|
| ljubitelj gora14. 09. 2025 23:45:11 |
Ich parke am Ausgangspunkt für Mrzli vrh im Dorf Krn und mache mich auf meinen Weg durch Wald, Wiesen, Brennnesseln Richtung Lužnica. Unter Škofič biege ich unter der Wand ab und gehe über dem Denkmal zu Peske. Ich steige auf der Nordseite zu Batognica und Krn ab. Kehre zum Sattel zurück und steige an pl.Kuhinje vorbei und unter Parkplatz Kuhinja links bergauf Betonstraße, Schotter zurück ins Dorf Krn.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mavi1211. 10. 2025 11:56:06 |
Hallo, Mich interessiert, ob jemand in den letzten Tagen auf Krn war? Ist der Schnee nach dem letzten Schneefall auf dem Weg von Planina Kuhinje vollständig geschmolzen? (Auf der Kamera sieht es aus als gäbe es keinen mehr... lieber Info aus erster Hand). Auch interessiert, ob jemand weiß, ob Schnee vielleicht auch auf der Nordseite von Krn auf dem Weg aus Lepena geschmolzen ist? Danke für Hilfe und Grüße 
|
|
|
|
| ksena12. 10. 2025 07:36:58 |
Mavi12, falls dir Fotos vom Freitag 10.10 helfen. Nehme an, dass auf S-Seite noch weiß ist. Lp und viel Erfolg.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mavi1216. 10. 2025 10:31:29 |
Hallo, war jemand in den letzten Tagen auf Krn von Lepena vorbei am Krnsee? Ist der Weg von der Nordseite jetzt trocken oder noch Schnee irgendwo auf dem Weg? Danke für die Hilfe und Grüße
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank17. 10. 2025 18:41:03 |
Wir sind nicht zum Krn gegangen, aber von wo wir gewandert sind, war kein Schnee zu sehen, der die Passierbarkeit wesentlich beeinflussen würde; Ach, das Bild ist von gestern
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mavi1217. 10. 2025 21:40:50 |
Danke 
|
|
|
|
| mirank14. 12. 2025 22:05:42 |
Heute Aufstieg von Kuhinja in der Richtung für trockene Bedingungen, obwohl Schnee im Graben ziemlich unter Zaslap. Rückkehr über Batognica, Lužnica und Leskovec zurück. Wenig Schnee aber Gehbedingungen gut da nicht einsinkt wo etwas mehr.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| opazovalec21. 12. 2025 18:17:49 |
Aus den Daten auf hribi.net habe ich für den Spaß eine Tabelle zusammengestellt, die die Aktivitäten von 5 ausgewählten Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung im Posten auf diesem Forum enthüllt. Wir alle haben in den letzten 3 Tagen je einen Bericht gepostet. Darinka erfreut uns das ganze Jahr mit vielen Berichten, sie ist mein Jahrgang, aber wir haben uns noch nicht getroffen. Ločanka und lijaneja habe ich live getroffen und beide hängen zum Bericht massig Fotos an. Ločanka hat die schöne Gewohnheit, Panoramen mit Gipfelnamen zu versehen, was für weniger bekannte Berge mehr als willkommen scheint. Alle drei gehören zu den absolut aktivsten. Ich habe Piko hinzugefügt, die ich (noch) nicht getroffen habe und die nach Stil und Häufigkeit in dieselbe Kategorie wie ich fällt. Tourenbeschreibungen postet sie selten, aber Fotos wählt sie bedacht und jede Postung zieht viele Besuche. Vielleicht lacht jemand über die Tabelle!? Die Statistik umfasst auch jede Reaktion oder Kommentar, was die Wertigkeit der Zahlen etwas verschleiert....
1
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| darinka422. 12. 2025 18:18:14 |
Opazovalec, danke für den interessanten Vergleich. In so vielen Jahren häufen sich Unmengen von Fotos an. Weniger Kommentare. Wenigstens von meiner Seite. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Computer bedienen kann. Erinnere mich an den ersten Beitrag. Glaub Krn war's, als ich alle Bilder falsch hochgeladen hab. Ločanka schrieb, jemand sei ein bisschen verrückt. Aber scheint, man lernt auch im reifen Alter noch was. Wenn man Willen hat. Hatte einen guten Mentor (Sohn), der sich nur hingesetzt hat und bei ersten Schritten geholfen hat. Danach geht's leichter. 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja22. 12. 2025 20:57:48 |
Hallo! Interessant. Wie eine Inventur, die bald drankommt. So eine Tabelle kann ich nicht mal zufällig zusammenstellen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.