Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Meine Bergserinnerungen durch die Linse

Drucken
otiv27. 01. 2011 08:15:20
Golte ist ein Berg, wohin mich meine Bergleidenschaft am öftesten zieht. Na, hab ihn fast vor der Nase und nur schönes Wetter und schon geh ich auf diesen schönen Berg.
Im Herbst ist überall schön und man fühlt sich, als würde man zum Himmel fliegen.1
Der Pfad, der mich zum Himmel führt.2
Auch dieses Foto ist von hier, nur der Fotograf ist anderswo hingegangen.3
Auf Golte wachsen auch Heidelbeeren, sie springen aber nicht von selbst in eure Münder.4
Golte ist eine Alm, wo im Sommer Vieh weidet.5
Es ist derselbe Baum, nur mir ist es im Herzen wärmer, da unsere Oma mit mir auf den Berg geht.6
So ist es im Winter, wenn Nebel in der Tal liegt, wir aber in der klaren Luft sind, da wir Feinde des Tabaks sind.7
Golte sind auch Skifreude, nur wenn der Winter genug Schnee bringt.8
Und noch eine zum Abschied, mit Einladung, kommt auf diesen Berg, damit euer wie mein Herz glücklich wird.9
gefällt mir
otiv27. 01. 2011 10:44:26
Und wiederum einige Erinnerungen an Frühling und Sommer, wenn Blumen in der Natur überwiegen.
Oh, wie schön ist die Natur, blaue Blume, dich zu sehen ist herzliche Unterhaltung.1
Nun, was diesem lila Blümchen zuschreiben, wie Kaffee nach dem Essen schmeckt.2
Die Schärfe stört mich ein wenig, aber ich denke, das Foto ist das richtige.3
So ist es unter der Golica, für die Jause, Mama hat Meerrettich-Potico gebacken. (und sie hat es mir auch beigebracht)4
Wir sind keine Blumen, wir sind eine andere Art von Offenbarung.5
Blume, als ob die Mutter dich streichelt.6
gefällt mir
otiv31. 01. 2011 13:29:47
Beim Besuch des Triglava ist es schön, wenn eine Fahne auf seinem Gipfel flattert, was mir passiert ist, aber der tragische Unfall des Mädchens hat mir die Freude etwas vergällt, unser Leben ist so unvorhersehbar.
Wir alle kennen es, ihretwegen haben wir es, da es der höchste Gipfel unserer Berge ist, wohin jeder gerne geht.1
Und der Bergsteiger ist glücklich, wenn er Aljažev Turm auf dem Triglav grüßt, wenn unsere Fahne darauf weht.2
Bekannter Vodnikov Dom und Panorama, dahinter, der Gipfel, zu dem ich eile.3
Blick vom Gipfel des Triglava, nach Westen, so weit das Auge reicht.4
Noch heute tut es mir bei diesem Bild weh, wenn ich an ihren Abschied vom Triglav, dem Bergparadies, denke.5
Staničeva Hütte brennt, aber keine Sorge, vielleicht kocht etwas in der Küche.6
Dies sind aber Edelweiße auf dem Triglavgipfel, Schnee macht ihnen noch Spaß.7
Diese Pfade freuen sich über die Bergsteiger, die von Trenta zum Triglav eilen.8
Morgendlicher Blick zur Škrlatica, oft im Morgenrot eine echte Schönheit.9
Auch in den Felsen selbst wachsen Edelweiße, oft ohne Wasser, aber sie blühen trotzdem.10
Ich weiß nicht, ob das nicht schon Geschichte ist.11
Triglav-Blume, aber sie hat mir nicht viele Blüten gewidmet.12
Bis Krn ist noch alles sichtbar, weiter vorn verliert es sich im Grau.13
Triglav hat nicht nur das Tor, er hat auch ein Fenster, das aber nicht groß ist, denn wer würde hier oben eine Scheibe tragen.14
Man sagte mir, ich sitze auf der Luknja, ich wartete, was passieren würde, nur eine Wolke bedeckte den Himmel.15
Es ist schwer, Blumen zum Blühen zu bringen, da sie im Sommer zu schnell vom Hagel getroffen werden.16
Nahe Triglav gibt es auch blaue Tümpel, auf denen voller Perlen schwimmen.17
Wie berauschend duften diese Blümchen, es gibt kein Produkt unter der Parfümerie.18
gefällt mir
otiv31. 01. 2011 19:03:35
Und wieder einige Naturkunstwerke, für euch, und vielleicht etwas Spaß.
Oben Fischkopf, aber kein Wasser zum Schwimmen.1
Ich weiß nicht, was das darstellt, nur der Bildhauer hatte schwere Arbeit damit.2
Das Männlein steht zuerst in der Reihe, um etwas zu sagen, keine Angst.3
Hey, wer hat diese Felsen auf diesen Berg geschleppt, passt auf eure Köpfe auf.4
Dam es nicht nur graue Felsen sind, habe ich diesen Sonnenuntergang hinzugefügt.5
Das ist schon fast schwarzer Humor.6
gefällt mir
otiv1. 02. 2011 07:28:05
Ausflug nach Golica, es ist wie Potica statt Brot zu essen. Natürlich freut es euch, Felder blühender Narzissen zu sehen, wie die Gorenjci sie Narzissen nennen.
Und bei schönem Wetter seht ihr auch den Triglav, dem ihr zuwinken könnt.1
Das ist zwar nicht auf der Golica, sondern auf der Rožca, ihrer Schwester.2
Vorhängeschlösser, die unsere Herzen öffnen und nie verschließen.3
Blick auf Rožca und Dovška Baba und noch vieles andere, das euch bekannt ist.4
wer sonst würde zwischen ihnen sitzen, wie ich, der gerne ihren Duft einatmet.5
Ich hoffe, ihr habt meine Golica genossen, darum in diesem Jahr nur Pfad unter die Füße und geht in die Berge.6
gefällt mir
otiv1. 02. 2011 15:30:02
Ich muss euch mitnehmen, auch auf unseren Hom, einen nicht zu hohen Hügel nahe Griž, den ihr vielleicht kennt. Auf dem Hom gibt es eine Kirche und Hütte, sodass ihr nicht hungrig oder durstig weggeht.
Dort oben auf dem Hügel steht die Kirche, Hom passt zum Hügelnamen.1
Im Herbst bekommt alles Farbe, um die Natur zu schmücken.2
Das ist schon auf halbem Weg, wo der alte Kozolec steht.3
Blick vom Gipfel Homa nach Celje4
Und Blick auf unsere Stadt Žalec, Zentrum des grünen Goldes.5
Stadt Žalec und fern Ojstrica.6
gefällt mir
otiv1. 02. 2011 16:26:56
In den Bergen liegt Schnee, mich aber plagt Heimweh nach Blumen. Als Heilmittel ein paar blühende Wiesen.
Und das ist schon das erste Heilmittel, es wird wahrscheinlich auch jemanden rühren.1
Aber das ist doppeltes Heilmittel, denn neben den Rosen stärkt auch Ojstrica.2
Triglav-Rose, sie streichelt dich warm.3
gefällt mir
bostjan851. 02. 2011 19:22:59
und noch ein bisschen meiner Bilder vom letzten Sommer, diesmal von Slemen, welches Liedchen wird Otiv sagennasmeh
1
2
3
4
5
gefällt mir
otiv1. 02. 2011 19:39:10
@bostjan85 Hallo!
Slemen ist eine Bergtrift, wohin unsere Seelchen gerne zum Weiden geht, wo wir unseren Jalovec sehen, ewiger Sieger.

Etwas Kleines wird da sein, lasst andere auch etwas sagen.nasmeh
gefällt mir
bostjan851. 02. 2011 19:41:34
he he, du bist gut, ich schaue gerne deine Fotos an und lese alle Liedchen
gefällt mir
otiv2. 02. 2011 10:03:11
Otiv wartet nicht auf Mai, um Rosen zu zeigen, treibt den Scanner ein bisschen an und Bildchen sind für uns alle geladen. Viel Glück euch allen, die ihr wandert oder klettert, nur genießt es und stärkt euren Körper und schließlich mit Fotos und Texten, teilt das alles mit uns. Danke!
Ein Bukett für euch oder uns, nur um die Natur zu schmücken.1
Für Erinnerungen, entschuldigt, nicht die beste Schärfe.2
Trata blüht auf dem Berg, wir sind alle glücklich über diese Welt, besonders die fleißige Biene.3
Was sagt euch das Auge, wenn es das sieht, wahrscheinlich eine Markierung, die wir manchmal freuen, wenn wir uns verlaufen.4
Und noch eine Markierung vom Baum, zum Sieg eures Stolzes.5
Dieser Frost drückt, mir ist nicht nach Krähen.6
gefällt mir
otiv3. 02. 2011 10:25:16
Auf der Velika Planina liegt jetzt noch Schnee, ich erinnere euch an Frühlings-Tage, denn da blüht dort alles.
Ich glaube, ich habe nicht gelogen.1
Der Onkel würde Blumenfelder sagen, nur wo gehst du hin, um die Rosen nicht zu zerstören.2
Wir wünschen euch guten Weg über die Alm, wir weißen Rosen, die fröhlich im warmen Frühlingsonnen sind.3
So ist Frühling auf der Alm, mögen schöne Erinnerungen bei euch bleiben.4
Auch wir sind fröhlich, warum sollten wir es nicht sein, weiße Rosen, denn Sonne wärmt uns alle.5
Blau wie der Himmel, nur dass sich jemand nicht verliebt.6
gefällt mir
otiv3. 02. 2011 15:58:37
Goldene Lärchen, davon ist nie genug für unsere Augen, schaut euch drei Fotos an.
Lärchen gelb golden, wie schön euch zu betrachten.1
Prächtiger Lärchenwald, würde der Förster sagen, lebe als Geschenk für den Menschen.2
Pinsel in die Hand, und malt diesen bunten Baum, vielleicht gelingt es euch.3
gefällt mir
otiv8. 02. 2011 21:37:53
Gehen wir zu steilen Gipfeln, wo Frauen verrückt werden.
Ich glaube, etwas Ähnliches steht in der Hütte auf Korošica und es ist nicht in meinem Garten gewachsen.
Der schönste Gruß aus den Bergen ist das Morgenrot.1
Denkt nicht, dass nur verrückte Frauen, die Rosen lassen auch mich Kaltem nicht vorbei.2
Jetzt haben wir auch Baba auf dem Bild, ich wünsche, dass gute Verbindungen bleiben.3
Schön anzusehen ist diese Blume, die den Berg bedeckt hat.4
Goldene Lärchen beleben das Bild, Frauen tun das mit Auszeichnung.5
Farben für Maler, sie zu mischen ist wahres Wissen.6
gefällt mir
otiv14. 02. 2011 19:08:40
Viele Berge heißen bei uns Baba, ich nehme euch mit zur Velika Baba, die nahe dem Krnsee liegt.
Links ist Velika Baba, die alle von uns mag, die ihr unsere Zeit gewidmet haben.1
So ist der Blick in der entgegengesetzten Richtung, nur wenn der Himmel sich nicht bezückt.2
Blick auf Triglav und unzählige andere Gipfel, wir kennen sie alle, ihretwegen haben wir sie. 3
Ich glaube, dass in der Ferne Veliki Klek zu sehen ist, von wo auch schöne Erinnerungen herkommen.4
In Richtung Jalovec ist fotografiert, was alles sichtbar ist, es wird schwierig, da Wolken Verwirrung stiften.5
Schneehöhenmesser, fast zu niedrig, so viel Schnee ist gefallen.6
gefällt mir
otiv17. 02. 2011 07:50:41
Gehen wir wieder in die Karavanke, unsere nördlichen "Planken", um zu sehen, was jenseits des Zauns passiert.
Wir sind durch das Belca-Tal gezogen und Kepa entgegengelaufen.1
Wie immer wird der Pfad steil, damit wir nicht zu früh bei den Kühen mit Glöckchen sind.2
Das Wetter war so lala, deswegen kein blauer Himmel.3
Der Grenzstein steht wahrscheinlich noch, aber die Inschrift auf der linken Seite hält nicht mehr.4
Ja, kein Wunder, dass mir heute der Rücken weh tut.5
Das ist mehr zur Erfrischung, mein Auge auf Kepa hat das nicht bemerkt, da es eine andere Zeit und andere Blumen als Dekoration waren.6
Die Karavanke sind bekannt für diese Alpenrosen, sie blühen im Mai entlang der Bergpfade.7
Kepa hat auch Steigungen, man muss aufpassen, nicht in die Tiefe abzurutschen.8
Wir steigen nach Dovje ab und lassen die eroberte Kepa hinter uns.9
gefällt mir
tisa18. 02. 2011 06:42:51
Wie viele schöne Bildchen hast du noch auf Lager? Ich hoffe, sie gehen nicht bald aus. Sie sind sehr schön, besonders die geistreichen Untertitel in Versen. Offenbar bist du eine kleine poetische Seele.
Viel Glück.
gefällt mir
otiv18. 02. 2011 12:06:49
@tisa Hallo!
Ich denke, meine alte Mama wusste immer etwas Nettes zu schreiben und sie hat wahrscheinlich den Verdienst daran, was ich heute mache.
Viel Glück, wohin die Sonne dich trägt, auf jeden Fall auch durch den morgendlichen Hügeltau.

gefällt mir
otiv18. 02. 2011 16:40:31
Bei mir gehen die Rosen einfach nicht aus dem Kopf, daher etwas von ihrer Fotografenausstellung.
Blaue Glockenblume, wie dich die Biene mag.1
Nicht gerade für eine Ausstellung, aber wir zaubern Bergnatur herauf.2
Mir aber fließen Tränen, und so ist es wirklich, wenn es einem schlecht geht.3
Ihre Namen kenne ich nicht, die Fotografie schenke ich euch.4
Die Sonne hat sie bestrahlt, dass mein Herz noch mehr tanzt.5
Ihr duftet so schön, dass ihr unsere Nasen weckt.6
gefällt mir
otiv18. 02. 2011 17:32:26
Ein bisschen Humor, damit die Stimmung besser wird.
Würdet ihr sie essen? Ich auch.1
Mit dem Ballon fliegen wir, auf dem Berg treffen wir uns.2
Pass auf den Kopf auf, setz einen Helm drauf.3
Ja, wie komme ich zu Micke?4
Das Sattel von Vrtača ist Stol, ich würde lieber gleich heimgehen.5
Ich denke sie fliegt, wohin hat sie es so eilig.6
gefällt mir
Seite:123...161718192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies