|
| pohodnica5314. 03. 2011 22:04:33 |
@hribovc88.... danke für die guten Wünsche , zum Glück kein Bruch, obwohl ich mit der Hand fest auf den Felsen geschlagen bin, als ich umgekippt bin; hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte; lp
1
|
|
|
|
| Hribovc8814. 03. 2011 22:34:28 |
Noch Glück Genau wie du gesagt hast, hätte ich es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte 
|
|
|
|
| alpin15. 03. 2011 07:17:08 |
Also nicht nur Gleitschirmpiloten haben Probleme mit Wind. Interessantes Freitagswetter (11.3), als in Bergen sehr wenig oder gar kein Wind, im Tal stark wehend und sehr turbulent. Als ich vom Grintovec-Hang abgehoben habe, 3m/s Westwind oben, über 10m/s im Tal. Gleitschirm schloss sich wie verrückt, flog auch 65km/h. 
|
|
|
|
| odi193m12. 05. 2011 08:57:22 |
Sonntag 8.5. mit Freundin in die Hügel, um von ferne die Bedingungen in den KSA-Bergen zu checken. Von Velenje Fahrt zum Start 1 Stunde. Zur Lepenatka über Grat sonnige Seite, angenehm warm, noch kein bewölkter Wind, aber auf Gipfel. Schöner Blick auf umliegende Hügel und Berge. Aus NO bald Wolken in Ferne gesehen. Auf Gipfel angenehme 15 Grad und 52% Feuchte, schön "martinčkati" windgeschützt. Nach 1 Stunde zurück zum Auto, wo Wolken schon begannen. Gehzeit zum Gipfel 1 Std. 10 Min. Empfehle Rundweg, zuerst durch Rinne zum Biwak dann zurück über Wiese. Sonne hat schon Kraft.
|
|
|
|
| meta5014. 05. 2011 19:33:13 |
Heutigen Tag mit Freundin Mojca für Wanderung zu Lepenatka und Rogatec genutzt. Geparkt vor St. Lenart. Zur Lepenatka-Alm hat die Sonne uns gut gewärmt. Auf Lepenatka-Gipfel leichter Regen begrüßt uns, fast abgehalten weiter zu Rogatec. Aber Wolken schnell weg, Sonne wieder. Trotz Wind bis Rogatec zufrieden mit heutiger Wahl.
|
|
|
|
| mojcika14. 05. 2011 21:53:05 |
Frühling in voller Blüte, gesehen voll verschiedene Farben, auf Lepenatka-Gipfel voll Krokusse, in Rogatec-Wänden Pasqueblumen, unten bei St. Lenart Vergissmeinnicht... entschuldigt alle Blümchen, die ich nicht genannt habe... wunderschön! Warmer und toller Tag hinter uns... Meta, danke für nette Gesellschaft!
|
|
|
|
| potepinka3. 10. 2011 22:39:21 |
Zur Hilfe bei U&A-Zeitplänen - Thema Frage - Wegweiser bei Hütte auf Kašna planina. Hoffe, es hilft.  (damit mich keiner schimpft, keine aktuellen Bedingungen, die sind diese Tage sicher sehr gut) 
1
|
|
|
|
| U&Q3. 10. 2011 23:41:50 |
Super, danke. Jetzt Pläne für morgen leider geplatzt, hoffe, noch Zeit vor Verschlechterung zu finden.
|
|
|
|
| jvali19. 11. 2011 19:39:49 |
heute war ich mit Freundin Mojca auf dieser Tour: hl. Lenart - Lepenatka - Veliki Rogač. Wettervorhersage gecheckt, war genau: ganze Zeit Sonne, warm, klar und daher tolle Blicke auf unsere Gipfel. Tour passend abwechslungsreich, empfehle in dieser Richtung. Leichter bergauf anspruchsvoll als bergab: kein ZZP einfach so geschrieben. Braucht körperliche Fitness (vor allem für Rogač) und Erfahrung beim Klettern auf weniger gesicherten Hängen. Haben einen angenehmen Tag überlebt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sergejom28. 11. 2011 13:35:51 |
Gestern bin ich den markierten Weg vom Rogelj-Mühl vorbeim Knebovšek-Hof (lokal) über Ugoške-Höhlen zur Lepenatka gegangen. Geh ca. 2 Std. einfache Richtung. An den Höhlen direkt den Grat entlang dem Wald hoch. Lob an die Markierer PD Gornji Grad, die den Weg vom Rogelj-Mühl zur Kirche hl. Lenart von Gestrüpp und umgefallenen Bäumen geräumt haben.
|
|
|
|
| pohodnik389. 05. 2012 17:32:15 |
Samstag 5. Mai spaziert zur Lepenatka[,] schöner leichter Weg voll Kochs Soldanellen an den Hängen[,] wahres Augenschmaus, tolle Ausblicke vor allem ins Savinjatal, zentrale Gipfel KSA leider in Wolken und starker Wind geweht. Von Lepenatka abgestiegen zum Kal-Sattel und dann Rogatec aber das ist andere Geschichte. Einige Video-Eindrücke vom Weg hier.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina9. 02. 2013 06:10:25 |
Vom Mačkin kot zur Lepenatka. Kein Sonne wie Donnerstag aber super Ski gefahren. Oben frischer Schnee, stellenweise leichte Kruste, unten teils Süden-Schnee. Runter bis Hof Podlinšek. Da noch halber Tag vor uns, gefahren nach Črnivec und dann wieder Skier hoch zur Kašna-Alm. Dort Schnee total trocken, vor uns nur Spuren von zwei oder vier Beinen, Abfahrt leicht und genussvoll.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miko1419. 07. 2013 11:08:25 |
Hallo!! Weiß jemand, ob es auf Lepenatka einen Stempel gibt?
|
|
|
|
| Janez Seliškar19. 07. 2013 12:06:00 |
Egal ob Stempel da oder nicht, geh einfach hoch zwischen blühenden Wiesen und genieße die herrlichen Ausblicke.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo19. 07. 2013 13:39:53 |
Auf dem oberen Bild ist der Stempel schön sichtbar am "Almstuhl" =)Aber ja, geh hoch, es ist wunderschön. Besonders im späten Herbst wenn Farben auf Rogatec spielen! Wundervoll
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| brina7. 01. 2014 18:31:54 |
Na, lass noch jemand sagen, dass im Winter Rosen nicht blühen. Diese Blümchen haben wir heute auf Lepenatka gefunden.
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.