Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Mehr Zuzahlungen für

Mehr Zuzahlungen für

Drucken
skorny26. 02. 2010 21:09:09
Gut, dass Miklavčič diesen Sommer nicht ertrunken ist, als sie ihn ein bisschen "durchgeschüttelt" haben, er wird die Hospitalisierung sowieso aus eigener Tasche zahlen
gefällt mir
igorf26. 02. 2010 22:35:00
Na ja, die Geschichte wiederholt sich, vielleicht in anderen Verkleidungen und Graden der Raffinesse, aber die Grundlagen sind dieselben.
Herrschende Strukturen brauchen "Konsumenten":
- etwas weiter zurück brauchte die Kirche Gläubige;
- etwas weniger weit zurück brauchte die Partei "unsere Leute";
- jetzt braucht die politisch-wirtschaftliche Elite Konsumenten.

Heute ist der "gewünschte unsere" der, der:
- als Kind Werbung zwischen Zeichentrick und Horror anschaut und schon diktiert, welches Spielzeug man kaufen muss;
- als Teenager das Web und Gleichaltrige verfolgt und schon weiß, ohne welches neueste Laptop-Modell man nicht überleben kann;
- als Erwachsener die ganze Freizeit mit "Shopping" und "Couching" verbringt und zwischendurch noch in die Apotheke geht;
- als Alter beim Enkelhüten schon den Nachwuchs in die richtige Richtung erzieht;
- viel früher stirbt und damit der Staat bei Renten spart.

Und was sind wir? Tatsächlich so etwas wie früher die sogenannte "Reaktion", oder "innerer Feind", kurz, außerhalb des geforderten Kontexts. Mit solchen muss man !jezen!...
gefällt mir
Mirayrie26. 02. 2010 22:42:39
Ich bin genau dafür da, dass wir uns sofort organisieren - wenn es wirklich Zeit ist Unterschriften zu sammeln, ist meistens zu wenig Zeit - natürlich halten sie sich dann sehr an Fristen, die meistens sehr kurz sind. Sonst denke ich, wäre es kein solches Problem - Bergsteigervereine, Alpinklubs, Tauchclubs existieren schon...
Ich weiß nicht welches Medium am besten wäre um alle zu verbinden - ich weiß nicht wie viele Leute Facebook nutzen. Oder eine Webseite - damit hab ich keine Erfahrung.. Na ja, so dass man kommunizieren kann..
gefällt mir
šerpa27. 02. 2010 10:02:52
Tadej, mach oben eine Umfrage zu diesem Thema, damit wir sehen wie viele von uns auf dem Forum gegen solch eine mafiöse Abrechnung des Staates mit gesund denkenden und lebenden Leuten sind!!!

lp
gefällt mir
Mate0721. 03. 2010 00:21:34
http://cekin.si/clanek/za_dom_in_druzino/manj-zdravljenja-za-vec-denarja.html

Das Gesetz sieht auch eine maximale 40-prozentige Deckung der Kosten für Behandlung und Rehabilitation nach Verletzungen vor, die bei vielen körperlichen Aktivitäten entstehen, wie Wandern, Mountainbiken, Rollen, Skaten, Eislaufen, Skifahren, Ballonfliegen oder Tauchen.
gefällt mir
Mate0721. 03. 2010 08:39:37
Ich bin sofort für den Protest dabei, persönlich quäle ich mich buchstäblich, um endlich das ideale Gewicht zu erreichen
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies