
Scabiosa31. 12. 2011 12:56:00
Wintermärchen auf dem Weg von Zadnjica zu den Kriški Podi - bis zur Jagdhütte.
Šplevta1
Planja2
Jägerhütte3
Šplevta und Pihavec4
Winteridyll5
Trenta im Schatten6
Bach im Eis gefangen7
(+5)gefällt mir
Scabiosa28. 02. 2012 09:55:25
Tief waren die Erlebnisse am Samstag auf dem Weg von Zadnjica zur Jagdhütte unter den Kriški Podi. cool Das Einsinken in den Schnee erreichte unerwartete Tiefen. eek Sonst frühlingswarm und - schön wie immer.
Šplevta.1
Zasavska-Hütte bei Prehodavci2
Schnee beginnt, wenn der Pfad auf die Hänge unter dem Pihavec abbiegt.3
Trenta4
Versteckt5
(+5)gefällt mir
Bojan_A11. 03. 2012 19:41:20
Nach langer Zeit wieder auf einem schönen Spaziergang - zum Stenar:
http://bojanambrozic.wordpress.com/2012/03/11/stenar-11-3-2012/

Ich neide den Skifahrern. nasmeh
1
(+2)gefällt mir
zvončnica15. 08. 2012 22:33:00
Heute auf den Kriški Podi, sehr früh von Zadnjica gestartet zum Pogačnikov dom - 2050 m (Hütte eröffnet am 7. Oktober 1951. Benannt nach Jože Pogačnik (1927-1951), Leiter der wirtschaftlichen Kommission des PZS und Initiator des Baus, der tödlich in Mlinarica auf dem Weg zur Eröffnung verunglückte) und weiter ein Stück zum Križ - 2410 m.
Der Weg zum Pogačnikov dom ist schön, unkompliziert, entspannend, wieder Akkus aufgeladen mindestens bis Samstagvelik nasmeh
Alle drei Seen sind schön, untere und mittlere unter der Hütte.
Weiter zum Križ etwas Klettern, aber ok, Ausblicke einmaligvelik nasmeh, auf dem Weg zum Križ Blick auch auf Oberen Kriško Seenasmeh, Oberer Kriško See ist der höchstgelegene slowenische See, auf 2154 m. Sonne hat uns überall gegrüßt, sogar etwas zu warmzadrega, gut dass nachmittags beim Abstieg viel Schatten im Wald, der wie eine Dusche wirktejezik
Anfang des Pfades in Zadnjica1
; - )2
Gesicht auf dem Felsen3
auf dem Pfad4
unteres Kriško-See5
bei der Hütte - Blick auf Planja und Razor6
mittlerer Kriško-See7
Momentaufnahme mit einer Biene8
oberes Kriško-See9
wunderschöne Blümchen10
Dolkova Špica und Škrlatica : - )11
(+2)gefällt mir
capraibex16. 08. 2012 09:04:22
Gestern auch ich von Zadnjica zum Pogačnikov dom auf Kriški Podi und weiter zum Križ. Feiertag gemäß viele Besucher, eine der schönsten Touren in unseren Bergen.
1
Pfad2
3
Für die Sicherheit ist gesorgt4
5
Pogačnik-Hütte6
Ob. Kriško-See7
Unt. Kriško-See8
Triglav9
Stenar10
(+3)gefällt mir
Seite:123456789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies