Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
mikkeni27. 08. 2025 15:25:20
Schöne Rundwanderung von Planina Kuhinja, auf der Suche nach Sonnenaufgang nasmeh

https://ma-uc.blogspot.com/2025/08/krn-batognica-vrh-nad-peski-piramida.html
gefällt mir
ljubitelj gora14. 09. 2025 23:45:11
Ich parke am Ausgangspunkt für Mrzli vrh im Dorf Krn und mache mich auf meinen Weg durch Wald, Wiesen, Brennnesseln Richtung Lužnica. Unter Škofič biege ich unter der Wand ab und gehe über dem Denkmal zu Peske. Ich steige auf der Nordseite zu Batognica und Krn ab. Kehre zum Sattel zurück und steige an pl.Kuhinje vorbei und unter Parkplatz Kuhinja links bergauf Betonstraße, Schotter zurück ins Dorf Krn.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+2)gefällt mir
mavi1211. 10. 2025 11:56:06
Hallo,

Mich interessiert, ob jemand in den letzten Tagen auf Krn war? Ist der Schnee nach dem letzten Schneefall auf dem Weg von Planina Kuhinje vollständig geschmolzen? (Auf der Kamera sieht es aus als gäbe es keinen mehr... lieber Info aus erster Hand).

Auch interessiert, ob jemand weiß, ob Schnee vielleicht auch auf der Nordseite von Krn auf dem Weg aus Lepena geschmolzen ist?

Danke für Hilfe und Grüße nasmeh
gefällt mir
ksena12. 10. 2025 07:36:58
Mavi12, falls dir Fotos vom Freitag 10.10 helfen. Nehme an, dass auf S-Seite noch weiß ist.
Lp und viel Erfolg.
1
2
(+1)gefällt mir
mavi1212. 10. 2025 22:39:48
Danke!
gefällt mir
mavi1216. 10. 2025 10:31:29
Hallo, war jemand in den letzten Tagen auf Krn von Lepena vorbei am Krnsee? Ist der Weg von der Nordseite jetzt trocken oder noch Schnee irgendwo auf dem Weg?

Danke für die Hilfe und Grüße
(+1)gefällt mir
mirank17. 10. 2025 18:41:03
Wir sind nicht zum Krn gegangen, aber von wo wir gewandert sind, war kein Schnee zu sehen, der die Passierbarkeit wesentlich beeinflussen würde; Ach, das Bild ist von gestern
Blick auf die Nordseite1
(+2)gefällt mir
mavi1217. 10. 2025 21:40:50
Danke nasmeh
gefällt mir
darinka430. 11. 2025 18:40:46
Es war heute schön. Es ist ja Sonntag.
Blick um acht Uhr.1
hier bin ich den Weg gegangen.2
Schneebedeckung.3
Abzweig nach Korenovo.4
Ausblicke5
Unterstand.6
Es war angenehm warm vor dem Unterstand.7
nur Bekannte.8
Blick zurück.9
Auf dem Gipfel10
Klassiker.11
keine Menschenmengen.12
hinter mir war niemand mehr.13
in den nächsten Tagen wird es keine solchen Ausblicke geben.14
Blick auf den See15
war gut sichtbar.16
Werk des Windes der vorherigen Tage17
unter dem Unterstand.18
(+11)gefällt mir
mirank14. 12. 2025 22:05:42
Heute Aufstieg von Kuhinja in der Richtung für trockene Bedingungen, obwohl Schnee im Graben ziemlich unter Zaslap. Rückkehr über Batognica, Lužnica und Leskovec zurück. Wenig Schnee aber Gehbedingungen gut da nicht einsinkt wo etwas mehr.
Blick von den Weiden oberhalb Slapnik1
Weg von Kožljak bergauf ist hauptsächlich so...2
Blick auf K vrh und Zaprikraj3
Zustand beim Schutzhäuschen ist traurig4
Blick zurück vom Grat Batognice5
Gipfelplateau-hier und auf Pragu ist etwas mehr Schnee6
7
super Abstieg ins Tal8
direkt vor dem Teich9
Blick zurück, in diesem Teil haben wir nur einen getroffen10
See unter Schnee; Weg ist kahl erst tiefer unter der Klopce11
(+5)gefällt mir
darinka421. 12. 2025 12:51:17
Planina Kuhinja - Krn 20.12.2025. Es geht nicht darum, ob ein Mensch in einem Moment glücklich oder unglücklich lebt, da beides vergeht. Wichtig ist, wie sehr dieser Moment ihn bereichert hat. (A. Grabar). Diese Tage versteckt sich der Winter. Denn gestern waren die Bedingungen wirklich angenehm zum Gehen. Winterausrüstung blieb im Rucksack. Sehr wenig Wind auf dem Weg und auf dem Gipfel. Vielleicht nächstes Jahr auch Schneebedeckung auf dem Gipfel. Jetzt sind die Felsen frei.
so sieht es aus.1
Schnee liegt auf dem Weg2
und weißes Meer. 3
als wäre es kein Winter. 4
Teil des Weges gehen wir ohne Pfad5
6
nichts Schwieriges zum Gehen, da wenig Schnee. 7
8
angenehmes Gespräch mit Florjana, die bereits absteigt. 9
die Ausblicke öffnen sich.10
11
unter dem Unterstand12
am Unterstand in der Sonne. 13
14
15
16
17
noch zu windig.18
es ist ausgetreten. 19
aber die Ausblicke sind herrlich.20
So sieht es aus.21
man konnte weit sehen. 22
auch auf dem Gipfel ist wenig Schnee. 23
vielleicht nächstes Jahr Opaßt. 24
es war gut sichtbar. 25
jemand war auf Batognica26
Gipfel über Peski.27
Auf dem Gipfel28
Abstieg.29
(+9)gefällt mir
opazovalec21. 12. 2025 18:17:49
Aus den Daten auf hribi.net habe ich für den Spaß eine Tabelle zusammengestellt, die die Aktivitäten von 5 ausgewählten Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung im Posten auf diesem Forum enthüllt. Wir alle haben in den letzten 3 Tagen je einen Bericht gepostet. Darinka erfreut uns das ganze Jahr mit vielen Berichten, sie ist mein Jahrgang, aber wir haben uns noch nicht getroffen. Ločanka und lijaneja habe ich live getroffen und beide hängen zum Bericht massig Fotos an. Ločanka hat die schöne Gewohnheit, Panoramen mit Gipfelnamen zu versehen, was für weniger bekannte Berge mehr als willkommen scheint. Alle drei gehören zu den absolut aktivsten. Ich habe Piko hinzugefügt, die ich (noch) nicht getroffen habe und die nach Stil und Häufigkeit in dieselbe Kategorie wie ich fällt. Tourenbeschreibungen postet sie selten, aber Fotos wählt sie bedacht und jede Postung zieht viele Besuche. Vielleicht lacht jemand über die Tabelle!? Die Statistik umfasst auch jede Reaktion oder Kommentar, was die Wertigkeit der Zahlen etwas verschleiert....
1
(+17)gefällt mir
darinka422. 12. 2025 18:18:14
Opazovalec, danke für den interessanten Vergleich. In so vielen Jahren häufen sich Unmengen von Fotos an. Weniger Kommentare. Wenigstens von meiner Seite. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Computer bedienen kann. Erinnere mich an den ersten Beitrag. Glaub Krn war's, als ich alle Bilder falsch hochgeladen hab. Ločanka schrieb, jemand sei ein bisschen verrückt. Aber scheint, man lernt auch im reifen Alter noch was. Wenn man Willen hat. Hatte einen guten Mentor (Sohn), der sich nur hingesetzt hat und bei ersten Schritten geholfen hat. Danach geht's leichter. nasmeh
(+7)gefällt mir
lijaneja22. 12. 2025 20:57:48
Hallo!
Interessant. Wie eine Inventur, die bald drankommt. So eine Tabelle kann ich nicht mal zufällig zusammenstellen.mrk pogled
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora28. 12. 2025 21:39:40
Bei uns im Polhograjsko hribovje Schnee, Kälte, Nebel und Eis, in Cerkno blühen Schneeglöckchen. Start pl.Kuhinja, sonnig, zieh mich an aber zieh gleich aus, je höher desto wärmer und heiß. Am Schutzhaus anziehen und langsam zum Krn-Gipfel. Oben kalter Wind aus Norden. Im Schutz besser. Mit Stöcken zum Gipfel, keine Steigeisen angezogen, Weg verschneit, getreten aber gleich daneben alles kahl. Abstieg tiefer auf trocknem Weg und auf eigene Faust durch Gras zurück zum Ausgang.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+5)gefällt mir
Seite:123...787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies