Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn-Batognica-Vrh nad Peski

Drucken
Edina6. 11. 2014 16:29:20
Gratulation Suzana. Zauberhaft schön und meisterhaft dargestellt. Viel Glück auf den Pfaden auch zukünftignasmeh
(+1)gefällt mir
SuzanaM7. 11. 2014 15:35:34
Edina, danke.
Mailman, von pl. Zapleč habe ich den Weg von Krnčica nach Krn noch nicht verbinden können, von Lopatnik bis Vršič waren die Ausblicke am 28.10.2014 grenzenlos.
Mehr am Link:
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=1&id=5629
gefällt mir
peter27. 07. 2015 08:04:06
Letzte zwei Tage haben wir im Krn-Gebirge geschwitzt.
Begonnen bei Savica, Komna, Bogatin-Sattel, Krn-See und auf Krn. Nächster Tag über Batognica, Gipfel über den Sänden, Prehodci, Za Lepočami, wieder zum Bogatin-Sattel und zurück zum Auto bei Savica.
Auch in den Bergen sehr heiß zadrega
Mehr auf den Bildern:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2015-07-07
http://www.petersfoto.si
Vom Krn1
(+6)gefällt mir
damjan_trbovlje7. 07. 2015 17:26:43
Peter2 gratuliere zur Tour, habe sie auch schon lange geplant und frage mich nach ca. Gehstd. für 2 Tage danke und lp.
gefällt mir
peter27. 07. 2015 18:29:39
Danke! Wir mit allen Pausen, Fotografieren, auch Blumen suchen, von Savica zum Krn-Gipfel über 9 Std. gelaufen.
Zurück über 8 Std. Wenn du diese Tage gehst, nimm genug Getränke mit.
Und schöne Tour! nasmeh
Lp
Peter S.
gefällt mir
mito300011. 07. 2015 20:25:16
Nach Übernachtung in der Hütte bei Krn-Seen zuerst zum Gipfel über den Sänden. Weg einfach, etwas unter dem Gipfel vielleicht etwas bröckelig. Vom Gipfel absteigen Richtung Vrh Peskov und dann vom Gipfel zum Fuß der Mali Peski. Von dort zum Denkmal und dann zum Gipfel Mali Peski (bedauert nicht ganz traversiert zu haben). Letzter Abschnitt unter dem Gipfel ziemlich zugespitzt und bröckelig. Dann entlang dem Grat zur Scharte zwischen Mali Peski und Škofič und weiter am Lužniški See vorbei zur Sattlung. Etwas absteigen und links Quere über Schutt zu steilen Gräsern wo ich zum Škofič-Grat aufsteige und von dort noch etwas zum Gipfel. Da die Gräser sehr steil und noch nass waren nach dem Gipfel für Rückweg lieber Variante am Grat zum Fuß des Rdeči Rob und dort den Pfad hinunter. Zurück durch Lužnica-Tal wo ich zwischendurch noch zum Srednji Vrh abgestochen bin. Dann vorbei an Praga und Krn-See nach Lepena. Heute sehr heiß gewesen und daher auch ohne Flüssigkeit geblieben so dass ich schon von dem Radler bei der Hütte träumte. Nur Lob für das Team in der Hütte bei Krn-Seen, sehr freundlich und Essen sehr lecker.
Abendliche Idylle am See1
Vrh nad Peski2
Mali Peski und Škofič vom Gipfel Vrh nad Peski3
Blick Richtung Lemež und dem See darunter4
Mali Peski5
Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkriegs6
Grat der Malih Peski mit Škofič im Hintergrund7
Der Grat der Malih Peski ist stellenweise ziemlich spitz8
Lužniško-See9
Blick auf die Peski vom Škofič10
Richtung Rdeči rob11
Blumenteppiche12
Škofič13
Zurück und ein wenig herum14
(+2)gefällt mir
Nogometni fanatik25. 10. 2015 10:27:15
Gesterns wundervoller Tag musste für eine konkrettere Tour genutzt werden. Um 7.30 Start und zur Alm Kuhinja, Autos noch sehr wenige. Parkplatz geschlossen da Umbau und Erweiterung des Zufangs. Kurz nach 10.00 auf Krn-Gipfel, ruhiger Gang mit Fotopausen, ab erstem Sonnenkontakt im kurzärmligen Shirt, denn heiß wie die Hölle. Das war auch der einzige 'Minus' des gestrigen Marschs.nasmeh Da ich noch mehr laufen wollte bin ich noch zu Batognica und Peski und zum See in Lužnica. Super Spaziergang! Dann Abstieg zur Alm Pretovč. Der genannte Abstieg hat mich etwas ermüdet und ordentlich 'verklumpft' Beine und besonders Knöchel. Man sieht, dass ich lange nicht im Hochgebirge war, hehe.velik nasmeh Nun, Beine heute trotzdem top! Viele Bergwanderer, alle Wege und Gipfel landesweit mit erhöhtem Besuch. Bei Ankunft am Auto improvisierter Parkplatz bis zum letzten Eck gefüllt, Italiener, Österreicher, was slowenische Kennzeichen angeht fast keines fehlte.

Wundervoller Tag, wundervolle Tour!
1
2
Kobariška Senke3
Die Ausblicke waren sehr schön4
Unsere schönen Alpen5
Blick auf Krn von Batognica6
Überreste des Großen Kriegs7
8
Kleiner See in Lužnica9
Einer der letzten Blicke auf Krn nach dem Abstieg. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal10
(+8)gefällt mir
Smetar15. 11. 2015 22:44:35
Wetter war wunderbar und genau einladend für einen Sonntagsspaziergang. cool

Hinweis: Parkplatz bei pl. Kuhinja wird umgebaut und Straße gesperrt (Parkplatz etwas weiter unten links eingerichtet (aus Krn Dorf).
1
2
3
4
5
(+7)gefällt mir
miri16. 11. 2015 06:26:31
Spaziergang ist diese Tour nicht. Wenigstens nicht für mich und denke für die meisten. Zu mächtig ist dieser Berg um ihn zu unterschätzen.mrk pogled
(+3)gefällt mir
Smetar16. 11. 2015 09:55:14
@miri: eek Habe den Berg nicht unterschätzen wollen
Weit gefehlt, aber wir hatten langsameres Tempo als üblich daher geschrieben Spaziergang und "Smiley" hinzugefügt...

In trockenen Bedingungen und gutem Wetter keine besondere technische Schwierigkeit, nächste Woche werden Bedingungen wahrscheinlich anders (wenn Schnee fällt)...
(+6)gefällt mir
miri16. 11. 2015 14:04:48
@Smetar, entschuldige, ich habe dich falsch verstanden.
(+5)gefällt mir
Smetar16. 11. 2015 18:54:36
@miri: kein Problem, danke für den Hinweis. Habe nicht dran gedacht, dass mein Beitrag so interpretiert werden könnte... nasmeh
(+2)gefällt mir
Tolminc7. 08. 2016 15:21:27
Heutiger Sonntag war wie gemacht für Bergbesuch. Starker Wind hat die Luft durchgeweht, dass man weit sahnasmeh Von Planina Kuhinja über Krnska Škrbina nach Batognica und weiter durch Lužnica-Tal nach Planina Leskovca, von da zum Ausgang. Weg ohne Besonderheiten, zu loben sind neue Drahtseile auf dem Batognica-Gipfelweg. Auf Krn-Gipfel haben sie große Antenne aufgestellt zmedenzmeden, wozu sie dient kann ich nur raten. Viel Besuch, wie es sich für so einen Tag gehörtnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+3)gefällt mir
miri7. 08. 2016 16:29:42
@Tolminc, letzte Woche war noch keine Antenne da. Vielleicht hat ein Funkamateur sie temporär für einen Wettbewerb aufgestellt.
Ja, Abkürzung, würde meine Frau sagen.mrk pogled.Fotos vergessen. Wunderschön.
(+1)gefällt mir
Tolminc7. 08. 2016 16:57:03
@miri, ein Wanderer hat mir gesagt, sie hätten sie gestern aufgestellt ?? Möglich...
(+2)gefällt mir
skala12314. 08. 2016 14:07:25
Gestern schöne Rundtour über Planina Kuhinja nach Krn dann zur Krnska Škrbina und Batognica, dann Richtung Prag und Abstieg zum See in Lužnica. Von dort zum Ausgang. Weg ohne Besonderheiten, mit herrlichen Ausblicken. Viele Besucher. Schöne Grüße
1
2
Blick Richtung Matajur3
Pfad zum Krn4
5
6
7
Silber-Kuhschelle (seltene Blume in Slowenien)8
9
bei der Hütte10
zum Gipfel11
Gedränge bei der Hütte12
13
auf dem Gipfel des Krn14
Blick zum Krnsee15
Der Triglavgipfel war im Nebel verborgen16
Abstieg zur Krn-Škrbina17
Krn-Scharte18
Aussicht vom Pfad nach Batognica Richtung Krn19
Abschnitt des Wegs nach Batognica20
Weg nach Batognica21
22
unterirdische Stollen.. Erinnerungen an den 1. Weltkrieg23
Gipfel Batognica24
25
unsere kleine Gruppe auf dem Gipfel Batognica26
Wegabschnitt ..27
28
29
See in Lužnica30
Roter Rand in der Mitte...31
Abstieg zur Leskovec-Alm32
(+6)gefällt mir
Tolminc29. 08. 2016 19:10:02
Heute auf Krn von Planina Kuhinja. Abstieg durch Lužnica-Tal. Kein Gedränge, keine Besonderheiten auf dem Weg nasmeh
Endlich brach die Sonne hinter den Bergen durch1
Planina Slapnik2
Planina Zaslap unter Kožljak3
Blick auf Drežnica4
Davon gibt es viel5
Davon gibt es viel6
Preobjeda im Vordergrund, Matajur im Hintergrund7
Beim Gomišček-Schutzhaus8
Auf dem Gipfel9
Batognica und Vrh nad Peski10
Aussicht vom Pfad Richtung Prag11
Alpenmohn12
Durch das Lužnica-Tal13
Ich glaube, es ist ein Schneehuhn?14
Kleiner See in der Lužnica.15
Der rote Rand hat ein Loch.16
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora29. 01. 2017 22:02:01
Wieder in schöne Gegend für Sonnenuntergang, Rundtour am See in Lužnica vorbei. Zuvor auf Maselnik und nach Abstieg zum See weiter am Grat nach Srednji Vrh. Dann Batognica und Krn. Gemischte Bedingungen, definitiv Winterausrüstung nötig. Sonnenuntergang auf Krn abgewartet, TOPnasmeh
Mittlerer Gipfel1
Roter Grat2
Krn von Batognica3
Momentaufnahme4
Krn5
Tolminer Berge6
Westen7
Westen8
G.-Unterschlupf9
gerade hinunter zur Pl. Kuhinje,10
beim Abstieg hat es noch ganz schön gebrannt, TOP....!!!!11
(+21)gefällt mir
Tolminc29. 07. 2017 16:38:21
Heute von Planina Kuhinja über Krnska Škrbina und unter Batognica nach Prag, von da zum Gipfel über Peski. Abstieg durch Lužnica-Tal. Keine Besonderheiten auf dem Weg, riesige Menge Wanderer nasmehnasmeh

Mehr hier:

http://sine771.blogspot.si/2017/07/vrh-nad-peski-2176-m.html
1
2
3
4
(+1)gefällt mir
Edina13. 08. 2018 08:11:13
Etwas verspätet poste ich Besuch im Krn-Umfeld. Nichts Neues auf dem Weg, von den Schönheiten gesehen und erlebt kehre ich immer wieder in diese außergewöhnlich schönen Gegenden zurück. Sichere Wegenasmeh
http://stezeinsledi.blogspot.com/2018/08/na-dveh-od-znamenite-krnske-trojice.html
(+3)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies