Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Lauf auf Shanghai Tower

Drucken
Bojan_A28. 11. 2017 11:31:42
Künstliche Berge. velik nasmeh Ich habe am Lauf auf das zweithöchste Gebäude der Welt teilgenommen: https://bojanambrozic.com/2017/11/28/tek-na-shanghai-tower/
Lauf auf Shanghai Tower 1
(+17)gefällt mir
lino28. 11. 2017 18:22:33
Bojan, Gratulation zu dieser Spitzenplatzierung im harten internationalen Wettbewerb in China. Auch der Fotobericht über China und den Lauf am Shanghai Tower ist wunderbar. Den Teil, der die Fahrten auf chinesischen und unseren Zügen vergleicht, habe ich zweimal gelesen. Unglaublich und wir sind fast beim französisch-deutschen Zug angekommen. Gott sei Dank können wir wenigstens Touristen-Dampfzüge aus Marias Theresias Zeiten bewerben. Lp!
(+1)gefällt mir
ZeK28. 11. 2017 19:28:20
lino

Gott sei Dank, dass wir wenigstens touristisch Dampfzüge aus Maria Theresias Zeiten promotieren können.

.................

der erste Zug fuhr am 2.6.1846 über unser Gebiet.
Maria Theresia starb am 29.11.1780.
(+6)gefällt mir
lino28. 11. 2017 20:20:19
ZeK, danke für die freundliche Mahnung. Mein Datumsfehler - aber trotzdem hinken unsere Eisenbahnen bei Komfort, Pünktlichkeit und Entwicklung weit hinter EU und China zurück. Schade!
(+1)gefällt mir
Bojan_A29. 11. 2017 06:12:21
Danke. Ich kam zum gleichen Schluss, wie katastrophal unser öffentlicher Verkehr ist, schon bei meinem ersten China-Besuch: https://bojanambrozic.com/2017/06/20/guangzhou-kitajska/

Und tatsächlich nicht nur China, sondern fast jede besuchte Stadt. Stellt euch nur unseren Busbahnhof in Laibach vor.
gefällt mir
tulipan29. 11. 2017 14:24:24
Bojan, und wie katastrophal schlechte Verkehrswächter wir hier haben, die dir den Sieg ermöglichen. Im normalen Wettbewerb ist dein Rückstand 20% oder mehr. Was rätst du konkret zur Verbesserung dieses katastrophalen öffentlichen Verkehrs?
gefällt mir
simon7929. 11. 2017 14:57:04
Bojan, Gratulation zu deinen Taten, und auch zu den völlig korrekten Kommentaren zu deinen Einträgen. Viel Glück und positiv weiter! Provokationen der Armen überspringen... LP
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora29. 11. 2017 19:42:20
Slowenien ist schon ein gutes Land. Wie die Leute sind, so ist auch der Staat. Also Besen in die Hand und ....velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Bojan_A29. 11. 2017 21:00:53
@ Den ganzen Blog habe ich nur darüber geschrieben. Für sehr wenig Geld könnte man vieles sehr schnell machen. Ich wandte mich an SŽ mit konkreten Fragen und Vorschlägen - natürlich nichts. Museumszüge bleiben auf unseren Gleisen. Und vor allem weil bei SŽ Leute wie du sitzen. Svetlana Makarovič würde sagen - Kleinslowenen. Und da du Plusse bekommst, gibt es auf dem Forum leider neben dir ganz schön viele.
(+1)gefällt mir
grega_z_brega29. 11. 2017 21:06:31
Kultur der Nation in mehreren Formen und Ebenen in 9 Beiträgen...zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Bojan_A29. 11. 2017 21:10:47
Kultur. velik nasmeh Unkultur!
(+1)gefällt mir
dprapr29. 11. 2017 21:25:31
Am interessantesten an alledem ist, dass dir dieser "Steinzeit"-Staat all diese Reisen ermöglicht.mežikanje
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora29. 11. 2017 21:33:05
Am berüchtigtsten sind Leute wie Bojan auf Foren, Blogs und vor allem FB. Lösungen fangen anderswo an, außerhalb dieser begrenzten Webseiten. Wie immer, jammern auf Foren. Wenn ihr jammern könnt auf Foren, sammelt euch im wirklichen Leben und fangt an zu protestieren, vielleicht werdet ihr mit der Zeit immer mehr und immer mehr erreicht und vielleicht eines Tages wunderbar wirklich besser. Solange ihr euch "spielt" auf Foren, Blogs, werdet ihr noch wie in der Steinzeit reisen...velik nasmeh
gefällt mir
turbo29. 11. 2017 22:04:32
Alle verschieden, alle gleichberechtigt nasmeh

Ich tausche meine Heimat nicht für drei Chinas, selbst wenn mich nächstes Mal eine Dampflok unter die Berge bringt velik nasmeh
(+7)gefällt mir
Daaam29. 11. 2017 22:27:20
Ihr habt ihn richtig ans Kreuz geschlagen, weil er gewagt hat (wahrscheinlich zu Recht) die Blödheit von SŽ hervorzuheben. Ich sehe keinen Grund warum wir nicht mal über die Grenze schauen und gute Praxis auch hier einführen..Der Staat hat sein Reise nicht bezahlt, wahrscheinlich würde er Slovenien nicht mit China tauschen und unter allen Dummheiten im Web ist sein Blog eine ganz ordentliche Sache.. Hände hoch wer SŽ Dienste täglich nutzt nasmeh lasst sehen wie viele glückliche Nutzer ihr seid velik nasmeh
(+6)gefällt mir
VanSims30. 11. 2017 20:10:49
Bojan, auch meine Gratulation. 16. Platz bei so einem Wettkampf ist ein exzellenter Erfolg. Mach weiter so! Auch mit dem Blog.

Ignoriere die verschiedenen Stänker und die, die anderen das Recht auf Meinung absprechen und die, die trotz Liebe zur Heimat doch die meisten Ausflüge in italienischen Karnischen und Julischen machen.

Wenn jemand sein Volk liebt bedeutet das nicht, dass er die Zustände in seinem Land nicht kritisieren darf.

Was China betrifft, würde ich Slovenien auch nicht gegen Leben dort eintauschen. Aber ich würde dorthin alle schicken, die jammern wie schlimm und schwer es hier ist und ach und überhaupt. Da schon in Shanghai, wo trotz Glanz der Stadt (besser gesagt eines kleineren Teils davon), der Standard irgendwo bulgarisch oder rumänisch ist, verdammt noch mal. Von irgendeiner abgelegenen Provinz wo Standard vielleicht etwas besser als indisch gar nicht zu reden.
gefällt mir
turbo30. 11. 2017 20:25:32
@Bojan_A

Auch Gregor und Simon (von Mengš gor nekam doma) gratulieren dir nicht nur zu diesem Erfolg nasmeh

(+1)gefällt mir
VanSims30. 11. 2017 20:44:25
Wer sind denn diese Gregor und Simon?
gefällt mir
Bojan_A30. 11. 2017 20:45:54
Woher habt ihr die Idee, dass der Staat meine Reise bezahlt hat? Woher? zmedeneek
(+9)gefällt mir
VanSims30. 11. 2017 21:08:07
Sorry, Bojan, das habe ich geschlossen, weil du nichts gegen @dprapr's Kommentar hattest. Hab korrigiert.

(+1)gefällt mir
dprapr30. 11. 2017 21:22:45
Zwischen ermöglichen und bezahlen gibt's wohl einen Unterschied. Gemeint war, dass nicht jeder Erdenbürger dieses Glück hat in so einem Land zu leben und solchen Standard zu haben, um sich das leisten zu können.
Ansonsten alle Gratulationen an Bojan zum Erfolg beim Lauf in diesem hohen Gebäude.
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies