Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
otiv19. 01. 2011 22:19:06
In den Bergen kann man auch mal Pech haben und mir passierte es am italienischen Triglav-Gran Paradiso, wo kurz unter dem Gipfel Übelkeit kam, musste aufgeben und in den Schnee setzen. Nebel war Trost für mich, Freunden auf dem Gipfel wohl nicht.
Aostatal, über dem Gran Paradiso 4061 m ü. M. liegt1
Ameisen auf dem Gletscher, hätte ich gewusst was mich erwartet hätte, wäre ich im Heuschuppen liegengeblieben.2
Schneeflächen, sie lassen dich atmen, nur die Luft ist etwas dünner, sagen sie.3
Hier schien die Sonne noch zu unserem Vergnügen, aber sieh da, bald kommt der Nebel.4
Wenn das Meer in der Nähe wäre, würde ich sagen, ein Wal ist gestrandet.5
Wolken haben den Himmel bedeckt und den Berg verhüllt.6
Im Tal wieder gesund und bereit, andere Höhen zu erobern.7
Das ist bei uns, im kleinen Ländchen, wo es wie im Märchen ist, nur wenn wir nicht bei der Hexe zu Hause sind.8
Und auch diese stammt aus dem heimischen Hain, denn das Ausland ist für mich eine richtige Plage.9
gefällt mir
serajko19. 01. 2011 22:26:18
zmeden
gefällt mir
miri20. 01. 2011 10:24:21
@serajko
Na, hast du das Auto gefunden?
gefällt mir
mayda20. 01. 2011 14:39:57
Es haben sich Fotos angesammelt, lohnt sich anzuschauen nasmeh Grüße an alle!
gefällt mir
otiv20. 01. 2011 15:46:47
@mayda
Wenn zu wenige Fotos, dann einfach Pfad unter die Füße, besuch mich velik nasmeh Alben und Kaffee warten nasmeh
gefällt mir
otiv20. 01. 2011 16:15:00
Der italienische Triglav war nicht unser einziges Ziel, wir sind auch auf den Breithorn gestiegen, den wir ohne Schwierigkeiten bezwungen haben, da er meiner Meinung nach einer der leichtesten Viertausender beim Anstieg ist. Auch die Gondel hat unseren Beinen gutgetan.
Zum Matterhorn käme ich nicht mal im Traum, die Tour dorthin hab ich mit Foto gemacht.1
Und schon auf dem Gletscher, gut dass Sonne nicht im Preisverzeichnis ist. Blick auf Matterhorn2
Was alles auf Bild zu sehen ist, kann ich nicht sagen, hier Berge wie Blätter daheim.3
Und wieder Ameisen bei der Arbeit, bald auf der anderen Seite.4
Keine Zeit zum Rasten, nur Sonne brennt.5
Das ist unser Ziel Breithorn 4165m ü.M., kein anspruchsvoller Berg, doch Gletscherweg zieht sich.6
Und Beweis, dass wir den Gipfel erreichten und uns gedrückt haben.7
Blick auf Monte-Rosa-Berg8
Gletscher-Zweirichtungsverkehr.9
gefällt mir
otiv21. 01. 2011 08:20:37
Um uns alle ein bisschen sentimental zu machen, hänge ich ein paar Rosen an, da wir sie gerne anschauen und an den warmen Sommer erinnern.
Es ist schon ein paar Grad wärmer für uns, oder?1
Wir gehören nicht zum Sommer, wir sind Frühlingsblumen, aber dennoch eine Freude.2
Blumenkissen für das Kopfkissen der Freude.3
Ich bin aber keine Blume, wie ihr seht bin ich ein Baum, der mit Herbstfarbe bemalt ist.4
Derselbe Baum, nur anders bemalt.5
Nun seht ihr, warum wir goldenen Herbst sagen.6
gefällt mir
otiv21. 01. 2011 12:43:28
Der Struška-Berg zwischen Golica und Stol ist im Frühling eine einzige Blume. Ich denke, es gibt keinen Bergsteiger, der sich diesen natürlichen Arboretum nicht angesehen hätte. Nur schönes Wetter muss euch begleiten, wie es mich hat.
Und ihr müsst keine Knie abreiben, wählt nur den richtigen Weg.1
Das ist nicht auf Golica, es ist auf Struška, wo auch Narzissen blühen, schöne weiße Blümchen.2
Alles blüht und das Herz ist glücklich diese Tage. Möge es euch so das ganze Jahr sein.3
Alles blau, wie der Himmel, der Frühling kommt in dieses Land.4
Im Frühling blühen auch Kirschbäume, aber man muss nicht auf den Berg dafür.5
Wir gehen schon, wir kommen zurück.6
gefällt mir
mayda21. 01. 2011 14:53:03
Otiv, damit dir die Rosen für den Frauentag nicht ausgehen nasmehmežikanje
gefällt mir
jprim21. 01. 2011 17:28:02
Schon eine Weile möchte ich auf Golica, wenn sie blüht, und sehe, dass es auf Struška auch schön ist, Stol ist letzter in dieser Karawankenlinie, die ich kenne, was für Lüste ... sich in das Gras auf 1. Foto wälzen, vielleicht klappt's uns heuer.
Na ja, wenn aus steirischem Ende so lange Fahrt.
LP!
gefällt mir
hribovska23. 01. 2011 22:13:57
einige Bilder von der Alm unter Golica im Mai letztes Jahr
1
2
gefällt mir
tisa25. 01. 2011 08:33:59
Hribovska,
hier geht man schwer, weil bei jedem Schritt Angst hat, eine der Schönheiten zu zertreten. Schön.
Otiv,
bei deinen Rosen warte ich schon kaum darauf, sie auch in der Natur zu sehen, aber es scheint noch so weit.
gefällt mir
pohodnica5325. 01. 2011 20:59:12
@jprim; Struška ist wunderschön und trotz Entfernung, glaub mir, besuchenswert! War letztes Jahr dort und bereue keinen km; bunter und vielfältiger Blumenteppich und herrliche Ausblickevelik nasmehnasmeh... "sich im Gras verlieren"-Rosen; für mich viel schöner als Golicanasmeh; lp füge noch paar Bildchen für "Lüste" hinzu, leider vom Handy
ein echter botanischer Garten1
schöner Enzian2
unglaublicher blühender Teppich3
gefällt mir
jprim25. 01. 2011 21:11:47
Danke für den Rat, letztes Jahr unter Rosen auf Dleskovska Planota war es für mich herrlich.
LP!
gefällt mir
otiv26. 01. 2011 09:48:59
Skuta ist ein Berg, an den mich nur schöne Erinnerungen binden, wahrscheinlich euch auch, deshalb denke ich, dass er allen am Herzen liegt.
Blick auf Skuto, das allen bekannt ist, hinaufzusteigen darauf ist mein glücklicher Tag.1
Für uns, die östlich von Trojan zu Hause sind, ist der nächste Weg zum Gipfel des Berges durch den Turški žleb.2
Herbst, es ist wirklich die richtige Zeit, auf die Skuta zu steigen, ihr müsst die Tour nur ein wenig früher beginnen. Grintovec3
Es sind schon dreißig Jahre vergangen, seit dieses Foto auf die Welt gekommen ist. Blick auf Štruca und Skuta4
Štruca weiß oder schwarz, die auf dem Bild, ist aus keinem Korn.5
Schnee im Herbst, und ihr bekommt ihn zum halben Preis. Blick zum Gipfel der Skuta6
Zum Gedenken an jene, deren Leben alle zu kurz war, und die auch die Berge liebten.7
Denn bei mir geht's ohne Blümchen nicht, schaut euch diese an, von einem anderen Berg.8
Schöne Erinnerungen an brüderliche Liebe und natürlich an den Berg, dem ich zum Abschied zuwinke.9
gefällt mir
otiv26. 01. 2011 11:51:20
Und einige herzlich warme Erinnerungen an Berge, wohin uns die Pfade führen.
Durstige Schafe kamen Wasser trinken und natürlich mich erfreuen.1
Sträuchlein, wo ich gerne ruhe.2
Warte Steinbock ein bisschen auf mich, damit ich ein Foto mache.3
Blumen wie Felsen sind Schmuck, nur wenn du sie zur richtigen Zeit siehst.4
Edelweiß weiße Blümchen, ich würde unter euch sitzen und laut singen.5
Und wieder eine von der Velika Planina, wo die Kühe noch Sehnsucht nach den Bergen bekommen.6
gefällt mir
Hribovc8826. 01. 2011 12:25:04
Wundervoll otiv, ich schaue gerne all deine Fotos an, unterstützt von schelmischen Reimen. Bravo, mach so weitervelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
otiv26. 01. 2011 12:39:28
@Hribovc88
Freue mich über deine Ermutigung, wie du über meine Bildangebote. Wichtig, dass Reim und alles im Herzen "passt"velik nasmehnasmehmežikanje
Danke und Grußnasmeh
gefällt mir
tisa26. 01. 2011 14:37:27
Gerne schaue ich deine Bilder an otiv, wenn auch Tiere drauf sind, verschönern sie sie noch. Und es interessiert mich, wo das Bild mit den Schäfchen und dem Steinbock entstanden ist.
Grüße
gefällt mir
otiv26. 01. 2011 14:56:05
@tisa Hallo!
Mir hat es in den Bergen gefallen beim Fotografieren von alledem, jetzt zeige ich euch allen, was ich gerne hab.
Die Schäfchen hab ich auf dem Weg nach Lanež (bei Raduha) fotografiert, den Steinbock irgendwo auf dem Weg von Korošica nach Planjava, wenn ich mich nicht täusche.
Viel Glücknasmeh
gefällt mir
Seite:123...15161718192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies