Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Ledinski vrh 2108m

Ledinski vrh 2108m

Drucken
asdf2. 12. 2024 10:13:19
Gestern von Jezersko Slovenska pot zum Ledinski Gipfel. Straße nach Ravenska Kočna gesperrt wegen Winterverhältnisse (wirklich vereist), bei Schranke geparkt zu Fuß weiter.

Bis gesicherter Anfang ~10 cm weicher Schnee. Unterer gesicherter Teil harte Schneeflecken, kein Problem (umgehen oder Sicherungen daneben). Mehr Schnee in oberer Rinne und Querung davor. Rinne Schnee trug Gewicht, Tritte eintreten möglich.

Über gesichert wieder ~10 cm Schnee dann mehr. Hütte ~20 cm später mehr. Verwehungen, Einsinken bis 0.5 m. Gipfel Kruste durchbrechend, Pulverschnee unten. Schnee erschwerte Wegsuche.

Straße gehen und Spur machen mehr Zeit und Energie als erwartet, umgedreht bei Markiererobjekt. Runter Lovska pot, gut ausgetretene Gaz erleichterte Gehen.

Von Materialseilbahnstation niemanden getroffen. Aufstieg meist nur Gamsspuren.
Jezerska Kočna und Koles1
Koroška Rinka, Kranjska Rinka und Skuta2
Košuta-Grat3
Gebäude der Markierer4
Jezerska Kočna und Koles5
(+4)gefällt mir
Marx13. 08. 2025 21:12:17
13.08.2025. Ledinski Gipfel
Ravenska kočna - Slovenska pot - Kranjska Hütte - Jezersko Sattel - Ledinski Gipfel - Zurück zur Hütte - Lovska Steig - Ravenska kočna.

Das eigentliche Ziel war eigentlich Koroška Baba aber ich hab's gelassen weil Rudijeva vertikala geschlossen ist... das Schuttfeld unter Storžek und Ledinski Gipfel ist ganz übel... plus gnadenlose Sonne...
(+3)gefällt mir
user031014. 08. 2025 12:38:34
Rudijeva vertikala ist passierbar obwohl an manchen Stellen bis zur vertikalen die Ketten schlaff sind. Auf der vertikalen selbst fehlt eine Kette aber es geht bis zur nächsten klettern. Auf dem Weg massig Schutt und ständige Vorsicht nötig. Nicht für Höhenängstler und Unerfahrenen.
(+1)gefällt mir
garmont11. 12. 2025 15:02:06
Aktuelle Verhältnissezmedenzavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Seite:123...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies