Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
otiv10. 12. 2010 11:04:41
Zuerst möchte ich den Moderatoren des Forums Hribi.net danken, die das Weitergeben von allem, was folgen wird, ermöglichen. Viele meiner Ausflüge wären ohne Hilfe des Celje Bergsteiger-Vereins Matica, bzw. ihrer Bergführer und des unermüdlichen Ausflugs-Initiators Herrn Primožič nicht gelungen, allen Dank, ohne meine Familie und zuletzt meine Eltern zu vergessen, die mich in die Bergwelt geführt haben. Danke Mama.
Meine Bergserinnerungen durch die Linse Clusius-Enzian1
Meine Bergserinnerungen durch die Linse Behaarter Steinbruch2
Meine Bergserinnerungen durch die Linse Zois-Glockenblume3
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 12:20:36
Um euch etwas aufzuwärmen, wenn es draußen wieder kälter ist, einige blumige Eindrücke von Bergen.
Entschuldigung für einige Anfängerprobleme. Bilder oben statt unten.
gefällt mir
jprim10. 12. 2010 12:23:51
Wirklich schön, schönste ist 1. Foto, aber Früüüüühling noch weeeeit.
LP!
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 12:31:50
@jprim
Kannst auf Weg zu Raduha über Lanež fotografieren, natürlich in Blütezeit.nasmehLP
gefällt mir
jprim10. 12. 2010 12:52:04
Ich kenne die Blümchen und habe welche auf hribih.net, mehr in meinem Heimarchiv.
Schönere Fotos, Winteridylle,... Blümchen, lass auf A4 entwickeln und rahmen und Bekannten, Freunden als Geschenke, oder zu Hause an Wand.
LP!
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 12:54:11
Auch mir sind die Wände im Haus ausgegangen.velik nasmeh
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 14:11:24
Also öffnen wir das Fenster der Erinnerungen.
Man würde einfach eine Serenade anstimmen1
(+1)gefällt mir
otiv10. 12. 2010 14:29:15
Und, die mir teuren Statistiken vorzustellen.
Schafe, hätten gern etwas Salz.1
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 15:25:37
Mein lieber Berg Raduha, der mir so viele schöne Momente aus der Bergwelt gebracht hat. Bei ihm fand ich Heilung für meine Beschwerden, habe mich "an den Ausblicken" von seinem Gipfel erfreut, da es in unseren Bergen nicht viele solche gibt. Viele Bergblumen kennengelernt und einige Tiere getroffen, die viele nur auf Bildern sehen.
Auf der Raduha ist es wirklich schön, das wissen wohl alle...
Raduha laut Wettervorhersage: Schnee bis 1800m1
Nun sind wir schon über 1800m2
Hält es oder bricht es.3
Vanilleeis - Gratis-Portion4
Guten Tag Marsmännchen, was macht ihr denn hier oben?5
Die Aussicht, die alle kennen.6
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 17:25:15
In den Bergen ist noch nicht viel Schnee und das nutze ich für den Besuch von Veliki vrh und Zelenica. Zwei angenehme Gipfel, die gut fünf Minuten Fußweg trennen. Von beiden ein einzigartiger Blick auf Ojstrica, auf die ich später im Frühling gehe.
Ich habe meinen Schritt von Podvežak beschleunigt, um den Sonnenaufgang unter Deska zu fangen.1
Blick auf die Felsen von Deska.2
Auf Deska, Gruß an Ojstrica.3
Blick zur steirischen Königin Ojstrica, Baba und Planjava4
Wir sind auf dem Gipfel des Veliki vrh mit Blick zur Ojstrica5
Blick nach Süden vom Veliki vrh6
gefällt mir
tisa10. 12. 2010 20:39:08
Auch mir hat sich Raduha ins Herz gesetzt, und ich weiß nicht warum, eigentlich die Savinja-Berge insgesamt. Vor Jahren sind meine Schwester und ich 5 Tage lang in diesen Bergen umhergewandert. Von Golte bis sv.Duha od. Olševa und Solčava. Es war einzigartig, wunderschön. Ganz zu schweigen von der Gastfreundschaft der Savinjčaner. Und dass Solčava wie ein Juwel an diesem Ende ist, muss nicht betont werden. Solch niedliche Dörfer habe ich noch nicht gesehen.
Schön Otiv, wunderbare Bilder. Ich wünsche dir noch viele Wanderungen auf Raduha, damit du in Stille und mit vollen Lungen das Tal und die damit verbundenen Probleme und Sorgen vergisst.
gefällt mir
otiv10. 12. 2010 20:53:00
@tisa
Danke für die schönen Wünsche. Das Scannen geht bei mir langsamer, aber ich bemühe mich und denke, dass meine Arbeit nicht umsonst ist, da ich das aus deinem Beitrag sehe, wenn ich mich richtig ausgedrückt habe.
Das ist noch nicht mal der Anfang, wo ist erst das Ende.nasmeh
gefällt mir
otiv11. 12. 2010 08:43:13
Ich bin eine romantische Seele und denke, ich bin nicht allein unter Bergliebhabern, also euch allen ein paar Blümchen von den felsigen Wiesen.
Slečnik zu Beginn der Blüte.1
resa2
Wulfen-Egelse3
gefällt mir
tisa11. 12. 2010 12:48:42
Otiv, dass du eine romantische Seele bist, glaub mir, haben vor allem die Berge und solche Schönheiten beeinflusst, die dir auf dem Weg zulächeln und locken.
Wundervolle Blümchen, die nur zwischen Felsen erfreuen, hoch, fern von Menschen, die ihre Schönheit nicht sehen, nicht bewundern.
Angebaute, so schön sie auch sind, stehen fest in ihrem Schatten. Wie ist es möglich, dass in so harten Bedingungen etwas so Schönes und Berauschendes wächst. Wunder der Natur, deren wir uns manchmal zu wenig bewusst sind.
gefällt mir
otiv11. 12. 2010 14:18:05
Ich sehe, dass du das geschriebene Wort viel besser beherrschst als ich. Du könntest Szenarist werden.velik nasmeh Würde noch mehr aus dem Hausgarten zeigen, aber das gehört nicht aufs Forum. Vor unserem Haus ist immer voll Blumen von frühem Frühling bis spätem Herbst. Deshalb nennt mich auch die Schwiegermutter oft "rožni jur". LP
gefällt mir
tisa11. 12. 2010 15:14:04
Als ich sagte, dass sie im tiefen Schatten sind, meinte ich vor allem jene Blumen, die in Blumenläden verkauft werden. Ich zweifle nicht, dass deine vor dem Haus wunderbar sind, aber mit dem Unterschied, dass du ihnen zu diesen Schönheiten verhilfst. Bergische mühen sich allein, trotzen allen Wetterunbilden, die sie zu vernichten versuchen. Aber sie geben nicht auf, deshalb sind sie so schön und aller Achtung wert.
gefällt mir
otiv11. 12. 2010 18:22:29
Fast jeder Gornik kennt Ratitovec, dass es dich so "geschmückt" erwartet, wie es uns an einem Oktobersonntag, vergisst man nicht, auch wenn es gepfiffen hat und die Temperatur weit unter null war.
Nur noch Geschenke fehlen unter dem Tannenbäumchen.1
Südliches Pobočje des Ratitovca.2
Schneide nicht die kleinen Fichten......3
Blick Richtung Porezen.4
Blick Richtung Črna prst.5
Blick zum Triglav.6
Blick zum Stol.7
Gipfel und Krek-Hütte8
Dorf Prtovč9
gefällt mir
otiv11. 12. 2010 20:17:11
Paradies für "Fotografen" ist gewiss Velika Planina mit unvergesslichem Berg-Hintergrund. Ich stelle sie euch in der grünen "Variante" vor.
Pogačice1
Blühende Felder des Alpen-Kuhschelles2
Kamnische Ehrenpreis3
Blick auf das KSA-Dach4
Kapelle Maria Schnee5
Charakteristikum der Velika Planina - Hirtenhütten6
gefällt mir
Lj11. 12. 2010 20:41:16
Etwas so Schönes wie die Tannen auf Ratitovec im Raureif gehüllt habe ich live noch nicht gesehen. Schöne Blumenfotografien!nasmeh
gefällt mir
tisa11. 12. 2010 21:00:43
Zur richtigen Zeit warst du am richtigen Ort otiv.
Die Fichtlein sind wunderbar, herbstlich gefärbtes Erdreich betont ihre Weiße noch mehr. Wirklich künstlerische Bilder.
Velika Planina und was damit verbunden ist, die Ausblicke gar nicht zu erwähnen, ist sowieso Paradies zu jeder Zeit.
Schöne Grüße
gefällt mir
otiv11. 12. 2010 21:02:35
@Lj
Danke! Es bereitet mir Freude, meine Bilder zu zeigen, und hoffe, dass sich für jeden etwas findet.nasmeh
gefällt mir
Seite:123...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies