|
| geppo13. 04. 2014 17:00:09 |
Heute vormittag war ich in Celje - Ich habe mir die Messe Auto und Wartung angesehen Während des Umsehens kam mir eine Idee. Mein Vorschlag ist, ein Thema "FAHRTEN" zu eröffnen (Name habe ich mir von einer bestehenden Internetseite ausgeliehen). Das bedeutet, dass jemand, der in die Berge fährt und Platz im Pkw/Kombi hat, ein Angebot postet: wohin, Abfahrtszeit und Preis. Den Rest regeln die Teilnehmer intern und realisieren. Das ist nur ein Vorschlag, gebt eure Gedanken dazu. Dann liegt es an Tadej, es umzusetzen oder abzulehnen, wenn es interessant ist oder breiteres Interesse hat. lp
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lynx13. 04. 2014 18:31:51 |
Alles Notwendige gibt es schon, die Leute müssten sich nur in die Rubrik "Zusammen in die Berge" eintragen. Die Idee unterstütze ich selbstverständlich!
|
|
|
|
| Kokta13. 04. 2014 23:19:33 |
Hm... und dann gehst du mit jemandem auf Tour, den du nicht kennst. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
|
|
|
|
| lynx13. 04. 2014 23:27:43 |
Hier war nur Carpooling gemeint ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kokta13. 04. 2014 23:28:34 |
|
|
|
|
| geppo14. 04. 2014 06:01:30 |
Na, ich meinte nur den Transport. Meine zwei Kinder haben diesen Transportweg ( TRANSPORTE ) nach Lj. die ganze Zeit benutzt und sich nie beschwert, dass etwas nicht gestimmt hat. Wenn ich das Beispiel der mir nächsten Logarska nehme, am Wochenende keinen öffentlichen Verkehr. Wahrscheinlich ist es überall dasselbe..? lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lynx14. 04. 2014 09:01:37 |
Öffentlicher Verkehr zu Bergausgangspunkten ist für Ljubjaner nur nach Bohinj und Kamniška Bistrica in Ordnung, alles andere ist zu spät oder zu wenig. In die Logarska-Tal fährt vielleicht jetzt auch der Celje-Bus. Es gibt sogar den Wunsch, Kamniška Bistrica mit diesem Tal zu verbinden, damit Leute ruhig nach/von Okrešelj queren können.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Žiga2214. 04. 2014 09:23:54 |
Tolle Idee! Unterstütze!  Nutzt diesen Thread dafür - Admin löscht Beiträge, die nicht direkt Mitfahrten betreffen (wie diesen ). Wer bricht das Eis?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec195414. 04. 2014 13:18:30 |
Theoretisch OK. Praktisch fraglich wie Rückfahrt nach Hause? Jemand beendet Tour mit paar Stunden Unterschied wie kommst du zurück. Sonst keine schlechte Idee unterstütze sie.
|
|
|
|
| Tadej14. 04. 2014 14:02:54 |
Die Sache ist interessant, wie in Praxis schwer vorherzusagen. Deshalb schlage ich vor, diesen Thread vorerst zu nutzen, wenn es läuft, können wir eine neue Rubrik hinzufügen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo14. 04. 2014 15:17:05 |
Tadej stimme dir zu. Kann sein dass es anläuft oder nichts draus wird. Nur Vorschlag... Wenn du heute PREVOZI Seite öffnest fast kein Ort in Slowenien (und viel Ausland) wohin du hinkannst oder zurück. Problem nicht dass du jetzt jemanden mitnehmen musst auf Tour oder auch wenn interessiert. Ich selbst oft nach Logarska gefahren ohne festes Ziel. Unterwegs Idee bekommen und umgesetzt. Auch gerne jemanden mitnehmen wenn "Weg" interessiert oder solo wohin er sich ausgedacht hat. Vorschlag: Person mit Platz schreibt Abfahrtszeit von Ort - A wohin vorhat zu gehen (Vrata, Logarska...usw) Fahrpreis Handynummer für Absprache Rest dann gegenseitige Vereinbarung über möglichen gemeinsamen Rückweg oder nicht... lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Daaam14. 04. 2014 15:39:22 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3815. 04. 2014 19:05:13 |
Mir persönlich scheint die Sache auch sehr gute Idee und unterstütze wenn nur echte Bergsteiger... aber heute alles komisch im Internet. Keine böse Absicht! Lp! Tone
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| UROS115. 04. 2014 21:12:38 |
Sehr guter Zug. Jetzt wo Energien teurer sind und werden wäre es rational Auto zu füllen wenn irgendwo hinfährt, nicht leeres Auto, und jeder Teilnehmer Vorteil und Ersparnis hat. So können wir öfter in Berge, sonst immer weniger. Mir persönlich sehr guter Zug.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| goresolepe16. 04. 2014 15:01:32 |
Dienstag war ich in der Kranjska Hütte auf den Ledinen. Dort haben sie schon organisierte Fahrten. Am Eingang zur Hütte ist ein Schild mit Telefonnummern von vier Fahrern. Sie fahren von Jezersko über Pavličevo sedlo nach Logarska dolina oder umgekehrt. Ich nutzte die Gelegenheit und fuhr zur österreichischen Seite nach Belska Kočna. Ich rief den Fahrer 3 Stunden vorher an. Für 15 Eur brachte er mich von Belska Kočna zum Parkplatz in Ravenska Kočna bei Jezersko (Preis für das ganze Auto, billiger bei mehr Wanderern). Schaut auch auf die PD Kranj Webseite http://pdkranj.si/postojanke/kranjska-koca-na-ledinah/
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Naprosyn8. 08. 2018 16:40:12 |
Morgen sehr frühmorgens von Primorska nach Jezersko (Ravenska Kočna), 2-3 Plätze im Auto. Wenn interessiert, PN.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| prevozorg4. 06. 2024 17:09:58 |
Portal prevoz.org ermöglicht Mitfahrgelegenheiten bzw. geteilte Fahrten für alle beliebten Wanderorte (übernommen von hribi.net). Auf der Unterseite Berge und Hügel seht ihr jetzt alle angebotenen Fahrten für die nächsten 30 Tage. Wenn ihr eine Fahrt anbietet, achtet darauf, dass das Ziel auch eine Höhenangabe hat, denn nur so erscheint eure Fahrt auf der Unterseite Berge und Hügel, was entscheidend ist, um Mitfahrer zu finden. Die Nutzung des Portals prevoz.org und aller Funktionen zum Einstellen und Suchen von Fahrten ist kostenlos. Über die Webseite Berge und Hügel könnt ihr jetzt auch Gesellschaft für die Berge finden. 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| rokeg1. 09. 2024 20:06:33 |
Eine Frage, weiß jemand, ob ein Bus nach Kamniška Bistrica unter der Woche fährt? In Ljubljana bin ich nicht vor 6.45. Ich frage, weil ich nichts finde. Ich weiß, dass es einen gab. In den Kamniks ist die Vorhersage besser, sonst würde ich in die Julijce gehen...
|
|
|
|
| turbo1. 09. 2024 20:17:06 |
|
|
|
|
| rokeg1. 09. 2024 20:21:39 |
Danke. Leider schaffe ich es nicht bis Kamnik um 7.20, ich verpasse es um 19 Minuten. Der nächste ist schon zu spät.
|
|
|
|
| turbo1. 09. 2024 20:31:53 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.