Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mangart

Drucken
ločanka2. 07. 2026 12:58:24
Da ihr gerade Mangart erwähnt, denke ich über den Bergunfall zweier unserer Wanderer oberhalb der Belopeška-Seen bzw. unterhalb des Mangarts nach, bei dem ein Bach erwähnt wird, in den sie angeblich gefallen sein sollen. Ich frage mich, um welchen Bach es sich eigentlich handelt. Hier (Alessio würde es sicher wissen)
https://www.24ur.com/novice/tujina/mati-in-sin-naj-bi-umrla-pred-enim-tednom-v-vozilu-nasli-parkirni-listek.html
gefällt mir
ppegan2. 07. 2026 14:53:58
Trobec, danke, das hat mich interessiert nasmeh
(+1)gefällt mir
biba3. 07. 2026 09:49:22
@ločanka Die zwei Reporter von Messaggero Veneto und Rai berichten, dass es sich um das Bett des Baches Rio Vaisonz handelt. Foto/Video unter https://www.rainews.it/tgr/fvg/articoli/2026/07/chiarita-la-tragedia-degli-escursionisti-trovati-morti-ai-laghi-di-fusine-ae91263e-dec4-4e54-ad9e-63fea794327b.html
gefällt mir
Trobec3. 07. 2026 12:06:44
Gestern als wir mit meiner Frau die Karte angeschaut haben habe ich auch diesen Bach vermutet. Aber dann passt es nicht mit der ursprünglichen Information zusammen dass sie sie um die 900m gefunden haben. Wahrscheinlich mindestens 1000m da der Bach früher nahe am Weg verläuft und jemand hätte es sicher bemerkt.
(+1)gefällt mir
ločanka3. 07. 2026 12:27:19
ja, auch ich habe dann diesen Namen des Baches bestimmt. Ein Arm fließt auch unterhalb der Kleinen Ponca, daher habe ich angenommen, dass sie wahrscheinlich die Kleine Ponca besucht haben, weil das Auto angeblich am unteren See geparkt war. Auf jeden Fall denke ich, dass sie das Wasser auf dem markierten Weg erwischt und in das Bachbett gezogen hat. Dieses Bachbett überquerst du bald am Anfang des Weges, wenn du vom Parkplatz in Richtung Zacchia oder auch Mangart gehst. Trotzdem. Mir ist es extrem traurig!
(+2)gefällt mir
Samuel197920. 07. 2026 15:28:17
Hallo,
Ich habe zwei Fragen, wäre dankbar für Antworten:
- pzs.si sagt "Koča na Mangrtskem sedlu is closed due to renovation". Gibt es freie Plätze im Bivacco Nogara zu dieser Jahreszeit?
- Gibt es jetzt Wasser in der Quelle in der Nähe des Bivacco Nogara?
gefällt mir
2061alessio21. 07. 2026 08:37:03
es gibt 9 Plätze, wie bei jedem Biwak wer zuerst kommt bekommt einen Platz (außer wenn es schon von Teams besetzt ist weil sie von der "east side" kommen weil sie dort die ganze Woche campen weil es kostenlos istmrk pogled, alte Nachricht), Wasser ist ein paar Minuten unter dem Biwak und fließt normalerweise langsam auch in der heißeren Saison, zumindest hoffe ich dass es noch so ist.mežikanje
(+3)gefällt mir
Seite:123...757677
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies