|
| dm7210. 05. 2012 20:38:31 |
Erstes Mal dieses Jahr Richtung Mangart. Nicht ganz bis oben aber fast. Mit Rad bis Parkplatz unter Mali Vrh, weiter unter Rdeča skala noch ganz schön Schnee, ebenso hinter letztem Tunnel mit Rad ca. 10 m zu Fuß. Bin noch zur Hütte, kurzer Stopp und zurück ins Tal. Straße ziemlich gut, in Tunneln aufpassen (Steine). Fotos nicht die besten, mit Handy gemacht.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dm727. 06. 2012 20:19:21 |
Erstmalig dieses Jahr mit Rad zum Mangart Sattel. Leider war das Wetter ziemlich übel: neblig, kalt und windig. Der Weg ist noch nicht ganz geräumt, fahrbar bis zum Parkplatz unter Mali vrh gute zwei km unter dem Gipfel. Dort ca. 20 Meter zu Fuß durch Schnee, ab da fahrbar bis oben, aber viel Steine auf der Straße unter Rdeča skala.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rjudnic7. 06. 2012 21:35:48 |
Noch nie auf dem Mangart Sattel gewesen und es interessiert mich ob die Straße wirklich so steil ist wie auf dem vorletzten Bild oder nur optische Täuschung. Solch einen steilen Abschnitt habe ich noch nicht gesehen. Letztes Jahr war ich mit Rad auf Vršič, heuer möchte ich zum Mangart Sattel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak7. 06. 2012 22:10:53 |
Meine Einschätzung ist, dass die Straße ziemlich "flach" ist - im Vergleich zu Vršič. Ich denke, die Italiener haben eine sehr schöne Straße gebaut, die lang ist, aber deshalb flacher.
|
|
|
|
| mailman8. 06. 2012 05:04:48 |
Ca. ein Kilometer von der neuen Brücke macht sich ein fieser Abschnitt (sehr steil ca 100m), danach nicht mehr sehr steil aber anstrengend weil langer Anstieg. Auf den Serpentinen kann man ein bisschen ausruhen, das auf dem Bild ist optische Täuschung nicht so steil aber vor dem letzten Tunnel bist du schon müde und die Straße kommt dir höllisch steil vor!!!
|
|
|
|
| ksena8. 06. 2012 06:44:08 |
Meiner Meinung nach ist es anstrengender von Log pod Mangartom nach Strmca zu kommen als die Mangart Straße zu befahren die ständig aber mäßig ansteigt. Richtig am steilsten ist der untere Teil aber nichts Schlimmeres. Natürlich hängt alles von der Kondition des Radfahrers ab.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 06. 2012 10:03:11 |
Wenn jemand zum Mangart Sattel zu Fuß möchte empfehle ich Start von Belopeška Seen, folgt den Schildern zum Bivak Nogara vom Bivak trennt nur leichter Weg zum Sattel sonst ist der ganze Weg teilweise anspruchsvoll markiert wahrscheinlich fährt die Mehrheit zur Bovec Seite und fährt mit Auto zum Mangart Sattel leider kein Beschreibung für Weg von Belopeška Seen zum Sattel. Es gibt noch einen Weg über Plazje dieser wird im Winter und auch im Sommer für Abfahrt genutzt. ab 27 Bild weiter https://picasaweb.google.com/114400986607884783562/VevnicaPonceMangart#5669638291122768162
|
|
|
|
| rozka8. 06. 2012 13:23:25 |
Hey Ksena stimme dir voll zu...die bis Strmca ist wirklich steiil so dass es dir dann bis oben "easy" vorkommt
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dm728. 06. 2012 16:29:37 |
Ich würde sagen so: Hab diesen Anstieg oft befahren die Straße nach Mangart ist wirklich kein Schreckgespenst sie ängstigt mehr mit ihren Kilometern hat aber ihre ganz schön steilen Abschnitte und für meine Fähigkeiten oberhalb des Sees zur Mangart Alm (am neuen Teil vorbei) sicher der schwerste Teil vom letzten Tunnel bis zur Abzweigung zur Hütte und unter Rdeča skala 2 km unter dem Gipfel diese Abschnitte sind wirklich nicht lang aber ganz anspruchsvoll. Natürlich sieht jeder das nach seinen Fähigkeiten. Aber für mich sicher eine der schönsten Straßen in den Alpen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mailman8. 06. 2012 16:38:51 |
Ja ja, rede vom Radfahren aus Bovec!!! Dorfname Strmec verrät schon, keine Ebene
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina8. 06. 2012 17:31:50 |
Ihr Berg- und Radliebhaber ... 19. August Radaufstieg zum Mangartsattel. Schaffe die Strecke selbst nicht, motiviere aber die, denen es gelingt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mailman8. 06. 2012 18:18:04 |
Natürlich!! Mailman ist da.
|
|
|
|
| GregorC9. 06. 2012 15:07:50 |
Kann mir jemand sagen, wo in Log pod Mangartom man am besten das Auto abstellen kann?
|
|
|
|
| B29. 06. 2012 16:20:59 |
In Log pod Mangartom gibt's mehrere markierte Parkplätze - und noch mehr praktische... Parken ist definitiv kein Problem...
|
|
|
|
| MANGRT9. 06. 2012 20:43:45 |
GregorC richtige Parkplätze nur zwei: -wenn du wild zurückfährst, parke beim Friedhof -wenn du moderat fährst, Gasthaus Mangrt, wo du beim Zurückkommen Radler bestellst
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| B29. 06. 2012 21:43:59 |
Doktorarbeit - oder Frage ohne Sinn (Log pod Mangartom kein Paris)...
|
|
|
|
| pohodni13. 08. 2012 20:44:17 |
Vor ein paar Jahren war mein großer Wunsch, mindestens einmal auf den Vršič-Pass zu radeln. Später änderte sich der Wunsch zu einer Radtour von Bovec zum Mangartsattel. Damit es nicht bei Wünschen blieb, haben mein heute fast erwachsener Sohn und ich uns entschieden, diese Route endlich zu fahren. Nicht nur eine, sondern beide gleichzeitig. Morgens fuhren wir nach Kranjska Gora mit zwei halb zerlegten Rädern im Auto, luden sie dort aus und montierten sie. Die Frau fuhr voraus mit dem Auto und wartete an ca. vereinbarten Stellen. Zuerst wartete uns der Aufstieg nach Vršič, problemlos. Kurze Pause, um uns abzukühlen, wärmere Kleidung anzuziehen, im Morgenfrische, fast Frost, Abfahrt Richtung Trentatal gemütlich nach Bovec. Dort warme Kleidung ausgezogen, da die Straße nach Log pod Mangartom wieder anstieg. Noch steiler gegen Strmec-Dorf. Steigung ließ nur stellenweise nach bis Sattel, Pausen häufiger. Trotz anstrengendem Radeln am Ende Kräfte gesammelt, alle drei zusammen zur Via Italiana-Ferrata am Mangart. Wenn kein Licht am Rad montiert, herzlich empfohlen wenigstens Kopflampe für die Tunnelchen, Begegnung mit Autos im Dunkeln nicht sicher noch angenehm. Sonst schönes Wetter mit genau richtiger Frische für solche Leistung. Sichere Fahrt mit Rad oder zu Fuß.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT13. 08. 2012 22:06:46 |
Pohodni, Gratulation an beide. Das fünfte Bild ist der zweite Tunnel, der auch der längste ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodni14. 08. 2012 10:24:33 |
Danke "MANGRT", das wird stimmen. Ich habe vergessen zu zählen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.