|
| MANGRT26. 04. 2026 20:43:08 |
Wenn die Bedingungen richtig sind, muss man sie nutzen. Dass es auch der Jugend zusagt, ist umso besser, wichtig ist, dass man geht. Wir haben die Winterroute gewählt, die für Teenager-Mädchen kein Spaß ist. Bedingungen ausgezeichnet-hart, für Skier nach der Rückkehr genau richtig weich. Hoch und runter dieselbe Route.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| rok.si27. 04. 2026 18:56:35 |
Mangart, wart ihr gerade am Sonntag, 26.4., oben? Meine Freundin und ich waren auch dort, wir haben nur einen österreichischen Skitourengeher beim Abstieg bei den Stahlseilen gegen Mittag getroffen, als wir gerade erst aufstiegen, ihr zwei wart offenbar früher da. Wir wussten nicht genau, wo die Winterroute verläuft, daher folgten wir den Skispuren auf dem italienischen Weg und "genossen" dann den faulen Schnee auf dem Mangart-Gipfelkopf. Es war aber trotzdem super! Die Bedingungen über Plazje waren gut, ebenso von den Stahlseilen über die Querung oberhalb der Wand, nur der genannte Gipfelabschnitt und beim Rückweg der Abstieg von den Stahlseilen zum Sattel waren sehr vereist. Im Gegensatz zum sommerlichen Gewimmel herrschte auf dem Berg echte göttliche Ruhe. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo genau die Winterrichtung verläuft? lp, Rok
|
|
|
|
| MANGRT30. 04. 2026 20:40:20 |
Wenn jemand plant, in diesen Tagen zum Mangart zu gehen, sind die Bedingungen ideal zum Wandern und Skifahren. Heute ab dem Sattel war frischer Schnee, vom Wind ganz zu schweigen, denn seit Langem habe ich keine solchen Böen gespürt, die einen buchstäblich versetzen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT9. 05. 2026 22:03:54 |
Die Skisaison in unseren Bergen geht zu Ende. Heute war das Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" absolut zutreffend.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| n3jc9. 05. 2026 22:59:57 |
MANGART, bis wohin ist die Straße jetzt befestigt? Frage wegen des Radaufstiegs. Danke!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.