Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krvavec

Drucken
Todi4. 11. 2018 17:25:37
Nach dem Mittagessen für einen schönen sonntäglichen Spaziergang. Vom Parkplatz auf der Straße zur oberen Seilbahnstation, weiter zur Plaža und von dort zum Haus auf Krvavec. Dann hinunter zur Planšarija Pr’Florjan für Struklji! Viele Wanderer, super Wetter, Wege bp.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
(+2)gefällt mir
lijaneja27. 01. 2021 18:37:48
Auch gestern sonnig und lebhaft auf Krvavec. An der Bahn gestartet bei starkem Frost, Motor schnell auf Betriebstemperatur. Erste 300 Höhenmeter trocken, Schotter, Erde tief gefroren, schöner Aufstieg. Höher mehr Schnee, Steige maximal ausgetreten, nirgends vereist, Aufstieg purer Genuss. An der Plaža keine Bänke, keine Liegen, Tee halb legal trinken.velik nasmeh Grausamvelik nasmeh
Wenig Skifahrer, genossen leere Pisten. Oben einige ungetestete Gesinnungsgenossen.nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+1)gefällt mir
velkavrh13. 07. 2021 09:04:38
Krvavec Gipfel übersehen Wanderer meist. Aber toller Ausblick vom Gipfel. Hat auch Stempel. Schade, Gipfelbuch zerrissen - unbrauchbar. Weiß nicht welcher Alpenverein Krvavec abdeckt. Waren schon letzten Donnerstag mit Enkel von Planina Jezerce hoch, Parken 2 Euro. Dann über Kriška Planina zur Plečnik Papelica, am TV-Turm vorbei steil zum Krvavec Gipfel. Enkel begeistert.
Gipfel des Krvavca.1
Auf der Weide gibt es viel Rindvieh.2
Veliki Zvoh lockt uns.3
Krvavec ist der Ausgangspunkt für Kalški greben.4
Hier sind die wunderschönen Almen Koren, Košutna und Dolga njiva.5
(+2)gefällt mir
velkavrh26. 09. 2021 09:32:26
An schönem Herbsttag wieder erweiterter Familienwanderung auf Krvavec. Suchten letzten Punkt des Krvavec-Koboldpfads, versteckt unter Hotel. Geparkt bei Planina Jezerce Parkplatz. Sehr voll. Wie bekannt 2 Euro. Für weiter 5 Euro Schranke. Obere Route zur Kriška Planina, viel Besuch. Dann MTB-Weg zum letzten Koboldpunkt. Nach 15 Min. vom Pfad auf Straße zur letzten Hütte von Kriška. Dann etwas steil zum letzten Koboldpunkt mit Kuhglockenrätsel. Richtig gelöst. Dann entlang Drahtzaun mit Seil gesichert gegen Verletzung zur Plaža. An Plaža Koboldpfadpunkt in Kapelle. Auch Wunschglocke. Gerade alte Erfrischungshütte vor Kapelle abreißen. Erweitern-hoffen vor Winter. Bis Endpunkt Sonček mehr schöne Punkte mit Holztieren, am Weg Holzgnome. Belohnung gelöste Rätsel Holzflöte. Adrenalinpark nächstes Mal. Zurück auf Straße. Rozka feierte Hochzeit.
Voller Parkplatz bei der Planina Jezerce.1
2
Angenehme Planina Jezerce. Sie haben noch große Pläne mit der Alm. Mal sehen.3
Auf dem oberen Weg zur Kriška planina.4
Kriška Planina.5
Entlang dem Fahrradweg weiter.6
Sie verläuft über der Straße, die zur Rozka-Hütte führt.7
Der Radweg schließt sich der Straße bis zur letzten Wochenendhütte dort oben an.8
Bei der letzten Wochenendhütte endet die Straße und es gibt etwas Steigung.9
Oberhalb des Weges liegt das Hotel auf Krvavec.10
Zum letzten Punkt des Koboldpfades.11
Wir sind auf der Weide Na Blek.12
Hier öffnet sich ein wunderschöner Blick auf beide Kočna-Jezersko und Kokrško.13
Weiter zum Grintavec.14
Der Kalški greben lockt.15
Entlang dem geschützten Drahtzaun der Weide.16
Die sehnsüchtig erwartete letzte Station des Škrat-Wegs.17
Unsere kleine Bergmädelin hat die richtige Glocke geläutet.18
Runter zur Plažo.19
Wir können uns ein Picknick auf der Plažo gönnen.20
21
In dieser Kapelle hinten ist die Wunschglocke und der Stempel des Škrati-Wegs.22
Bis zur oberen Station der Gondel-Seilbahn gibt es noch viele Kuriositäten des Škrat-Wegs.23
Škrat-Schatz.24
Beim Sonček Holzhaus beginnt der Weg eigentlich und endet bei den Glocken. Wir haben ihn vom Ende zum Anfang gemacht.25
(+2)gefällt mir
lijaneja6. 02. 2022 18:15:28
Frühmorgens genau richtige Temperatur für Bergbesuch. Überraschend wenige Skifahrer, geparkt bei Gondel. Am Start oberhalb Kurve Wasserrohre verlegen, ca 100m aufgewühlte Wege. Weiter trocken bis 150Hm vor oberer Station, stellenweise Eis. Ärgerlichstes unter Blättern versteckt. Dachte heute kein Umgang mehr, aber Kassiererin mit 13€ (ohne Mahlzeit) für Abfahrt überzeugte mich Weg nochmal nah zu sehenvelik nasmeh. Straße zur 'Plaža' teils trocken, vereiste sandgestreut. Auf sonniger Bank vorm Lokal meditieren und Tee für 1.60€ trinken.
Die 'Zlatarji' können sich einen Neubau leisten.1
Hier und da etwas Nebel...2
...hier und da ein Skifahrer.3
Kočna und Grinta in den Lärchen.4
(+5)gefällt mir
ppegan9. 04. 2023 15:54:24
Heute Sprung ins Wintermärchen auf Krvavec. Seit gestern ca. 15-20 cm Schnee gefallen. Hundefreude unbeschreiblich nasmeh
Hundfreude im Schnee :)1
Trotz Schneefall zeigte sich die Sonne.2
Von Jezerc zur Kriška3
Blick nach Kržišče (Pokovše)4
Osterfichte, nur die Kugeln fehlen :)5
Richtung Kriška6
Blue in seinem Element7
Ein Gruppenbild :)8
Was sie anschauten, ob es Eichhörnchen in den Fichten gibt :)9
Zur Jezerci10
Der Schnee hat Damjak nicht sehr behindert.11
(+4)gefällt mir
piotr9. 04. 2023 17:40:43
Schön, aber nicht nur hündisch...velik nasmeh
(+2)gefällt mir
ppegan9. 04. 2023 21:24:15
Piotr, klar, du hast recht, alle drei haben es genossen nasmeh Wie hast du das erraten velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
piotr9. 04. 2023 22:20:41
Bilderrätsel.eeknasmeh
(+1)gefällt mir
gmirko17. 06. 2023 21:46:38
Alles in Blüte, Stimmung super als sah Parkgebühr Jezerce um 2,5 mal gestiegen.......
Rožca1
Aussicht2
(+3)gefällt mir
velkavrh20. 07. 2023 20:14:26
Gestern habe ich den Weg von Kriška planina über planina Koren unter dem Gipfel Korena zur planina Dolgo njivo und zurück zur planina Jezerce zum Parkplatz gemacht.
Kriška Planina.1
Skigebiet Kržišče.2
Unterführung zur Planina Korn.3
Rucksäcke auf der Weide.4
Nach links.5
Ein wenig felsig.6
Rechts liegt Košutna.7
Zum Vrh Korena.8
Kompotela.9
Unter dem Vrh Korena - links zweigt der Weg zum Krvavec über den Jež-Grat ab.10
Zur Planina Dolga njiva.11
12
Greben Ježa.13
Pferde auf der Alm.14
Ausgezeichnete Wasserquelle - trocknet nie aus.15
Alm mit Hirtenhütte, die seit Jahrzehnten verlassen ist.16
Bin weg.17
(+3)gefällt mir
velkavrh26. 07. 2023 16:59:10
Heute habe ich Krvavec etwas anders wiederholt. Ich habe auf Planina Jezerce geparkt und dann einfach die Straße zum Gipfel Krvavec hochgenommen. Erst am Ende der Plaža hört der Asphalt auf. Bis dahin schöner breiter Asphalt. Am Skigebiet tut sich was - fleißig gearbeitet. Heute war ein schöner sonniger Tag. Wolken haben nicht gestört. Der Regenschirm ist im Rucksack geblieben. Krvavec wie gewaschen, ebenso nahe Gipfel.
Irgendwo hier am Straßenrand parke ich immer.1
Jetzt ist der Preis einheitlich. Es ist egal, ob du am Parkplatz bei Planina Jezerce parkst oder zum Gipfel zum ehemaligen Hotel fährst.2
3
4
Wenn du allein gehst, eilt es nirgendwohin und du kannst die Umgebung wirklich gut betrachten.5
6
Vor der Schranke, wo der Zahlautomat ist.7
Am unteren Abzweig zur Kriška planina, der auch asphaltiert ist.8
9
10
Am zweiten Abzweig zur Kriška planina.11
12
13
Ich fahre weiter zur oberen Station der Gondelbahn.14
Schöner neuer Asphalt.15
Vor Rozko auf Gospincu.16
Die Seilbahn fuhr.17
18
19
An der oberen Station der Seilbahn.20
Auch auf dem Krvavec haben sie das. Das habe ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf dem Pohorje gesehen.21
22
Der Asphalt führt weiter zur Plaža.23
Es ist schön.24
Das ist etwas für die Mutigen, die im Klettern auf Via ferrata geübt sind.25
26
27
Strand.28
29
Vieh auf der Weide.30
Ehemaliges Hotel auf dem Krvavec. Aufnahme für einen Maler.31
Kapelle.32
Zurück zum Auto.33
34
Alle Wege des Krvavca habe ich schon vor Jahren begangen.35
(+2)gefällt mir
Trobec21. 11. 2024 10:55:45
Frühmorgendlicher Gruß an die Sonne velik nasmeh

Frisch weiß gemacht, Schnee gerade mal ein Muster, und sonst - frisch zavijanje z očmi

https://trobec.blogspot.com/2024/11/krvavec-soncni-vzhod-21112024.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+5)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies