Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mehr Zuzahlungen für

Drucken
solist25. 02. 2010 13:45:09
Für Behandlung nach Verletzungen erlitten bei ... Bergsteigen,Sportklettern,Mountainbiken,... muss der Geschädigte 60% der Behandlungskosten aus eigener Tasche zahlen.

Glück dass "Couch-Potatoing" und all seine schädlichen Folgen nicht auf die Liste gesetzt haben und wir weiterhin bis zur Hilflosigkeit auf dem Sofa "herumliegen" können und die Pharmaindustrie reichlich unterstützen.

"LANG LEBE DIE PHARMA!"

DELO,23.02.2010
gefällt mir
mukica25. 02. 2010 14:32:08
Bei der Behandlung von Übergewicht, Cholesterin... Herz und Gefäße wird allerdings nichts zuzahlen werden.zavijanje z očmiInteressiert mich, nach wieviel Zeit sie feststellen werden, dass das Krankheiten moderner Laster des Herumliegens, Faulenzens, schnellen Sprungs zu Einkaufszentren sind.velik nasmeh
Ansonsten Leute, bei denen Wandern in Bergen Lebensweise und Freizeitgestaltung ist, werden wir das weiterhin tunzmedenmežikanje
gefällt mir
Žan25. 02. 2010 14:51:50
Mach dir keine Sorgen, Hauptsache Versicherungen machen Profit - das ist das Wesen unseres Landes - wir haben ja sogar im Wappen das Bild unserer größten Versicherung, oder
gefällt mir
turbo25. 02. 2010 15:16:22
Unglaublich wie schnell "Rekreations"-Sportler zu "Extremisten" werden. velik nasmeh Wir haben es selbst verschuldet, warum müssen wir Ski fahren, Bergsteigen, Radfahren und Ähnliches!!! Hoffe sie schaffen auch Sport in Schulen ab, da Kids es eh nicht mögen. Und damit Jugendliche nicht früh an Schnee (Ski), Wasser (Schwimmen), Radfahren gewöhnt werden. Und lehren dass Berge jetzt nur von unten angeschaut werden. zmeden
Jeder Minus hat Plus: eine Couch hält mind. 15 Jahre wenn du ruhig drauf liegst, Sportausrüstung ist teuer wie Dreck und muss ständig gewechselt werden. Madona, wir "sparen"!!! zavijanje z očmi
gefällt mir
viharnik25. 02. 2010 16:36:37
Was wollen wir wenn unser Land nur noch von Gier, Unfähigkeit zu schaffen und Steuererheben gehalten wird.
Dieses Jahr hab ich zusätzliche Tourenski-Ausrüstung gekauft die mich schon über tausend oder 1/3 eines Fahrzeugs gekostet hat.Aber im Leben sollten wir nicht alles nur durch Anhäufen materieller Güter sehen, sondern das Leben des Moments im vollen Sinn.Viel wichtiger als alles ist Bewegung in der Natur, Kontakt des Geistes mit Natur der stärkt und belebt Sinne, Reisen in ferne Länder und Begegnungen mit Menschen, Training im Kampfsport-Club, Yoga, Hilfe für Menschen usw.All das bereichert den Geist und gibt ihm Sinn und Existenz des Seins.Der menschliche Geist hat keine Grenzen, wie ihn auch Tomaž Humar beschrieben hat.Lebt ihn nur die die an die ursprüngliche Natur des Geistes glauben und ihr Geist noch nicht verzerrt oder vom Ego und Eindruck der Sinne (Sehen, Hören, diese weltlichen Überzeugungen Struktur und Formen der modernen Zeit) ergriffen.Eins sein mit sich und Geist bedeutet nur alles was wir von dieser Welt "gelernt" haben abwerfen und dem Geist (Herz, Intuition) erlauben uns zu führen, wo nur wenn Gedanken verstummen sind wir nah bei ihm-Geist-Vater und dem wahren Pfad der Einheit des Lebensmoments.Sri Mataji sagt dass der der sieht und detailliert den Moment des Blicks auf eine Blume beschreibt (ihre Farbabstufungen, Form, Duft, Gefühl der Blume), der lebt sicher in Einheit des Geistes, folglich starker und detaillierter Wahrnehmung und freudiger Empfindung der Schöpfung, hier die Blume.nasmeh
gefällt mir
šerpa25. 02. 2010 20:03:31
Ja, so einen Vorschlag haben wahrscheinlich die Hohlköpfe geschrieben die in Büros diverser Ministerien faulenzen und im Karrierejagen den Großteil des Lebens gar nicht wissen ob draußen Tag oder Nacht ist.....
gefällt mir
zenaj25. 02. 2010 20:28:05
Ja, man weiß wirklich nicht was unsere edlen Politiker denken. Mit diesem Gesetz schrecken sie Leute von Freizeit, gesundem Lebensstil ab. Und Raucher sollen 60% für Krebsbehandlungen, Cholesterin usw zahlen... wozu Rauchen beiträgt.
gefällt mir
turbo25. 02. 2010 20:42:54
Für jeden Quatsch haben wir in unserer lieben SLO mindestens beratenden, wenn nicht gesetzgebenden Referendum.
Bergsteiger, Alpinisten, Wanderer, Taucher, Radfahrer, Snowboarder, Gleitsegler usw. usw. usw., Mädchen und Frauen, Jungs und Männer, vereinigt euch, sammelt paar Waggonladungen Unterschriften und ab zur Abstimmung!!!
jezenvelik nasmehcoolzavijanje z očmi

Gott mag sie nicht!!!
gefällt mir
solist25. 02. 2010 21:08:49
Unterschreibe sofort, ich und paar Dutzend meiner Bekannten. Wer hat Erfahrung damit? Aktion!!!
gefällt mir
nurmaln25. 02. 2010 23:34:25
Ja wann soll das denn angenommen werden? In welcher Phase ist es derzeit?
gefällt mir
tol25. 02. 2010 23:40:52
Das sind die offiziellen Ausgangspunkte des Gesundheitsministeriums für die Ausarbeitung des neuen Krankenversicherungsgesetzes.
gefällt mir
turbo26. 02. 2010 00:10:59
So ist es, wie Tol sagt. Nicht (noch) beschlossen, nur Ausgangspunkte. Aber wo Rauch ist, ist Feuer.
Auf "offizielle" Organisationen nicht zählen (PZS, Sportvereine, usw.), denn selbst wenn jemand sich meldet, wird er schnell zum Schweigen gebracht, da alle "angeschlossen" an die Staatszitze (Finanzen). Also schreibt sich uns nichts Gutes zu.
Patria noch nicht bezahlt, aber Humvees bestellt. Nichts zu machen, teurer Staat, Geld nirgends zu holen und Volk leidet.
Madonna, haben wir dafür gekämpft?!?
gefällt mir
Žan26. 02. 2010 07:54:15
Nicht so über den Staat meckern, wir haben eine Regierung die sich wirklich mit schönen Erfolgen brüsten kann: Fußballer qualifiziert für WM, Winterolympiade schon drei Medaillen, Spiele noch nicht mal zu Ende.
gefällt mir
turbo26. 02. 2010 10:48:38
Žan, du hast recht. Aber weißt du, nicht alles was glänzt ist Gold. zavijanje z očmi
gefällt mir
pipi26. 02. 2010 11:09:45
Žan du hast vergessen zu erwähnen dass wir jetzt auch Ampel in der Regierung haben (meiner Meinung nach leuchtet nonstop rotes Licht, und wo die leuchtet wissen wirvelik nasmehzavijanje z očmi
gefällt mir
solist26. 02. 2010 11:20:29
Na sie haben unsere Naturbewegungen und mögliche Verletzungen bewertet. Drei gebrochene Rippen - rund TAUSEND (Majdičeva Petra hat Glück Gesetz noch nicht verabschiedet). Natürlich nur Behandlung nicht Einsatz, Rettung,...
Knieverrenkung - 320 €(stationär), Kopfverletzung paar Nähte lokale Anästhesie 77 €,... nur damit ihr wisst wie viel ihr spart wenn nichts passiert.
BEWACHT DAS SOFA WIE DEIN AUGAPFEL!
gefällt mir
dore26. 02. 2010 12:52:48
Was macht ihr für Probleme. Im Kapitalismus, auch bei uns, muss man alles bezahlen. Für Verletzungen bei Adrenalin-Sportarten versichert ihr euch separat.
gefällt mir
bobo26. 02. 2010 13:18:30
adrenalinreichster Sport ist morgens heil zur Arbeit zu kommen...oder würden sie dafür auch Prämie einführen?
gefällt mir
čemšeničan26. 02. 2010 14:22:32
Nein, wenn ich diesen Thread lese, ärgere ich mich auch über unsere Abgeordneten, die solche Gesetze vorschlagen, dann ist es wirklich am besten, dass wir alle zu Hause liegen und auf dem Sofa rumhängen mit fettem Braten und einem Fass Bier oder Coca-Cola, so helfen wir am besten der Krankenkasse. Weil fast alle vernünftigen Leute auf diesem Portal wissen, dass wir in die Berge gehen für Seele und Körper, kein Gesetz stoppt uns, mich nicht. Wenn ihr euch für ein Referendum entschieden habt, verspreche ich euch mindestens 100 Unterschriften zu bringen. Grüße und viel Glück.
gefällt mir
Mate0726. 02. 2010 14:32:25
Sie sind wirklich dumm mit diesem Gesetz. Ich persönlich bemühe mich, noch ein paar Kilo zu verlieren, ich kann es kaum erwarten, wieder in die Berge gehen zu können, um zusätzlich diese 25kg bis zum Normalgewicht zu verlieren, oder ich könnte es mir egal sein lassen und lieber zu Hause liegen und jeden Monat zum Arzt gehen wegen dieses und jenes Schmerzes, meist in der Brust, und wegen Druck, .....über mein genaues Gewicht möchte ich nicht sprechen/schreiben, aber ich kann sagen, dass ich BMI um 35 hatte jetzt um 30.
gefällt mir
turbo26. 02. 2010 14:51:25
Mate07, nur mutig und Glückwunsch zum starken Willen.
Sonst haben viele, die uns regieren, genau so 30-35. Aber leider nicht BMI, sondern IQ. zmeden
Wenigstens ist das mein Gefühl........jezen
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies