Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krma, Kot

Drucken
Flora110. 08. 2012 20:21:35
Kr. Gora - Mojstrana - Krma - Kot - Mojstrana - Kr. Gora
Mit Kollegin hatten wir Hardtails, Hardtail-Rad oder Fully, Kot ist zu rau für Trekking.
Krma, Kot 1
Krma, Kot 2
Krma, Kot 3
Krma, Kot 4
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora26. 05. 2013 17:08:45
Irgendwo in die Berge fahre ich zum Ausgangspunkt für Kot, lasse das Auto an der Hauptstraße stehen und zu Fuß zum Aussichtspunkt (Höhe ca. 1100m), der Blick ins Kot-Tal bietet. Etwas zurück, dann die Wasserfälle anschauen und zurück zum Start, dann noch zum Jerebikovec.
am Ende des Ausgangspunkts für die mit dem Auto, ca. 4 km Fußweg1
Rjavina2
oberhalb von Kot3
untere Vrbanova Špica4
noch ein bisschen weiter5
und dieser Ausblick öffnet sich6
hier höre ich auf, weiter geht niemand, da höher gefährlich, fallende Steine, schmelzender Schnee, kleine Lawinen...7
ich schaue mir die Wasserfälle an8
Zoom9
Zoom10
jemand vor mir ist da durch, ich aber nur bis hier, digitaler Zoom macht seinen Job.11
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora27. 06. 2023 13:13:32
Gut gepflegte Straße nach Krma, gratis Massage und getestet ob Stoßstange gut hält. Nicht einmal, mehrmals. Um zu treffen musst du trockene Äste überfahren, ideal für Unfälle, dann gratis Pflege vom Auto durch hängende Büsche. Kein Problem, Auto wenig wert, keine Langeweile, Straße gefällt mir, besonders Parken auf Baumwurzeln.
1
(+2)gefällt mir
jbs12. 07. 2023 12:03:21
Frage, ob jemand weiß... Machen sie bei Pocar Parkplätze? Und bedeutet das, dass auch in Krma bald Verkehrseinschränkungen kommen?
1
2
gefällt mir
PFranci12. 07. 2023 12:17:27
Nicht viele, aber deutlich mehr als die jetzigen für ca. 5 Autos. Wenigstens im Winter etwas mehr Ordnung.nasmeh
gefällt mir
jbs12. 07. 2023 12:25:42
Danke, ich hab vermutet, es geht wahrscheinlich um Parken hauptsächlich für Winter... wirkt alles ziemlich groß, also im Vergleich zum jetzigen Parkplatz wirklich eine große "Aufrüstung"...
gefällt mir
PFranci22. 07. 2023 17:56:42
Heute mit dem Rad in Kurja vas gerade beim Polizeibesuch.
Da die Straßen nach Krma und Kot wegen Sturmschäden offiziell gesperrt sind, bekommen alle Erwischten im Tal Strafen.
Bis auf Weiteres ist auch die Kovinarska Hütte in Krma geschlossen.nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+4)gefällt mir
gams122. 07. 2023 18:51:50
und freiwillige Holzfäller und Förster - die beim Reinigen der Straßen helfen würden, gibt's keine velik nasmeh
(+1)gefällt mir
PFranci22. 07. 2023 19:28:44
Gerade wegen der maschinellen Reinigung und Holzung ist die Straße gesperrt.
Ich stelle mir nicht vor, dass in diesem Wald-Chaos die Holzfäller mit schweren Maschinen den Wanderern in Autos ausweichen müssten.nasmeh
(+5)gefällt mir
turbo22. 07. 2023 19:50:47
jbs,
nach Vrbancih hab ich mit einem Einheimischen geplaudert, auch über Triglav-Täler und Verkehr. Bei Pocar soll angeblich die Talsperrung beginnen, ähnlich wie Vrata. Schranke, Parkgebühr, Verkehrsbeschränkungen so oder so . . . Zum Kot hat der Mann gesagt, dass sie sich um dieses Tal nicht viel kümmern, weil es nicht so "touristisch" ist wie Krma, geschweige denn Vrata . . . zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
jbs22. 07. 2023 21:44:28
turbo, danke, ach ja...
(+1)gefällt mir
bongo4. 03. 2024 12:28:50
Hinweis zur Sperrung des Wegs nach Krma und Kot zavijanje z očmi
1
(+6)gefällt mir
Daaam4. 03. 2024 14:18:53
Wahrscheinlich liegt's am harten Winter und riesigen Schneemengen, die normale Arbeit verhindern... oder auch dass der Anbieter des Zahlungssystems für die Schranke am Eingang insolvent ging und die Verfahren sich verzögert haben...mežikanje
(+6)gefällt mir
lijaneja4. 03. 2024 14:33:23
Echtes Spottmachen über Naturliebhaber und Bergsteiger. PZS tut nichts...
(+6)gefällt mir
bongo4. 03. 2024 15:05:15
Die PZS ist tatsächlich die erste Organisation, die eine gründliche Säuberung braucht. Solche Ignoranz angesichts all dessen, was in den letzten Jahren passiert ist (bezahlter Zugang auf jedem Schotterabschnitt, Absperrungen, Anstieg der Unfälle und daraus folgend Gejammer über bezahlte Lösungen, Zustand der Bivaks und einiger Wege,..) ist echt unglaublich. Als wären sie PZJ(Jugoslawien), das Einzige, was ihnen beim Einziehen der Beiträge wichtig ist, ist der Planinski vestnik. Ziegen sind sie.
(+13)gefällt mir
turbo4. 03. 2024 16:01:14
Die PZS hat auf gewisse Weise mit dem Bau der Rettungsstraße nach Zelenica angefangen, sich zu "zerfallen". Die Bergsteigeröffentlichkeit und die slowenische Sektion von Mountain Wilderness (V.Grošelj, I.Mrak) haben scharf gegen die Zerstörung der Natur protestiert, inklusive markierter Wanderwege, PZS aber nichts. Die zweite Episode war die Entfernung des Aljaž-Turms vom Triglav, Umzug ins Museum, glücklicherweise scheiterte Ekars Projekt. Auch dort haben wir die Stimme erhoben und auf dem Gipfel selbst versammelt, sodass das Projekt unter PZS-Schirmherrschaft gestoppt wurde. Und noch mehr solches und jenes, PZS nichts. Ich selbst habe vor Jahren der PZS-Wegekommission geschrieben, dass oberhalb Krma kein Wegweiser zu Bohinjska vratca und Vodnikov dom ist, keine Antwort, zwei Jahre später lese ich, dass man sich dort immer noch verirrt oder den Abzweig sucht, weil überwachsen und unmarkiert.
Parken an Ausgangspunkten in den Triglav-Tälern und vielen anderen Orten ist definitiv ein Problem, das gelöst werden muss. Die PZS sollte aktiv mitwirken, indem sie für ihre Mitglieder die günstigste Lösung findet oder aushandelt, nicht ständig bellen, dass Täler gesperrt werden sollen, mehr gelaufen werden soll, öffentlicher Nahverkehr eingeführt etc.
Tatsächlich stimme ich dem Ältesten einer GRS-Sektion zu, der meint, die PZS sei zu einem Art Familien-Freundschaftsunternehmen geworden zavijanje z očmi
(+26)gefällt mir
serajko4. 03. 2024 16:15:10
UNTERSCHREIBE!!
(+9)gefällt mir
nenap4. 03. 2024 17:02:19

Letzter Absatz velik nasmeh
(+5)gefällt mir
mirank4. 03. 2024 17:42:02
Auch bei den Bergsteigervereinen ist es nicht viel besser oder gar nicht. Wenigstens bei den meisten ist es so.
(+7)gefällt mir
dprapr4. 03. 2024 18:22:44
Einige entdecken erst jetzt das warme Wasser. nasmeh Es war nie anders. Wir wissen warum.
(+4)gefällt mir
ločanka4. 03. 2024 19:50:30
Diese Art erinnert mich an das Verhalten unserer Regierung, wenn sie sich nicht äußert, wenn Italien Lügen zur Wahrheit macht am Denkmal in Basovizza am 10. Februar jedes Jahr immer mehr und wenn Italien und Kroatien den Vertrag über die wirtschaftliche Teilung der Adria bestätigen. Unsere Regierung auch nichts, als ob es Slovenien nichts anginge.
Sonst passt nichts unter diesen Titel, aber das alles ist Kopf in den Sand stecken, und so tun als gäbe es kein Problemjezen
(+15)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies