Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
otiv18. 02. 2011 18:56:06
Goldene Lärchen machen den goldenen Herbst, nur die Sonne muss scheinen und ihr müsst in die Berge gehen.
Farbe passend zum goldenen Herbst, wie schön diese Tage sind.1
Hütte auf Loki unter Raduha, im Herbst wenn die Tage kürzer werden.2
Zählt nicht zu den Bergen, hat aber etwas, das die Augen erfreut.3
gefällt mir
JusAvgustin18. 02. 2011 18:59:53
schau dir diesen Kontrast an...
1
gefällt mir
otiv18. 02. 2011 19:17:50
@JusAvgustin Hallo!
Schön, aber gib zu, es wäre noch schöner, wenn die Sonne scheinen würde.
Viel Glück
gefällt mir
JusAvgustin18. 02. 2011 19:22:19
und so?
1
(+1)gefällt mir
otiv18. 02. 2011 19:41:09
So,so, nur aufs richtige Bild ist es nicht gekommen.nasmeh
gefällt mir
tisa18. 02. 2011 20:04:01
Ich schaue und vergleiche digitales Foto und Foto von "alten" Kameras, das irgendwie wärmer, vielleicht zarter sein kann als digitales manchmal. Jedes trägt seinen eigenen Charme.
gefällt mir
Irina20. 02. 2011 07:39:53
Hallo!
Ich füge auch meine kleine Rose hinzu.
Boten des Frühlings1
gefällt mir
otiv20. 02. 2011 08:11:18
@Irina Willkommen im "Land" der Rosen und meiner erlebten Träume, die mich jeden Tag begleiten.
Schöner Gruß und schick noch ein paar deiner "Autogramme".
Schön im Tal, noch schöner oben auf schneeweißer Fläche. Blick auf Raduha1
Da es noch Winter ist, soll dir auch der Schneemann zunicken.2
Unsere Hügelfamilie, das empfindlichere Geschlecht genießt mehr im Tal.3
gefällt mir
tisa20. 02. 2011 08:11:20
Sehr schöner Strauß, Irina.
gefällt mir
otiv20. 02. 2011 10:12:45
Ja, bergische "Sträuße" sind nur für die Augen, als Geschenk wird ihr Foto geteilt und es gibt keinen Menschen, der sich nicht darüber freut.
Bis zu blühenden Primeln ist es noch weit, daher einige gelbe Momentaufnahmen, damit es nicht zu lang wird.1
Ich glaube, das ist der Lepuh im Blühen, eine der ersten Frühlingsblumen.2
Schärfe lässt etwas nach, aber gelb ist es, als ob man zwei Papageien sähe.3
(+1)gefällt mir
otiv21. 02. 2011 08:42:11
Žrd ist ein Berg im Kanin-Gebirge, von wo man auch zum Meer sieht, nur Glück mit dem Wetter braucht man, sonst ein Liedchen singen, dass nächstes Mal das Wetter besser wird, das haben wir auch gesungen zum Abschied auf diesem Berg.
Im Reklanska-Tal war es noch schön, auf den Berg zu schauen, erst später bedeckten Wolken den Himmel.1
Das ist unser Ziel, der Žrd, der wirklich eng ist, wie ein Stab auf einem Wagen voller Heu, wahrscheinlich kommt der Name daher.2
Wie überall, sind auch hier Blumen zu Hause, aber keine große Auswahl, da das Gestein ständig abbricht.3
Woher ist dieser Felsen geflogen, wahrscheinlich nicht vom Himmel, da man keinen Marsianer sieht.4
Das Gestein bröckelt, Blumen leiden hier oben, besonders wenn wenige Regentage sind.5
Wir haben zweimal fotografiert, mehr zum Spaß, aber so hält es besser, dass wir auf dem Gipfel des Žrd waren, wo es gewöhnlich sehr donnert.6
Ja, das Meer ist sichtbar, nur leider Wolken, die die kleinen Rosen freuen werden, da die Wasser überlaufen werden.7
Ich muss zugeben, dass hier Ehrlichkeit gilt, denn im Unterstand ist es wie zu Hause.8
Schön ist diese felsige Welt, obwohl in Wolken gehüllt, doch wir sangen, dass wir wiederkommen.9
gefällt mir
otiv21. 02. 2011 14:49:54
Fürs Auge ist es angenehm auch Hügelgras anzuschauen, nur dass die Umgebung richtig ist.
Nur Gras, etwas Himmel und das Bild ist richtig.1
Anderes Umfeld, ähnliches Gras und Foto verschieden.2
Diese zeigt nach rechts, aber nicht politisch.3
gefällt mir
otiv23. 02. 2011 08:13:44
Beim ersten Schneefall in den Bergen ist mein Weg natürlich in die Berge, das ist für mich besonderes Erlebnis, weiß nicht wieso, vielleicht noch nicht die starke Kälte die ich nicht mag, man überlebt sie, denn Frühling kommt danach.
Auf Podvežak ist noch kein Schnee, auf dem Weg zum Veliki vrh werden meine ersten Spuren sein.1
Der Weg führt mich über Deska, denn von ihrem Gipfel Blick auf echte Berge.2
Ich bin schon näher an Deska, erste Schneefunkeln erscheinen.3
Auf der Deska ist nicht viel Schnee, aber die Berge sieht man wunderbar.4
Damit ich Krofičkas Freunden nicht gram bin, richte ich den Apparat auch auf sie.5
Auch die Babe sind gut sichtbar, und sogar nagvatane sind schön.6
Auch Planjava ist gut sichtbar, obwohl schon Wolken auf sie zudrängen.7
Ich habe Ojstrica nur bewundert, wie schön sie im leichten Schnee gekleidet ist.8
Und Ojstrica noch etwas näher, von hier sieht man die Spitze wirklich nicht.9
gefällt mir
otiv24. 02. 2011 08:52:21
Lass Blumen uns wieder wärmen, denn Sonne diese Tage hat keine echte Kraft.
Wir wärmen euch gratis, nur wenn euer Herz hungrig genug für uns ist.1
Auch die Farben wärmen wir etwas auf, sonst kriecht unter die Decke.2
Blaue Farbe kühlt normalerweise, auf diesem Bild scheint es nicht so, finde ich.3
Gelbe Farbe ist auch warm, nur die Blüte ist kleiner.4
Löwenzahn hat auch seine eigene Kraft, und man kann ihn sogar essen, natürlich im Salat, aber man muss Kartoffeln hinzufügen.5
Wenn der Kirschbaum blüht, riecht er auch schön, tretet nur darunter, und ihr werdet seinen Duft spüren.6
Noch ein Beweis, wie schön es bei uns ist. Blick auf Menina, wunderschöne Planina.7
So ist es unter Viševnik in den Herbsttagen, wenn die Lärchen vergolden, unsere Augen funkeln.8
Sogar die Felsen der Deska erscheinen schön, wenn sie die Farbe des Morgenrots annehmen.9
gefällt mir
otiv1. 03. 2011 08:48:55
Sakrale Denkmäler, sie sind auch wert, dass ich sie euch auf Bildern zeige. Alle sind auf unseren Bergen gemalt, ihr könnt das Vaterunser daneben beten, damit ihr auf dem Berg keine Angst habt.
Kapelle bei Križan unter Uršlja gora, Morgensonne kündigt gutes Wetter auf Gori an.1
Kapelle etwas höher am selben Weg, auf Gori zugehend.2
Kirche auf Uršlja gora mit Blumen geschmückt, mir eilt nichts in die Tal.3
Sternschnuppe bei Tag sichtbar, fliegt gerade ohne Sorgen. Kirche hl. Geist unter Olševa4
So sieht das Dorf aus, über dem die Schweifstern flog.5
Denkmal am Weg zur Molička planina, Kocbeks Heimat.6
Noch ein Monat bis der Löwenzahn blüht, bis dahin soll euch dieses Bild erfreuen.7
Kapelle auf Golte, wo wir alle gerne auf ihren Pfaden wandern.8
Der blühende Birnbaum hat mich gefesselt, gab mir neuen Schwung.9
Kein Platz zum Beten, wir bogen in die Hütte ab und tranken heißen Tee. Zeichen auf Mrzlici.10
Kapelle auf Molička planina, wirklich in der richtigen Höhe.11
Auch am Meer freuen wir uns, wenn wir vom Hügel in die Tiefe blicken.12
Das Zeichen auf Golteh, das wartet bis der Schnee schmilzt.13
Zali log bekannt bei allen, die von dort zum Ratitovec aufgebrochen sind.14
Drežniške Ravne ist ein Dorf, von dem ein Pfad zum Krasji vrh führt.15
gefällt mir
otiv2. 03. 2011 10:49:11
Denn in unserem Ländchen nicht alle gesund sind, sollen euch seelisch wenigstens einige Bergblümchen grüßen, wenn nicht gar heilen.
Den Namen kenne ich nicht, auf Farben verstehe ich mich, für Blau würde ich sie verkaufen.1
Diese kenne ich, für einen Löwenzahn würde ich sie nicht verkaufen, die Triglav-Rose verrate ich euch.2
Das Berg-Vergissmeinnicht grüßt euch auch und wünscht, dass die Krankheit nicht lange zaudert.3
Die Farbe hat wie Tabletten, nehmt beide, ihr habt Kraft für drei.4
Ich habe unzählige Röschen in Farbe, habe aber keine Händchen, um euch zu grüßen.5
Auch warme Farben sind Medizin, sie werden eure Seele stärken.6
gefällt mir
otiv15. 03. 2011 07:19:52
Damit sich nicht zu viel Staub auf den Bildern ansammelt, zeige ich euch wieder etwas von meiner fotografischen "Ernte".
Valentinstag ist schon vorbei, aber dieses Wasserherz ist trotzdem interessant. Pl, Javorje unter Raduha1
Auch Nebel ist schön zu fotografieren, aber den Pfad zu finden ist manchmal schwer, besonders wenn alles weiß ist.2
Dies ist auf Košuta, Veliki vrh zeichnet sich schon ab.3
Alphörner so solche, aber blasen könnt ihr nicht.4
Auch Buddhas haben wir hier, dieses Foto ist der Beweis.5
Bei solchen Ausblicken ist es gut, sich ins Gras zu legen und den Körper abzuschalten.6
gefällt mir
otiv16. 03. 2011 08:27:25
Ein Ausflug auf die Kriška Gora ist auch eine schöne Erfahrung, besonders wenn Vogelgesang ihn begleitet. Auf meinen Bildern ist das winterliche "Singen", wenn in den Bergen Stille herrscht und überall nur schneeweiße Pracht.
Vogelchen sitzt auf dem Ast, dort hinten leuchtet Košuta.1
Die Buche grünt noch nicht, deswegen sind noch keine Vögel darauf.2
Schnee-Ikebana, wartet auf die Sonne, um zu schmelzen und eine neue Hülle zu bekommen.3
Dort steht Stol, der Vogel fliegt schnell darüber, wir würden zwei Tage brauchen, wenn es nicht hinter uns brennt.4
Jenseits des Tales sind Kofce und Veliki vrh, schneeweiße Weiten.5
Storžič ist auch nah bei euch, aber hinaufzusteigen ist kein spanisches Dorf.6
Obwohl Grau dominiert, bestätigt die Höhe unseren Očak.7
Das sind Bruder und Schwester, der Bruder liebt den Tisch, die Schwester die Gestalt des Musikers.8
Dobrča ist auch ein Nachbargipfel, doch der Name seines Gebirges ist anderer Art.9
gefällt mir
otiv16. 03. 2011 17:54:52
Kukova Špica erfordert etwas mehr Energie, geht also früh los, damit ihr keinen Sonnenstich bekommt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war frisch und die Berggipfel etwas weiß.
Wir kamen in die Vrata, direkt unter dem Berg sattelten wir die Grate.1
Und schon gehen wir los und freuen uns, den Berg wieder zu erobern.2
Auch Triglav ist vom Weg aus zu sehen, schaut euch einfach um.3
Triglav etwas aufgebauscht, wie Fastnachtskrapfen.4
Schöne Blicke wohin du dich drehst, pass auf unter die Füße, dass du nicht umfällst. Čmir in der Mitte.5
Eine kleine Pause nützt allen, die hierher gelangt sind. Sedelce Čez Gulce6
Und Blick über drei Täler zur Debele peč, ihren Klippen.7
Fantasie malt euch eine Figur, vielleicht sogar eine Henne. Mir wegen des Reims.8
Der letzte Blick, den eine bekannte Alpinistin eingefangen hat vor dem tödlichen Unfall.9
gefällt mir
otiv13. 04. 2011 22:28:17
Allen Blumenliebhabern zum Geschenk einige blühende Momente dieses Jahres.
Entschuldigung, keine Fotos wieder, schuld ist mein "Computerwissen". Hoffe, es klappt.nasmeh
Herzliche Grüße1
Šopek meiner Kindheit.2
Teloh, verbrannt von der Sonne.3
(+2)gefällt mir
Seite:123...1718192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies